Werbung | Apfelschäler aus Edelstahl – Apfelschäler deluxe aus Metall

“One apple a day keeps the doctor away” – besagt eine alte Volksweisheit. Den Menschen damals waren die vielen positive Gesundheitseffekte von Äpfeln bekannt, die beispielsweise vor Krankheiten vorbeugen. Heute verzehrt jeder Deutsche etwa 17 Kilogramm pro Jahr dieser süßen oder sauren aber vor allem leckeren Baumfrucht. Dabei stehen über 1000 Apfelsorten zur Auswahl, aufgeteilt in alte und neue Sorten. Keine Frage, der Apfel ist die Lieblingsfrucht von uns Deutschen.

Unterschiedliche Erntezeiten und Lagerfähigkeiten sorgen dafür, dass es bei uns in den Supermärkten das ganze Jahr über Äpfel zu kaufen gibt. Doch Apfel ist nicht gleich Apfel – unterschiedliche charakteristische Geschmackseigenschaften prägen jede einzelne Sorte, die je nach Verwendungszweck ganz unterschiedlich gewählt werden sollte. Dabei ist es aber auch sicherlich immer eine Frage des eigenen Geschmacks und Vorliebe.

Ob auch nun mit oder ohne Schale, das sollte jedem Selbst überlassen sein. Wer allerdings gerne auf die Schale verzichten mag, der sollte sich den Apfelschäler aus Edelstahl zulegen. Dieses „Profiwerkzeug“ zaubert in Sekundenschnelle super geschälte Äpfel, ohne viel Arbeit. Und das Beste, er kann gleichzeitig Äpfel in gleichgroße Scheiben zerteilen, die wiederum perfekt für z. B. einen Apfelkuchen wären.

Ein beliebig großer Apfel muss dafür nur aufgesteckt werden, um
anschließend mithilfe der Kurbel ohne viel Kraftaufwand gedreht werden.
Schon ist der Apfel perfekt und äußerst sparsam geschält und auf Wunsch
in formschöne und gleichmäßige Ringe geschnitten. Das Kerngehäuse wird
bei jedem Schälvorgang automatisch entfernt. Ein integrierter Vakuumfuß
sorgt dabei jederzeit für einen sichern und rutschfesten Stand.

Dieser hochwertige Apfelschäler eignet sich auch gut um Kartoffeln oder Gurken zu schälen. Die Prozedur ist dabei die Gleiche.

Zu einem Preis von nur 9,90 € ist der Apfelschäler aus Edelstahl neben
weiteren tollen Gadgets und Geschenkideen im www.geheimshop.de bestellbar.