Werbung | AEG – Traditionsmarke feiert 125. Geburtstag

Aus Erfahrung Gut. So warb AEG in der Vergangenheit für seine Produkte. Mittlerweile wurde dieser Werbeslogan zwar abgelöst, doch konnte man bis heute durchaus weiter Erfahrung sammeln und sich immer wieder mit guter Qualität und frischem Design auf dem Markt behaupten.

Nun hat man es bei AEG, was übrigens für “Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft” steht, auf stolze 125 Jahre gebracht und ist nach wie vor ganz dick mit im Geschäft. Mit Haushaltsgeräten vom Eierkocher bis zum Kühlschrank ist man seit der Gründung 1887 dabei und überzeugt seitdem mit qualitativ hochwertigen Lösungen im Haushalt die den Kunden das Leben leichter machen sollen.

So war es AEG die 1910 den ersten Elektroherd auf den Markt brachten.
Und auch im Anschluss hatte man mit innovativen Ideen fast immer die
Nase vorn. Die erste Waschmaschine 1950, der erste Wäschetrockner 1964
oder der erste Induktionsherd 1987 sind da nur einige Produkte die
heutzutage aus vielen Haushalten weltweit mehr weg zu denken sind.

Das man nun auch nach 125 Jahren immer noch weiß was die Kunden wollen
zeigt sich in der AEG-Produktreihe “Neue Kollektion” aus dem Jahr 2010.
Für diese Kollektion an Haushaltsgeräten hat man stolze neun
iF-Design-Awards erhalten. Auch heute noch  ist die Traditionsmarke AEG
weltweit für die Verbindung aus edlem, hochwertigem Design und
innovativer Technologie bekannt.

Den Kunden dankt man seitens AEG mit vielen Aktionen in diesem Jahr für
die Treue. Und so geht man mit dem Werbeslogan “Perfekt in Form und
Funktion” nun in die nächsten 125 Jahre und es ist wohl nicht weit her
geholt wenn man behauptet, dass die Traditionsmarke AEG auch zukünftig
wieder mit bahnbrechenden neuen Lösungen für den Haushalt überzeugen
kann und wird. In den nächsten Tagen werde ich euch die neuesten AEG Highlights direkt von der IFA Messe in Berlin hier im Blog vorstellen, also schaut mal wieder rein Eurer #IFAreporter Milos.