St. Leonhard Smart Uhr: Smartwatch mit Always-On-Display

Vorstellung / Review / Details

Die Temperaturen steigen wieder und auch die Sonne lässt sich immer öfter sehen. Zeit also für viele Menschen, sich mal wieder dem Außensport zuzuwidmen. Dabei ist es in der Regel ganz egal für welche Sportart man sich entscheidet, wichtig ist die frische Luft und die sportliche Betätigung, um den Körper wieder etwas fitter zu bekommen.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben eine St. Leonhard Modell: SW-430.hr Smartwatch für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Wer dabei seine Armbanduhr nutzen möchte, um immer über seine Vitalwerte wie zum Beispiel Körpertemperatur oder auch die optische Herzfrequenz informiert zu sein, der sollte sich die St. Leonhard Sportuhr SW-430.hr mal genauer anschauen. Diese Smartwatch mit Always-On-Display, Bluetooth, App, Herzfrequenz und IP68 lässt eine Auswahl verschiedener Sportarten zu und informiert dann über alle wichtigen Daten.

Die St. Leonhard SW-430 hat ein angenehm klassisches Uhrendesign mit wasserfester Keramik-Lünette und ist mit einem 3,3 cm (diagonale) Touchscreen-LCD-Farbdisplay ausgestattet. Dieses bietet eine Auflösung von 360×360 Pixel und kann dank Always-On-Modus bis zu 20 Minuten leuchten. In diesem Modus verfügt die Uhr über eine Akku-Laufzeit von zwei Tagen. Der Vorteil: Da das Display lange an bleibt, hat man auch während des Trainings immer seine wichtigsten Daten im Blick.

  • Zeigt Körpertemperatur, optische Herzfrequenz und Schlafqualität
  • Verschiedene Sportarten auswählbar
  • Always-On-Modus lässt Display bis zu 20 Minuten leuchten
  • Klassisches Uhrendesign mit wasserfester Keramik-Lünette
  • Mehr als 100 frei wählbare Ziffernblätter

Auf dem Display der modernen Armbanduhr kann man sich als 100 frei wählbare Ziffernblätter anzeigen lassen. Darüber hinaus ist die SW-430 auch Fitness-Coach und Nachrichtenzentrale in einem. Man kann hier aus vielen verschiedenen Sportarten wie beispielsweise Laufen, Klettern, Reiten oder Crosstrainer auswählen und kann sich über seine Aktivitäten, Pulskontrolle, Körpertemperatur und Herzfrequenz informieren. Durch das Wasserdichte Gehäuse kann die SW-430 Smartwatch sogar beim Schwimmen getragen werden.

Ist die Smartwatch per Bluetooth 5 mit einem Android-Smartphone, -Tablet, iPhone oder iPad gekoppelt (bis zu 15 m Reichweite), kann man seine Werte einfach und bequem am Smartphone auswerten lassen. So lässt sich über längere Zeiträume die wichtigsten Daten verfolgen und der eigene Trainingsfortschritt beobachten.

Doch auch andere Dinge vom Smartphone können mit der SW-430 von St. Leonhard angeschaut und gesteuert werden. Man kann Push-Benachrichtigungen vom Smartphone direkt auf die Armbanduhr weiterleiten, um so immer über wichtige Kalendereinträge, Anrufe oder eingehende Nachrichten informiert zu werden. Selbst eine aktuelle Wettervorhersage kann man sich via kostenloser App auf das Uhrendisplay senden lassen.

Ist die aktive Phase dann vorbei und mal legt sich schlafen, sorgt der integrierte Schlaf-Modus dafür, das wichtige Daten des Schlafens aufgezeichnet und analysiert werden. So kann man am nächsten Tag schauen wie lange und wie gut der eigene Schlaf war.



  • Smartwatch SW-430.hr mit 44 mm Durchmesser und Always-On-Display
  • Touchscreen-LCD-Farbdisplay mit 3,3 cm Diagonale (1,3″), Auflösung: 360×360 Pixel
  • Optischer Sensor für dynamische Herzfrequenz-Anzeige
  • Integriertes Thermometer für permanente Körpertemperatur-Anzeige
  • Schlaf-Modus: zeichnet Schlaf auf und analysiert, wie lange und wie gut Sie schlafen
  • 7 Sport-Modi wählbar für individuelles Training: Laufen, Rennen, Klettern, Reiten, Basketball, Crosstrainer, Yoga
  • Bluetooth 5 für Verbindung mit Smartphone oder Tablet PC, bis zu 15 m Reichweite
  • Kostenlose App für iOS und Android: Auswertung Ihrer Daten, Schrittzähler, Herzfrequenz, u.v.m.
  • Zeigt Push-Nachrichten vom Smartphone: Anrufe, WhatsApp, Facebook, Termine & Co., mit Vibration
  • Viele Extras: Fitness-Funktionen, Kamera-Fernauslöser, Musiksteuerung, Wettervorhersage, Timer
  • Always-On-Display: LCD-Display bleibt bis zu 20 Minuten nach Aktivierung an
  • Über 100 frei wählbare Ziffenblätter
  • Wasserdichtes Gehäuse mit Keramik-Lünette: IP68
  • Integrierter Li-Ion-Akku mit 240 mAh, bis zu 2 Tage Laufzeit mit Always-On-Display, ca. 5 Tage in normaler Benutzung, lädt per USB (Netzteil bitte dazu bestellen)
  • Maße: 44 x 12,2 mm, Gewicht: 77 g
  • Uhr SW-430.hr mit Armband und magnetischem USB-Ladeadapter inklusive deutscher Anleitung – Armbanduhren – Außerdem relevant oder passend zu: Watch, Handy, Monitor, Telefon, Gesundheit
  • EAN: 4022107382687
Trendlupe Kaufempfehlung!

Trendlupe meint:

Jeder der über seine körperlichen Fitnesswerte informiert sein möchte, aber beim Sport nicht ständig auf sein Smartphone schauen möchte, der kann sich mit einer Armbanduhr wie der St. Leonhard SW-430 bequem und unkompliziert über alle wichtigen Daten informieren lassen.

Integriertes Thermometer für permanente Körpertemperatur-Anzeige, optischer Sensor für dynamische Herzfrequenz-Anzeige, dies sind nur zwei der Funktionen mit denen man seine Vitalität erfassen kann. Dank wasserdichtem Gehäuse mit IP68 Schutz kann die Armbanduhr auch beim Schwimmen getragen werden.

Die Smartwatch St. Leonhard SW-430 (44 x 12,2 mm, Gewicht: 77 g) ist mit einem Li-Ion-Akku mit 240 mAh ausgestattet, der bei aktiviertem Always-On-Display bis zu 2 Tage Laufzeit bietet. Bei deaktiviertem Always-On-Display und normaler Benutzung reicht der Akku ca. 5 Tage. Der Akku wird über USB aufgeladen.

Geliefert wird die SW-430.hr mit Armband und magnetischem USB-Ladeadapter inklusive deutscher Anleitung.

YouTube player

Produktlink: https://www.pearl.de/a-NX4987-1010.shtml

(c) Fotos: PEARL.GmbH / www.pearl.de