Preiswerte Perfektion am Ohr – beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer

Mobiler Studiokopfhörer für Monitor- und Recordingzwecke

beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer

Guter Musik- und Hörgenuss muss nicht immer sehr teuer sein. Das beweist der geschlossene Kopfhörer DT 240 Pro von beyerdynamic. Dank einer sehr guten Abschirmung von Umgebungsgeräuschen, den weichen Ohrpolstern und dem ergonomischen Kopfband lässt er sich bequem stundenlang tragen und bietet zudem eine sehr gute Klangabstimmung für Ton und Musik.

Mit seinem kompakten Over-Ear-Design kann er für die verschiedensten Vorhaben genutzt werden. Selbst als professionell genutzter Studio- und Monitorkopfhörer für beispielsweise Produzenten oder Filmemacher, die bekannte Maßen auf eine maximale Audioqualität sehr viel Wert legen und hier alles aus ihrem Equipment herausholen möchten, eignet er sich dank kraftvollem Treiber für verzerrungsfreien Klang perfekt.

Die Kopfhörer aus Beyerdynamics DT Pro-Reihe sind den meisten Nutzern von Kopfhörern mittlerweile ein bekannter Begriff. Jetzt hat der in Heilbronn ansässige deutsche Audiospezialist Beyerdynamic mit dem DT 240 Pro ein neues Kopfhörer-Modell im Programm.

Der DT 240 PRO liefert dem Hörer bewährte beyerdynamic-Klang mit sauberen Bässen, lebhaften Mitten und definierten Höhen. Dafür spricht auch ein Übertragungsbereich zwischen 5 – 35.000 Hz, ein maximaler Schalldruckpegel von 119 dB (nominal SPL 99 dB) und eine Impedanz von 34 Ohm. Satte Power die der Over-Ear-Kopfhörer damit selbst aus kleinen mobilen Endgeräten raus hauen kann.

Der dynamische Kopfhörer in geschlossener Bauweise mit ohrumschließenden Ohrmuscheln wiegt ohne Kabel gerade mal 196 Gramm. Für alle, die häufig unterwegs sind und den Kopfhörer auf Reisen oder auch Zuhause dabei wohl behütet eingepackt wissen möchten, können die Ohrmuscheln des DT 240 Pro um 90 Grad anwinkeln. So lässt sich der Kopfhörer sehr flach beispielsweise in einer Aktentasche oder im Koffer verstauen. Zudem verfügt der Kopfhörer dank dem Mix aus Federstahlbügel, Aluminiumgabeln und verstärkte Kabel über eine sehr robuste Bauweise die selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

  • Ohrumschließender professioneller Kopfhörer in kompaktem Design
  • Kraftvolle Treiber für verzerrungsfreien Klang im Studio und an portablen Endgeräten
  • Professionelle Klangabstimmung für eine unverfälschte und präzise Wiedergabe
  • Herausragende Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
  • Ergonomisches Kopfband und weiche Ohrpolster für stundenlangen Tragekomfort

beyerdynamic DT 240 Pro Kopfhörer Fazit:

Gerade wer leichte, aber kraftvolle Kopfhörer für das mobile Hören und (oder) Recording sucht, dabei aber nicht gleich sein ganzes Geld ausgeben möchte, der kommt schnell auf die DT 240 Pro von beyerdynamic.

Der Kopfhörer ist gut verarbeitet und bietet eine ausreichend große Bandbreite an sattem Sound an, ohne dabei zu übertrieben zu wirken. Dank guter Außendämmung sowohl nach innen wie auch nach außen fühlt man sich ungestört und kann die Musik mit perfektem Klangverhalten wirklich genießen.

Mit seinen horizontal und vertikal beweglichen Ohrmuscheln passt er sich gut an und kann bei Bedarf auf Reisen auch flach und schnell verstaut werden. Keine Frage, für diesen Preis ist der beyerdynamic DT 240 Pro kaum zu schlagen.

Zum Shop: https://www.beyerdynamic.de/dt-240-pro.html