Apple Watch Armband aus hochwertigem 316L Edelstahl

Vorstellung / Review / Details

Eine Armbanduhr sorgt für Begeisterung und einen regelrechten Ansturm auf die Ware. Es ist die Apple-Watch, die auch hierzulande in den letzten Jahren immer wieder für neue Anfrage-Rekorde gesorgt hat. Seit der Einführung der Apple Watch wurde der Uhrenmarkt auf erstaunliche Art und Weise revolutioniert.

Unzählige, begeisterte Technik-Fans stürmten die Läden und wollten diese Armbanduhr, die mehr konnte als nur die Zeit anzeigen. Per Bluetooth an ein kompatibles iPhone gekoppelt, konnte man auf dem Display der Apple-Watch auch SMS, WhatsApp- oder Facebook-Nachrichten lesen, Details von kompatiblen Sport-Apps einsehen, die Wettervorschau ansehen, Anrufe entgegennehmen, und, und, und.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben ein Stainless Steel Strap von Nomad für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Heute muss man die Apple-Watch mit ihren zahlreichen Funktionen wohl wirklich nicht mehr vorstellen. Jeder kennt sie, viele Apple-Fans haben sie. Alle Apple-Watches können dabei mit Armbändern aus vielen verschiedenen Materialien gekauft werden. Das geht vom Kunststoff- bis hin zum klassischen Lederarmband. Wer mit seinem originalen Armband von Apple oder seinem aktuellen Armband nicht zufrieden ist, findet vielleicht die neuen Edelstahl-Armbänder vom Hersteller Nomad interessant.

NOMAD: Neue Edelstahl-Armbänder für die Apple Watch

Apple Watch Armband aus hochwertigem 316L Edelstahl
Apple Watch Armband aus hochwertigem 316L Edelstahl
Apple Watch Armband aus hochwertigem 316L Edelstahl

Nomad präsentiert dabei ein neues Apple-Watch-Armband, das aus hochwertigem 316L Edelstahl gefertigt und mit einer hauchdünnen, diamantähnlichen Kohlenstoffschicht (Diamant Like Carbon – kurz DLC) überzogen wird. Durch die DLC-Beschichtung können ungewollte Kratzer auf dem Apple-Watch-Armband vermieden werden, da sich durch diese Beschichtung, die 40-mal dünner als ein menschliches Haar, aber um ein zwei- bis vielfaches härter wie Stahl ist, verschleiß, Korrosion und Abrieb stark in Grenzen halten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Im Gegenteil, dieses moderne Edelstahlarmband mit neuem Stainless Steel Strap von Nomad lässt die Apple-Watch in elegantem Glanz strahlen und macht wohl jede Apple-Watch im Handumdrehen zum Hingucker am Handgelenk. Für den sicheren Verschluss sorgt darüber hinaus auch ein starker Neodym-Magnet am Verschluss, der die Apple-Watch und das Armband zwar sicher am Handgelenk hält, es aber genau so komfortabel ermöglicht das Armband mit einer Hand zu öffnen. Der Verschluss hält einer 5-20 Kgf (kilogram-force, auch Kilopond (kp) genannt; entspricht ca. 49-196 Newton) starken, seitlichen Krafteinwirkung stand.

Das moderne und robuste Armband ist kompatibel mit allen Modellen der Apple Watch 42/44 Millimeter und ist als Einheitsgröße für eine Handgelenksbreite von 135 bis 225 Millimeter geeignet. Durch das relativ geringe Gewicht von nur 109 Gramm lässt sich das robuste Armband zudem angenehm und komfortabel tragen.



Alle Fakten im Überblick:

  • Robustes und elegantes Uhrarmband für die Apple Watch 42/44mm
  • Gefertigt aus hochwertigem 316L Edelstahl
  • Das Armband ist mit diamantähnlichen Kohlenstoffschichten (DLC) überzogen
  • Starke Neodym-Magnete sorgen für sicheren Halt und komfortables Öffnen
  • Hält einer 5-20 kgf (entspricht ca. 49-196 Newton) starken, seitlichen Krafteinwirkung stand
  • Einheitsgröße für eine Handgelenksbreite von 135 bis 225 Millimeter
  • Kompatibel mit allen Modellen der Apple Watch 42/44 Millimeter
  • Gewicht: 109 Gramm
  • Lieferumfang: Uhrarmband aus 316L Edelstahl, Werkzeug zum Anpassen der Bandlänge
  • Das Apple-Watch-Armband aus hochwertigem Edelstahl ist jetzt in den beiden Farben Schwarz und Silber bei Amazon erhältlich.

Trendlupe meint:

Wer viel draußen unterwegs ist und eine passende Apple-Watch Zuhause hat, auf ungewollte Kratzer auf dem Armband aber gerne verzichten möchte, schaut sich einfach mal das Armband von Nomad an. Mit diesen Armbändern kann man modernes Design mit Funktionalität verbinden. Die neuen Nomad Edelstahl-Armbänder für die Apple-Watch (Modelle der Apple Watch 42/44 Millimeter) sind sehr robust und machen gleichzeitig einen sehr modischen und edlen Eindruck.

Das modische Zubehör für die Apple-Watch ist in den zwei Farben Silver und Graphite (schwarz und silber) erhältlich und die Lieferung beinhaltet neben dem Uhrenarmband aus beschichtetem 316L Edelstahl natürlich auch entsprechendes Werkzeug, um das Band auf die individuelle Länge anzupassen.