Werbung | Velocity auf der Tuning World Bodensee 2012

Die Tuning World am Bodensee findet dieses Jahr bereits zum 10. Mal statt und mit über 250 Ausstellern sowie mehr als 1000 Fahrzeugen zeigt sich diese Messe vielseitiger denn je.

Wie bereits in den Jahren zuvor wird die VELOCITY Group aus München mit zwei eigenen Fahrzeugen vor Ort sein. Zu bestaunen werden die US-Cars auf zwei Partnerständen von VELOCITY sein.

Thematisch gehen die beiden Fahrzeuge sehr individuelle Wege: Einen kompromisslos für den Rennsport umgerüsteten 2005er Mustang GT wird es auf dem Stand B3 – 300 der KW Automotive GmbH zu bestaunen geben. Auf den ersten Blick erkennt man an diesem Fahrzeug nur wenige Unterschiede zu einem Mustang von der Stange, doch ein Blick unter die Motorhaube macht klar, dass dieses Fahrzeug kaum mehr etwas mit dem Serienmodell gemeinsam hat. Hier trifft puristische Rennsporttechnik auf ein unscheinbares Außenkleid, eben ein Wolf im Schafspelz, zu dessen komplexem technischen Aufbau die Mitarbeiter von VELOCITY am Stand von KW gerne für detaillierte Informationen zur Verfügung stehen.

Das zweite Messehighlight befindet sich in Halle B1 auf dem Stand 202
der Aerotechnik Fahrzeugteile Europe GmbH. Der aus der Szene und Medien
bekannte 2012er Ford Mustang GT Velocity Edition setzt den Fokus auf
eine dynamische und ästhetische Optik, beweist aber durch seinen
kompressorgeladenen V8 Motor und dem auf dem Hockenheimring abgestimmten
Gewindefahrwerk, dass dieses Fahrzeug zu weit mehr in der Lage ist, als
nur gut auszusehen.

Werbung | Velocity auf der Tuning World Bodensee 2012

Werbung | Velocity auf der Tuning World Bodensee 2012

Fotos – © Veleocity