Teufel Bamster XS – Kleiner Lautsprecher für die Hosentasche

Handlicher und mobiler Lautsprecher mit tollem Sound

Teufel Bamster XS – Kleiner Lautsprecher für die Hosentasche

Neben Smartphone kann man ab sofort auch einen kompakten Lautsprecher mitführen – den Teufel Bamster XS. Ein kleiner, solider Lautsprecher, der sich vor größerer Konkurrenz überhaupt nicht verstecken muss. Eher im Gegenteil, es ist wahrlich eine Überraschung, was aus so einem „kleinen“ Gerät herauskommt. Fast so groß wie ein 5,5-Zoll-Smartphone, zwar etwas dicker, aber mit mächtig Power. Ab in die Hosentasche und schon ist ein portabler Bluetooth Lautsprecher immer mit dabei. Doch alles der Reihe nach.

Teufel Lautsprecher haben wir schon so einige hier im Blog vorgestellt. Teufel hat sich dabei schon sehr in unser Herz gezaubert, denn bislang hat kein Gerät uns nicht überzeugen können. Daher steigt die Vorfreude immer wieder aufs Neue, wenn Teufel einen neuen Lautsprecher auf den Markt bringt. Teufel Bamster XS ist nun dieser „Neue“, der sich in eine hervorragende Produktreihe eingliedern möchte. Doch schafft er dies auch?

Teufel Bamster XS überzeugt durch Design, Verabreitung und Klang

Teufel Bamster XS – Kleiner Lautsprecher für die HosentascheBereits beim Auspacken fallen das Design und die Verarbeitung positiv auf. Schlicht in Schwarz gehalten, mit tollen roten Akzenten. Das T aus dem Teufel Logo ist schön präsent auf der Vorderseite genau in der Mitte angebracht – schließlich will man auch zeigen, dass es sich hierbei um ein Teufel-Gerät handelt. Der Bamster XS besteht größtenteils aus Kunststoff mit einem Aluminium Rahmen. Dabei ist der Rand auf der Vorderseite rot lackiert, welches sofort ein optisches Highlight setzt und die Wertigkeit deutlich steigert. Das T auf der Vorderseite ist ein Bedienknopf zum Pairing via Bluetooth mit zusätzlichen Lauter und Leiser-Knöpfen. Der ein/aus Schalter befindet sich an der Unterseite, ebenfalls sind dort Klinkenanschluss und Mikro-USB Anschluss zu finden.

Mit einer Laufzeit von 12 Stunden kann je nach Belieben Musik von allen möglichen Quellen wiedergegeben werden. Entweder kabellos über eine Bluetooth-Verbindung oder über ein Klinkenkabel. Dieses ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Einmal verbunden bzw. angeschlossen kann der Musikgenuss losgehen.

Teufel Bamster XS – Kleiner Lautsprecher für die HosentascheGanz entscheidend dabei der Sound. Trotz des geringen Volumens ist der Sound sehr ansprechend und überzeugend. Hier und dort fehlt es manchmal leicht an Bass, dafür komprimieren Höhen und Mitten dies hervorragend. Es macht sehr viel Spaß dem Teufel Bamster XS zu lauschen und seine Musik darüber wiederzugeben. Kein Verzerren oder gar nervige Nebengeräusche stören den Musikgenuss.

Lieferumfang:<

  • 1x Bamster XS
  • 1x USB-Kabel
  • 1x Filztasche mit Karabiner
  • 1x Kabel 3,5mm Miniklinke Stereo

Fazit:
Trotz seiner geringen Größe ist der Teufel Bamster XS ein hervorragender Lautsprecher. Er passt problemlos in die Hosentasche und ist jederzeit sofort einsetzbar. Klanglich kann der Teufel Bamster XS punkten, allerdings fehlt es etwas an Bass. Dies ist aber kein Qualitätsmangel, sondern einfach den geringen Abmessungen geschuldet. Dennoch braucht er sich nicht vor anderen Lausprechern verstecken, sondern stiehlt ihnen eher die Show. Wir sind begeistert und können auch den Teufel Bamster XS sehr empfehlen.

Weitere Informationen zu Teufel Lautsprechern findet ihr hier: http://www.teufel.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen