Powerbanks von XLayer – Für jeden Fall ein passendes Geschenk

powerbank All-In-One

Was nützt das beste und teuerste technische Gerät, wenn es an der notwendigen Energieversorgung scheitert? Gerade die mobile Stromversorgung für unsere beliebten Smartphones, Tablets und Co. sind heutzutage zu einem wichtigen Thema geworden. Immer mehr werden diese Geräte unterwegs genutzt. Waren es in den Anfängen „nur“ Telefonieren oder auch mal eine Nachricht verschicken, so werden die Geräte immer mehr dazu genutzt sich im Internet zu präsentieren und zu informieren, Musik, Filme und Serien zu streamen und in Social Medien präsent zu sein. Die Folge: reichte eine volle Akkuladung früher mehrere Tage aus, sind die Akkus heute schon oft nach mehreren Stunden wieder leer. Gerade deswegen ist es heute wichtiger denn je immer genug mobile Energie bei sich zu haben, wenn der Akku des Tablets oder Smartphones langsam aber sicher zu Neige gehen.

Die populäre Lösung für dieses Problem sind sogenannte Powerbanks, Powerpack, Externe Akkus oder auch Zusatzakkus. Egal wie man sie auch nennt, sie sind die notwendigen Retter, wenn zum Aufladen der Geräte-Akkus keine Steckdose in der Nähe ist. Sie bestehen in der Regel aus einem großen Akku, der vorab an der Steckdose aufgeladen wird und seine Energie bei Bedarf dann an die benötigten mobilen Geräte abgeben kann. In der Regel sind die Powerbanks mit verschiedenen Anschlüssen wie zum Beispiel Micro-USB Ausgängen versehen, um eine möglichst hohe Auswahl an zu versorgenden Endgeräten zu ermöglichen. An den Powerpacks selbst ist meistens nur eine einfache Anzeige über den Ladezustand des Powerpacks angebracht, um zu sehen wenn der mobile Energieversorger selbst auch mal wieder aufgeladen werden muss.

Hier ein paar Beispiele von Hersteller XLayer für solche energieversorgenden Retter in der Not:

Da wäre zum einen die Powerbank PLUS All-in-One PD 18W. Sie liefert für das Aufladen von Handys, Tablets oder auch Navigationsgeräte eine Lithium-Polymer Batterie mit einer Kapazität von 37 Wh (3.7V/10.000 mAh). Das ist absolut ausreichend um das eigene mobile Endgerät schnell wieder einsatzfähig zu machen. Die Powerbank PLUS All-in-One PD 18W ist zusätzlich zum integrierten USB-Ladekabel (USB Input: 5V/2.0A) noch mit eingebauten Lightning-, Typ C oder Micro-USB Ausgängen versehen, wodurch man sich absolut keine Gedanken mehr über kompatible Anschlussmöglichkeiten machen muss. Nahezu alle gängigen Geräte können so mit diesem „Schweizer Taschenmesser“ unter den Powerbanks mit zusätzlicher Energie versorgt werden.

Die Powerbank PLUS All-in-One PD 18W nutzt die Fast Charge-Technologie und ist gerade weil sie keine weiteren Kabel für das Endgerät benötigt die perfekte Lösung für unterwegs. Sie ist 153 x 76 x 22 mm groß und wiegt ca. 260 g. Trotz der geringen Abmessung schafft sie eine Ladezeit von ungefähr drei bis sechs Stunden, je nach Anschluss. Im Lieferumfang sind neben der Powerbank PLUS All-in-One PD 18W (10.000mAh) noch ein USB auf Typ C-Kabel und eine Gebrauchsanleitung.

Ein weiterer praktischer Helfer für die mobile Energieversorgung ist die Powerbank PLUS Heat 5.200mAh Black. Natürlich kann man das Gerät von XLayer dank integriertem und leistungsstarkem Lithium-Ionen Akku mit 5.200mAh auch wie gewöhnlich als Energiespender für das aufzuladende Gerät benutzen. Nicht nur dass die Powerbank PLUS Heat mit allen Smartphones, Tablets und anderen USB-betriebenen Geräten mit einem 5V-Ladeinput (Output: 5V/2.1A) kompatibel ist, sie passt dank ihrer schmalen Maße (95 x 60 x 24 mm) auch in fast jede Jackentasche. Und genau da spielt die Powerbank PLUS Heat ihre wahre Stärke aus: diese Powerbank ist nämlich auch gleichzeitig ein Handwärmer, der den Händen in den Taschen im kalten Winter sprichwörtlich auch „einheizen“ kann.

Mit der XLayer PLUS Heat Powerbank müssen die Hände im Winter also nie wieder frieren. Das hochwertige Aluminium-Gehäuse bietet je nach Bedarf die Möglichkeit, für das aufwärmen der Hände zwischen zwei Temperaturstufen frei zu wählen. Wer also sein Smartphone oder ähnliches bereits wieder aufgeladen hat und 3 LED´s auf der Powerbank noch genug Batteriekapazität anzeigt, kann die restliche Energie der Powerbank dazu nutzen, seine Hände schön warm zu halten. Gerade für weibliche Fans von Powerbanks also vielleicht das ideale Geschenk. Zumal es diese Powerbank auch in verschiedenen Farben gibt. Geliefert werden neben der Powerbank HEAT (5.200 mAh) auch ein USB zu Micro-USB-Kabel sowie eine Bedienungsanleitung.

Ein weiterer Kandidat für die mobile Stromversorgung von Smartphones und Co. ist die Powerbank Wireless Charger Discover. Diese Powerbank wirkt schon allein durch ihr Aussehen für Aufsehen. Diese XLayer-Powerbank hat ein transparentes Gehäuse und ist somit für alle Technik-Fans mit einer Vorliebe für transparente Gehäuse interessant. Man bekommt einen tollen und interessanten Einblick in die Powerbank-Technik. Doch die Powerbank Wireless Charger Discover hat noch mehr Zukunftstechnik zu bieten. Sie ermöglicht nämlich auch das moderne kabellose Laden per Induktion. Dies ist gerade für die moderneren Geräte interessant, da diese in der Lage sind den eingebauten Akku ohne lästiges Kabelanschließen wieder aufzuladen. Zum Aufladen muss man sein kompatibles Gerät also einfach nur auf die aktivierte Ladestation legen und schon startet der Ladevorgang.


Powerbank Wireless Charger Discover 10.000mAh White

Natürlich ist die „Powerbank Wireless Charger Discover“ aber ein ideales Allround-Gerät, denn sie ist ebenfalls mit einem USB-Anschluss ausgestattet, um „ältere“ Geräte klassisch mit Ladekabel zu laden. Wenn nötig, ist dies sogar gleichzeitig zum Laden über Induktion möglich. Welche Art des Aufladens gerade genutzt wird und aktiv ist, zeigt eine LED unterhalb des Power Buttons an, Gerät lädt kabellos (LED leuchtet blau) oder Gerät lädt kabelgebunden (LED leuchtet grün). Anhand weiterer integrierter LEDs kann darüber hinaus zu jeder Zeit der verbleibende Ladestand der Powerbank Wireless Charger Discover abgelesen werden.

Die Powerbank ist mit einer starken Lithium-Polymer Batterie (3.7V / 10.000 mAh) ausgestattet, ist 155 x 79 x 14 mm groß, 234 Gramm leicht und hat als Besonderheit auch noch eine eingebaute Taschenlampe. So kann man auch bei Dunkelheit alles finden und niemals den Blick für das Wesentliche verlieren. Geliefert wird neben der XLayer Powerbank Wireless Charger Discover noch ein USB auf Micro-USB Kabel und natürlich die Gebrauchsanweisung.

Der letzte Kandidat für die Powerbank-Reihe ist die „Powerbank with Dock„, die gleichzeitig Dock und Powerbank darstellt. Beides ist geeignet, um Qi-fähige Smartphones durch Induktions-Technologie zu laden. Ist man also Zuhause, wird gleichzeitig die eigentliche Powerbank, aber auch das aufgelegte Smartphone oder andere Endgerät im Dock gleichzeitig geladen. Ist man dann unterwegs, dient die Powerbank with Dock als Powerbank, die das Smartphone kabellos wieder auflädt.

Die Powerbank Wireless Charger with Dock 6.000mAh Anthracite nutzt die moderne, Qi-Zertifizierte, Induktions-Technologie und versorgt jedes Qi-fähige Smartphone wieder mit Energie. Lästiges Kabel suchen und einstecken gehören also endlich der Vergangenheit an. Die Powerbank liegt sicher im Dock und das Smartphone wird einfach nur davor abgestellt. So kann man maximalen Komfort beim Aufladen genießen und das Gerät ist garantiert immer einsatzbereit und voll geladen. Auf der Oberfläche der Powerbank befinden sich drei gummierte Streifen, die zum einen einen netten optischen Akzent setzen, aber auch dafür sorgen, dass ein aufgelegtes Smartphone während des Ladevorgangs nicht verrutscht.

Die Powerbank Wireless Charger with Dock ist mit vier blauen LEDs ausgestattet, die den aktuellen Ladestand anzeigen. Hat man noch weitere Geräte, können per zusätzlichem USB-Port bis zu zwei Geräte gleichzeitig wieder aufgeladen werden (Output 1: 5V/2.4A; Output 2: Wireless 5W / 7.5W / 10W). Die 2-in-1 Qi-Ladestation (6.000mAh) mit Powerbank ist 130 x 70 x 15 mm groß und wiegt 178 Gramm. Sie bietet bequemes Laden ohne Kabelsalat und ohne Einstöpseln und wird zusätzlich mit einem USB auf Typ C Kabel und Gebrauchsanweisung geliefert. Egal für welche Powerbank man sich letztlich entscheidet, alle Powerbanks von XLayer laden sicher und bieten je nach Vorliebe und Endgerät ausreichend Kapazität und Komfort.

Weitere Infos findet ihr hier:http://xlayer.de/de/