Werbung | CD- Chase and Status- „No more Idols“

Chase and Status”- dieses Londoner Elektronik Duo erobert zurzeit
die UK Dance-Charts mit allein 4 Singles in den BBC Top 40.
Das schafft im Moment ansonsten nur David Guetta.

Lange sollte es also nicht mehr dauern bis Saul Milton und Will Kennard alias „Chase and Status“ es sich auch bei uns in den Charts gemütlich machen.
So haben sie zum Beispiel einen ihrer neuen Songs „Hitz“ im United Kingdom mit Tinie Tempah aufgenommen- Für den deutschsprachigen Bereich soll bald einer Version mit Marius Müller-Westernhagen bereitstehen.

CD- Chase and Status- „No more Idols“

Auch ansonsten haben sie sich für beinahe alle Lieder eine perfekte Stimme ausgeliehen, bei 15 Songs sind gleich 13 gefeatured , was das Album angenehm abwechslungsreich gestaltet.

Die meisten ihrer Songs auf dem 2. Longplayer „no more Idols“ sind stark am Drum n´Bass- sowie Dupstep Genre orientiert und manche lassen auch leicht an Klassiker von z. B. der Erfolgsband „the Prodigy“ erinnern.

Jedoch ist bei „No more Idols“ jedes Lied sein eigenes Kunstwerk. Mit Trommelornamenten, die orientalisch anmuten, gitarrenlastiger, oder auch chilligeren Sounds wie „Time“ ft. Delilah beweisen „Chase and Status“ ihre gekonnte Kombinationsgabe.
Oft fällt es dabei schwer, die Songs des Duos überhaupt in eine Schublade zu stecken, was ich persönlich sehr sympathisch finde.

Immer melodisch, sehr Kraftvoll (ja es lohnt sich die Boxen schön aufzudrehen!), Energiegeladen, in jeglichen Stimmungslagen angelegt, mal mehr mal weniger elektronisch aber immer tanzbar ist „No more Idols“ ein schönes Wochenend-Album, welches die Vorfreude auf den Dancefloor absolut perfekt zu wecken vermag.