Werbung | Trendlupe auf Reisen – World Rally Championship 2011 in Finnland

Ab morgen berichte ich live von der Rally Finnland unter anderem hier im Blog und auf meinem Twitteraccount @trendlupe. Mit von der Partie bei der WRC-Rally Finnland ist unter anderem auch das Werksteam Ford Abu Dhabi, das in diesem Jahr mit dem rund 300 PS starken Ford Fiesta RS WRC antritt. Vielen Dank an Ford, die mich nach Finnland eingeladen haben, um hautnah das spannende PS-Festival zu erleben.

Werbung | Trendlupe auf Reisen – World Rally Championship 2011 in Finnland
Die Tickets ausgedruckt und Koffer gepackt … Helsinki / Finnland ich komme 😉 #fordwrc

Früher unter dem Namen “Die 1.000 Seen-Rally” bekannt, zählt die World Rally Championship (WRC) in Finnland auch heute noch zu den Höhepunkten der Rally-Saison. Gefahren wird mit Höchstgeschwindigkeit auf Schotter durch viele Kilometer im Wald und an unzähligen Seen vorbei. Spektakulär sind dabei die schnellen, weiten Sprünge, die den Fahrzeugen und ihren Piloten alles abverlangen.

Es wird bei insgesamt 21 Wertungsprüfungen eine Distanz von 314,39 Kilometern zurückgelegt. Die Route führt die Teilnehmer erstmals wieder in den Süden von Lahti, wo einige Prüfungen absolviert werden, die seit den 80er-Jahren nicht mehr zum WM-Programm zählten. Gestartet wird am Donnerstag. Schlusstag ist Samstag und am Sonntag bin ich wieder da 😉

Werbung | Trendlupe auf Reisen – World Rally Championship 2011 in Finnland

Wessen Herz beim Rennsport und Autos höher schlägt, wird in den kommenden Tagen einige Infos, Fotos, Berichte und Erlebnisse von der World Rally Championship 2011 in Finnland hier im Blog nachlesen können.