Garmin Fenix 3 im MIC Extremtest mit Gosejohann – Spezialisten lieben es halt Extrem

Werbung

Garmin Fenix 3

Leben am Limit, für die einen das normalste der Welt, für die anderen ein Ding der Unmöglichkeit. Nicht nur das es vielen zu anstrengend und aufregend ist, die meisten haben dann doch lieber die Sicherheit des gewohnten Umfelds an ihrer Seite. Für die anderen muss es oft bis zum Limit und manchmal auch noch einen Schritt weiter gehen.

Simon Gosejohann zum Beispiel lebt oft und gerne mit Vollgas und blickt der Gefahr bei Tag und Nacht ohne Angst ins Gesicht. Er hat mit der Garmin-Smartwatch Fenix 3 den ultimativen Extremtest gewagt, in dem er sich die intelligente Multisport-GPS-Uhr angelegt hat obwohl er damit Laufen, Fallschirmspringen, Bergsteigen, Skifahren oder auch Schwimmen gehen will. Ein echter Extrem-Tester halt, dieser Simon. Doch wir müssen uns um Simon keine Sorgen machen, denn die Garmin Fenix 3 ist gleichzeitig auch Smartwatch, Activity Tracker und Navigationsgerät.

Ihr merkt schon, die für harte Boys gemachte Garmin-Smartwatch ist halt eine Uhr für alle Lebenslagen und Aufgaben. Mit Features wie Höhenmesser, Barometer, Kompass oder auch Wettervorhersage hält die Smartwatch alles Bereit was man für ein extremes Leben so braucht. Dank der Akku-Laufzeit von bis zu 6 Wochen kann man auch mal ohne Angst das Haus verlassen und persönliche Rekorde aufzeichnen. Anschließend lässt sich über WLAN mit Garmin Connect alles automatisch synchronisieren.

Im MIC Extremtest mit Gosejohann: Garmin Fenix 3

Getestet hat Simon die Allround-Smartwatch übrigens im Auftrag von „mic“, dem ultimativen klarmobil.de-Onlinemagazin. Es ist für alle die sich für Digital Lifestyle und Mobilfunk interessieren fast schon ein Muss. „mic“ stellt regelmäßig die neuesten und besten Technik-Trends vor und zeigt in den EXTREMTEST-Videos unter oft krassen Bedingungen was die technischen Highlights rundum Smartphones, Apps und Gadgets alles drauf haben.

Das Autorenteam der mic-Redaktion verfügt dazu über ein großes Spektrum von speziellen Autoren. Das Team von Technikliebhabern, leidenschaftlichen Smartphone-Usern und erfahrenen App-Testern bewegt sich für die Tests natürlich immer am Puls der Zeit unserer digitalen Welt.