Acer Iconia Tab 8 – Leistungsstarkes 8-Zoll Tablet mit Full HD-Display

8-Zoll Tablet mit Full HD-Display, super Leistung und einem unschlagbaren Preis

Acer Iconia Tab 8 – Leistungsstarkes 8-Zoll Tablet mit Full HD-Display Front

Die Konkurrenz auf dem Tablet-Markt schläft nicht und der Kampf um Marktanteile geht fast täglich in eine neue Runde. Kein Wunder, denn schließlich haben Hersteller erkannt, welches Potenzial in diesen kleinen praktischen Geräten steckt und welche Bedürfnisse Kunde an solche Geräte stellen. Letztendlich geht es also immer darum, besser als die Konkurrenz zu sein und mehr Kunden durch sein Produkte glücklich zu machen, als Wettbewerber.

Doch wie schafft man es sich in diesem hart umkämpfen Markt so zu positionieren, dass man mehr Aufmerksamkeit beim Kunden erreicht als die Konkurrenz? Ein wahrlich schweres Unterfangen. Da bleibt fast nur eine Möglichkeit. Und zwar ein Tablet zu kreieren, welches sich auf dem Markt absetzt, sei es durch einen besonders günstigen Preis, eine super Ausstattung oder ein exklusives Design.

Alle diese aufgezählten Eigenschaften hat Acer nun in einem neuen Tablet vereint. Ab sofort ist das Acer Iconia Tab 8 auf dem Markt erhältlich, welches aktuelle Technik innehat, stylisch Auftritt und zu einem fairen Preis im Handel erhältlich ist.

Zu den gängigen 7- und 10-Zoll Tablets, die mittlerweile den Markt erobert haben, stellt das Acer Iconia Tab 8 eine echte Alternative da. Im 8-Zoll Format präsentiert sich das Tab in einem schicken Alu-Gehäuse und trumpft mit einem hochauflösendem Full HD-Display. 8-Zoll machen das Tablet wesentlich handlicher im Vergleich zu der größeren Konkurrenz aber auch bedeutend größer als kleine 7-Zoll Tablets, die schon fast als Smartphone durchgehen. Gerade mal 360 Gramm wiegt das Acer Tablet und ist auch nur 8,5 Millimeter hoch. Beste Voraussetzung also, um es lange in der Hand zu halten ohne das es dabei unangenehm wird. Schließlich braucht man immer eine freie Hand um es zu bedienen, das wird damit auf jeden Fall erreicht. Dank der Alu-Rückseite liegt es auch bestens in der Hand und fühlt sich wertig an. Gegen unschöne und störende Fingerabdrücke bietet das Full HD-Display eine besondere Beschichtung, die diese deutlich verringert.

Full HD-Display bedeutet in diesem Fall eine Auflösung von 1920×1200, sodass die Darstellung extrem scharf und sauber ist. Ideal also für hochauflösende Filme, Spiele und Anwendungen. Zwei Lautsprecher an der Unterseite sorgen dabei für die akustische Untermalung. Klar darf man hier nicht zu viel erwarten, immerhin befinden wir uns in einem handlichen 8-Zoll Tablet, doch für die normale Soundwiedergabe reichen diese Lautsprecher vollkommen aus. Besonders erwähnenswert im Bezug auf das Display ist noch die verbaute IPS-Technologie, die den Blickwinkel deutlich erweitert aber dennoch Farben satt und natürlich erleben lässt.

Acer setzt beim Iconia Tab 8 auf einen Intel Atom Prozessor, welcher für eine reibungslose und ruckelfreie Bedienung sorgt. Dank Quad-Core Technologie wird dieses gewährleistet. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 7,5 Stunden, damit sollte auch mal eine längere Zeit ohne Steckdose problemlos überbrückt werden können. Desweitere verfügt das Acer Tablet über zwei Kameras, jeweils eine an der Front- und Rückseite. Die Rückseite hat eine Auflösung von 4 Megapixeln, die Fronseite von 2 Megapixeln. Zudem verfügt das Tablet über einen microSD-Kartenleser. Sollte also mal der interne Speicher vollständig belegt sein, kann durch eine handelsübliche microSD Karte der Speicherplatz im Handumdrehen erweitert werden und so Platz für neue Inhalte, wie Filme, Musik, Bilder, Spiele oder Anwendungen geschaffen werden.

Ausgestattet ist das Iconia Tab 8 mit dem Betriebssystem Android. Dieses ermöglicht einen Zugriff auf viele Inhalte, wie Anwendungen und Spiele, sorgt aber auch gleichzeitig für ein stabiles und zuverlässiges System, welches sehr benutzerfreundlich ist und sich den individuellen Wünschen anpassen lässt. Aktuell befindet sich Android KitKat 4.4 als Betriebssystem auf dem Tablet.

Fazit:

Alles in einem bietet das Acer Iconia Tab 8 eine hervorragende Ausstattung zu einem fairen Preis. Dieser liegt aktuelle bei 199 € (UVP). Für die Couch, die Reise oder als Alltagsbegleiter ist dieses Tablet also bestens geeignet. Durch das 8-Zoll große hochauflösende Display werden selbst Filme super dargestellt. Der integrierte Intel Prozessor sorgt für eine reibungslose Verarbeitung der Daten, sodass ein flüssiges Arbeiten oder Spielen garantiert ist. Dank der zusätzlichen Erweiterung mittels microSD Karte, kann der Speicher beliebig ausgeweitet werden, sodass die Lieblingsmusik, Filme und Anwendungen auch ihren Platz finden. 7,5 Stunden Akkulaufzeit sorgen dann dabei dafür, dass der Saft so schnell nicht ausgeht, auch wenn mal keine Steckdose schnell zur Hand ist.

Das Alu-Gehäuse lässt das Tablet hochwertig aussehen, und sorgt für eine angenehme Handhaltung. Wem also ein 7-Zoll Tablet zu klein ist, ein 10-Zoll wiederum zu groß, der sollte das 8-Zoll Acer Iconia Tab 8 mal etwas genauer in Betracht ziehen. Eine aktuelle Version von Android als Betriebssystem ist hier ein weiterer Grund dieses Tablet in Erwägung zu ziehen.

Weitere Infos auf der Herstellerseite: www.acer.de

Acer Iconia Tab 8

Acer Iconia Tab 8
8

Akkulaufzeit

7/10

Design

8/10

Größe und Gewicht

8/10

Leistung

9/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

9/10

Pro

  • Preis
  • Ausstattung
  • Design

Contra

  • Laustprecher

2 Kommentare

1 Trackback / Pingback

  1. Latest Acer Iconia A News | Hottest Tablet Sales On The Internet

Kommentar verfassen