Grillneuheiten getestet im Weber Original Store Berlin #NeuheitenGrilltank

Ein Tag im Weber Original Store Berlin und der integrierten Grillakademie

#NeuheitenGrilltank – Grillneuheiten getestet im Weber Original Store Berlin

Berlin, die Hauptstadt von Deutschland, ist immer eine Reise wert. Ganz gleich, ob man die Sehenswürdigkeiten der Stadt bestaunen will, die einzelnen Stadtteile erkunden möchte oder sich einfach nur so dem Treiben der Großstadt hingeben will. Berlin schläft schließlich nie und die Hauptstadt bietet unbegrenzte Möglichkeiten, sodass Langeweile dort ein Fremdwort ist.

Wer vor Ort in Berlin ist, der sollte unbedingt mal einen Blick in den Weber Original Store Berlin werfen und dort in die beeindruckende Welt von Weber eintauchen. Der weltweit bislang einzige Store von Weber ist nämlich in Berlin (Litfaß-Platz 2, 10178 Berlin). Wir waren schon mal dort und haben gemeinsam mit Jamie Purviance in der integrierten Weber Grillakademie leckere Gerichte zubereitet.
DSC01733

Vergangenes Wochenende stand wieder ein Besuch des Weber Original Stores in Berlin auf dem Plan. Diesmal präsentierte Weber im Rahmen des #NeuheitenGrilltank die Grillneuheiten 2016 und gemeinsam mit anderen Bloggerkollegen hieß es dann, leckere Gerichte selbständig zuzubereiten. Mit dabei waren Astrid von Arthurs Tocher kocht, Thomas von baconzumsteak.de, Thorsten von bbqpit.de, Oli von bigBBQ.de, Nico von feuerglutundherzblut.de, Uwe von HighFoodality, Petra von holladiekochfee.de, Christian von meat-in.de, Kerstin von mycookingloveaffair.de, Christian vom Outdoor Cooking Blog, Stefan von poggegrillt.de, Sebastian und Tim von der Sauerländer BBCrew und Martin von soupsfornoobs.com. Im Vorfeld der Veranstaltung hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit Rezeptvorschläge einzureichen, die dann an diesem Tag mit den Weber Grillneuheiten zubereitet werden konnten.

Die Gerichte vom #NeuheitenGrilltank

Pulled Kräutersaitling auf herzhaften Waffeln von Christian, Winterlicher Pancake-Burger aus dem Waffeleisen von Thomas, Pancetta-Spitzkohl-Röllchen mit Kartoffelgratin-Püree von Uwe, Teres Major und Flanksteak mit Kürbis-Kräuter Fritten von Stefan, French Zimtsandwich (Brioche-Scheiben gefüllt mit Zimt-Mascarpone) auf Apfelröster vom Grill von Kerstin und ein Popcorn-Crumble ohne Teig von mir.

Die Weber Grillneuheiten 2016

Zu den Weber Grill Neuheiten zählen unter anderem der Waffel- und Sandwich-Einsatz (GBS) und der Drehspießkorb. Das Waffeleisen, welches gleichzeitig auch als Sandwichmarker eingesetzt werden kann, ist, wie der Name schon vermuten lässt, für die Zubereitung von Waffeln und Sandwiches ausgelegt. Man kann darin aber auch hervorragend Fleisch anbraten, wie es Thomas mit seinen Pancake-Burgern vorgemacht hat. Der Drehspießkorb, der aus einem feinen Drahtgewebe besteht, eignet sich besonders für die Zubereitung von Popcorn. Er kann aber auch dafür genutzt werden und Pommes zu garen als auch beispielweise Kaffee darin zu rösten. Das Waffeleisen als auch der Drehspießkorb konnten bei der Zubereitung der Blogger-Gerichte sehr gut integriert werden und haben damit den Praxistest erfolgreich bestanden.
DSC01809

Mit der Zubereitung der Gerichte und der anschließenden Verköstigung ging der Tag im Weber Original Store Berlin viel zu schnell zu Ende. Nichtsdestotrotz waren aber einige kulinarische Highlights dabei, die bis heute in Erinnerung geblieben sind und demnächst selber mal nachgegrillt werden. Es war ein super Tag in Berlin, der dank einer tollen Atmosphäre aber auch Organisation richtig Spaß gemacht hat. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Einladung und die hervorragende Organisation!

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der schaut am besten Mal bei den Bloggerkollegen vorbei und holt sich dort Inspirationen für das nächste Grillen. Sollte es am Zubehör scheitern, so findet ihr hier die gesamte Weber-Produktpallette, wo alle notwendigen „Werkzeuge“ aufgelistet sind.