Shell und Geely starten gemeinsame Kooperation

Werbung

Shell und Geely starten gemeinsame Kooperation

Jeder Autofahrer kennt es – sobald die Reservelampe des Tanks aufleuchtet, sollte man früher oder später die nächste Tankstelle aufsuchen. Dann heißt ab an die Säule fahren und auftanken. Gott sei Dank ist das Tankstellennetz bei uns in Deutschland sehr ausgeprägt, sodass man nach nur wenigen Kilometern die nächste Tankstelle erreicht. Wer allerdings bei jeder Tankfüllung auch direkt etwas Gutes für sein Auto tun möchte, der sollte auf die neuen Shell V-Power Kraftstoffe zurückgreifen. Diese Kraftstoffe bieten neben einer hocheffizienten Leistung gleichzeitig eine saubere Verbrennung und Schutz für den Motor.

Im Inneren eines jeden Motors geht es heiß her – neben der Verbrennung des Kraftstoffes sorgen vor allem Reibungen und hohe Drehzahlen für eine sehr hohe Beanspruchung des Motors. Drücke und hohe Temperaturen machen jedem Motor zu schaffen und gehen letztlich auf Kosten der Langlebigkeit. Motoren werden nun mal stark beansprucht, sodass ihre Lebensdauern leider begrenzt sind. Diese Lebensdauer kann man aber mit dem richtigen Kraftstoff möglichst lang aufrechterhalten – Shell V-Power Kraftstoffe unterstützen dabei, den Motor zu schützen und seine Langlebigkeit zu garantieren.

Effizienz und Sauberkeit für den Motor – Shell V-Power Kraftstoffe

Shell und Geely starten gemeinsame KooperationDie spezielle DYNAFLEX Technologie sorgt bei jedem Tankvorgang dafür, dass man einen Kraftstoff erhält, der Leistung und Schutz für den Motor vereint. Die Shell V-Power Kraftstoffe unterstützen dabei leistungsmindernde Ablagerungen im Motor zu entfernen und deren Neubildung zu verhindern. Das trägt erheblich zur Sauberkeit und Effizienz des Motors bei und ist noch nicht mal mit zusätzlichem Aufwand verbunden. Denn die Fahrt an die Tankstelle bleibt einem leider nicht erspart, lediglich die Wahl des Kraftstoffes ist hierbei entscheidend.

Wer jetzt Sorgen hat, dass die neuen Shell V-Power Kraftstoffe nicht für sein Auto geeignet sind, dem können wir hier jegliche Bedenken abnehmen. Für sämtliche Fahrzeuge, also Benziner wie Diesel Autos, sind die Shell V-Power Kraftstoffe geeignet – egal welches Baujahr und PS. Lediglich auf den Unterschied zwischen Benzin und Diesel ist natürlich auch hierbei weiterhin zu achten. Ebenso Motorräder können den Shell V-Power Kraftstoff tanken.

Mit Shell Helix Ultra Motorenöle dem Auto etwas Gutes tun

Shell und Geely starten gemeinsame KooperationDoch auch in Sachen Motorenöl kann man mit den richtigen Komponenten viel Gutes für sein Fahrzeug tun. Shell hat auch hierfür eine Technologie entwickelt, die Shell PurePlus Technologie, bei dem Erdgas in kristallklares Grundöl umgewandelt wird und damit ein verbesserter Reinigungs- und Schutzmechanismus erzeugt wird. Damit ist dieses Motorenöl nahezu frei von dem im Erdöl vorhandenen Verunreinigungen.

Weiterhin bietet es einen unübertroffenen Schutz vor Schlammbildung. Die Reinigungstechnologie verhindert die Ablagerung von Schlamm und damit ein verklumpen der Schmutzpartikel. Das kann im schlimmsten Fall die Motorleistung negativ beeinflussen, welches dem Motor natürlich extrem schadet. Zudem ist es dank seiner speziellen Formel ergiebiger, denn bis zu 50% weniger Verdampfungsverluste können hierbei nachgewiesen werden. Und selbst bei hohen Temperaturen bleibt die optimale Fließeigenschaft erhalten, sodass der Motor schneller warmlaufen kann und seine Leistung früher erreicht.

Shell und Geely starten Kooperation mit einem Roadtrip

Shell und Geely starten gemeinsame Kooperation

Dass Shell sein Versprechen um Effizienz und Sauberkeit auch einhält, hat jetzt die Kooperation mit Geely untermauert. In einem einmaligen Roadtrip, welcher in der chinesischen Stadt Xi’an begann, fuhren mehrere Geely Fahrzeuge quer durch Asien und Europa ausschließlich betankt mit Shell Kraftstoffen. Mehr als 18.000 gefahren Kilometer sollen dann die neue Kooperation zwischen Shell und Geely besiegeln.

In Zukunft wollen beide Unternehmen, also Shell und Geely, die Zusammenarbeit stärken und neue Möglichkeiten im industriellen Wandel der Automobilindustrie erforschen und entwickeln. Die Fähigkeiten von Geely sind mit Sicherheit auch ein Stück weit von Shell abhängig, dessen Know-How und Technologien in die Fahrzeugmodell von Geely eingeflossen sind.

Weitere Informationen zu den Shell V-Power Kraftstoffen und der Kooperation mit Geely findet ich hier: www.shell.de