Werbung | Black Dynamite – Filmparodie auf unsere Helden der 70er Jahre

Werbung | Black Dynamite – Filmparodie auf unsere Helden der 70er Jahre
Bild: Film Black Dynamite

Black Dynamite ist ein Held der alten Tage. Kinder der Stadt wollen so werden wie er und die Frauen liegen ihm reihenweise zu Füßen. Black Dynamite hat sich aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen und vertreibt sich die Zeit mit Frauen und Kung-Fu Training.

Warum er auf einmal so schlecht gelaunt ist? Man hat seinen Bruder getötet. Grund genug für Black Dynamite, er ist nebenbei bemerkt ein perfekter Kung-Fu-Künstler, Vietnam Veteran und ein ehemaliger CIA Agent, mal wieder richtig in der Stadt aufzuräumen. Denn es ist außerdem noch ein Obergangster in der Stadt, der gepanschten Whiskey vertreibt und Drogen an die Kinder verteilt. Und sowas mag Black Dynamite gar nicht. Grund genug für Frauenheld Black Dynamite die Waffen aus dem Schrank zu holen und aufzuräumen – und gleichzeitig natürlich auch die ganze Welt zu retten.

Bei dem Film „Black Dynamite“ aus dem Hause Universum handelt es sich um eine sogenannte „BlaxpoitationParodie„. Der Film stammt aus dem Jahre 2009 und ist eine Parodie auf die Filme der 70er Jahre.

Dieser Film ist mit Sicherheit einer jener Sorte, der die Zuschauermeinungen spalten wird. Für die einen wird er einfach nur billig sein, für die anderen ein absoluter Kultfilm. Wer das Leben nicht ganz so ernst nimmt und auch mal über ein bisschen Unsinn lachen kann, der wird wie ich finden dass der Film tierisch viel Spaß macht. Der Film steckt voller Humor und macht mit den ganzen (gewollten?) Film- und Schnittfehlern gerade den richtigen Reiz aus. Auch die Kameraführung und die Szenen die teilweise einfach aus den damaligen Film-Highlights wie z. B. aus Missing in Action in die Szenen eingefügt wurden machen den Film zum gelungenen Spaß.

Dieser Film ist einfach nur Fun und natürlich eine gewollte Low-Budget-Produktion. Er ist für mich eine liebevolle Hommage an die Klassiker des Genres mit grandiosem Soundtrack. Bleibt mir nur zu sagen: Anschauen, Spaß haben und weiter empfehlen. Den Film gibt es als DVD und Blu-ray im Handel.