ZAGGkeys PROplus – Schlanke Bluetooth Tastatur fürs Apple iPad

Tastatur und Schutzhülle in einem

Tablets erobern immer mehr und mehr den Markt und werden bei den Verbrauchern zunehmend beliebter. Kein Wunder, dass Elektrohersteller diesen Trend erkannt haben und ihre Sortimente um diese handlichen Computer erweitert haben. Klar, die Vorteile dieser benutzerfreundlichen Geräte liegen auf der Hand, im wahrsten Sinne des Wortes. Sie sind handlich und leicht, leistungsstark und vielseitig, universell und leicht in der Bedienung aber trotzdem robust und beständig. Reisetauglich und ideal für den Gebrauch unterwegs sind weiter Stärken dieser „kleinen Alleskönner“.

Doch meistens fehlt eine richtige Tastatur, gerade wenn mal viel schreibt. Dann kann es schon mal sehr nervlich sein, ausschließlich die eingeblendete Tastatur zu benutzen. Abhilfe bieten da tragbare Tastaturen, die sich via Bluetooth mit dem jeweiligen Gerät verbinden lassen.

Eine dieser Tastaturen ist die ZAGGkeys PROplus von www.mobilefun.de. Eine speziell für das Apple iPad konstruierte Tastatur, mit der man das Feeling eines Laptops mit dem iPad kreieren kann. Über Bluetooth wird die Tastatur mit dem iPad verbunden, die daraufhin direkt einsatzbereit ist. Das iPad lässt sich dank einer Aussparung an der Tastatur einklemmen, sodass es wie ein Laptop wirkt. Mittels Magneten wird beim Zuschließen das iPad in den Standby Modus gebracht und auch beim Herausnehmen wieder aktiviert.

Die Tastatur bietet so gleichzeitig einen Schutz, wenn diese „geschlossen“ ist. Das besondere an dieser Tastatur ist, dass sie über eine Hintergrundbeleuchtung verfügt. Das auch gleich in 7 verschiedenen Farben und 3 verschiedenen Helligkeitsstufen, die sich über einen Button problemlos einschalten und verändern lassen.

Optisch passt sich diese Tastatur gut an das Design des iPads an. Sie ist komplett in Grau gehalten, wie die Unterseite des iPads. Die Tasten sind schwarz, und wie bereits erwähnt durch verschiedene Hintergrundfarben einstellbar. Einziges Manko, die Tastatur entspricht dem englischen Standard. Bedeutet, dass beispielsweise das Z und Y vertauscht sind und das ein oder andere Sonderzeichen nicht übereinstimmt. Doch hat man einmal den Dreh raus, wo welches Zeichen zu finden ist, ist die Arbeit mit dieser Tastatur sehr angenehm.

Ein integrierter Akku sorgt dabei für die entsprechende Leistung. Sinkt diese unter 20 %, wird die Hintergrundbeleuchtung automatisch ausgeschaltet und ist nicht mehr verfügbar. Laut Hersteller ist dann allerdings ein weiterer Gebrauch von knapp 4 Wochen noch möglich. Der Ladestand lässt sich über eine extra Taste durch entsprechendes Aufleuchten erkennen. Grün bedeutet vollgeladen, Gelb 20 – 80 % und Rot unter 20 %.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen