Werbung | XBox Support wird eingestellt

Auf seine Garantie sollte man jetzt achten, wenn man noch eine alte Xbox im Wohnzimmer stehen hat.

Wie Microsoft verkündet hat, wird wohl der Reparaturservice für die alten
Xbox-Konsolen mit abgelaufener Garantie eingestellt.

Als Datum ist der 02.03.2009, also gestern, genannt. Es werden die Servicereparaturen für die Original Xbox
Videospiel-Systeme, deren Garantie abgelaufen ist, eingestellt. Weiter verfügbar bleiben aber technische Unterstützung, Dokumente und Inhalte für alle Kunden.

Das gilt zunächst wie gesagt nur für die Original XBox, bei denen die Garantie abgelaufen ist. Allen anderen wird das Aktualisierungsprogramm und der Support für die Original Xbox-Konsolen weiter zur Verfügung gestellt.

Wer im Besitz einer alten XBox ist die noch Garantie hat, der kann wohl online eine
Austausch-Anforderung für die Aktualisierung auf eine Xbox 360
einreichen. Ebenso gibt es Online viele alte und neuere Anleitungen zu
Problemlösungs- und zu Konfigurationsmöglichkeiten.