Kungs Shampoo-Schwamm – Autowäsche per Hand leicht gemacht

Anzeige

Viele Menschen fahren Autos und für die meisten davon ist das eigene Auto auch ein wichtiges und wertvolles Gut. Das man dieses in der Regel auch wertvolle Eigentum immer sauber und schön vor der Tür stehen haben möchte kann wohl jeder nachvollziehen der ein eigenes Auto hat. Man fühlt sich einfach etwas besser wenn das Auto vor der Tür frisch gewaschen ist und glänzt. Viele Autobesitzer mögen aber die Waschstraßen nicht so gerne, da sie manchmal auch Kratzer und ähnliche unschöne Stellen hinterlassen können. Als Alternative steht da das eigenhändige Waschen mit Wasser und Schwamm auf dem Programm.

In sogenannten „Selbstwaschanlagen“ kann man heute sein Auto umweltschonend und vor allem auch lackschonend per Hand waschen. Denn in den allermeisten Städten ist das Autowaschen auf dem eigenen Grundstück heutzutage verboten, da Reinigungsmittel und Fahrzeugflüssigkeiten wie Öl und Fett in die Kanalisation gelangen könnten. Wenn man also sein Auto per Hand wäscht kommt es auf den richtigen Standort an, aber vor allem auch auf das richtige Zubehör. Hat man sein Fahrzeug zunächst mal ordentlich nass gemacht und gegebenenfalls den groben Dreck mit dem in den Selbstwaschanlagen vorhandenen Hochdruckreiniger weggespült, folgt in der Regel das einseifen und reinigen mit einem Schwamm.

Der Kungs Shampoo-Schwamm ist für diese Aufgabe gerade zu perfekt, da man sich mit diesem Schwamm das extra Auto-Shampoo sparen kann. Denn der Shampoo-Schwamm von KUNGS, dem finnischen Hersteller und Marktführer für Auto-Zubehör, setzt beim Waschen selbst die nötigen Shampoo-Substanzen frei um Dreck und Schmutz wie beispielsweise Vogelkot, Insektenreste, Baumharz, etc. vom Lack zu lösen. Durch seine weiche Oberfläche ist der Schwamm zudem perfekt geeignet, die Oberflächen von Autos, Motorrädern und Booten oberflächenschonend zu reinigen. Der KUNGS Shampoo-Schwamm ist darüber hinaus auch absolut Chemikalien-, fett-und ölbeständig.

Der Shampoo-Schwamm ist klein und handlich (17,5x9x4,5 cm) und entfernt den Schmutz, ohne der Oberfläche zu schaden. Perfekt für die Auto- oder Motorradwäsche zwischendurch.

  • Der Schwamm setzt beim Waschen Shampoosubstanzen frei.
  • Entfernt den Schmutz, ohne der Oberfläche zu schaden.
  • Chemikalien-, fett-und ölbeständig.

Zum Produkt: http://www.kungs.fi/de/shampoo-schwamm