Chrome URBAN EX 2.0 Handlebar Bag – komplexer Name, cleveres Konzept!

Vorstellung / Review / Details

Man ärgert sich doch jedes Mal auf Neue, wenn man keine Tasche am Fahrrad hat. Da kauft man eben schnell ein paar Kleinigkeiten ein und wohin damit? In den Jutebeutel und dann ab auf den Lenker damit? Wackelig und gefährlich! Eine Fahrradtasche wäre super! Und wenn man an seinem coolen Fixie keinen Gepäckträger hat? Dann hilft die Urban EX 2.0 Handlebar Lenkradtasche. Aber was, wenn man das Fahrrad irgendwo abstellt? Urban hat dafür eine ebenso praktische, wie coole Lösung gefunden!

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben einen Chrome URBAN EX 2.0 Handlebar Bag für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Das Beste aus zwei Welten vereint!

Wer sein Fahrrad tagein, tagaus nutzt, weiß eine gute Fahrradtasche zu schätzen. Wer sein Fahrrad häufig nutzt, wird aber wahrscheinlich auch ein Auge für gutes Design haben. Aber einfach eine praktische, große Gepäckträgertasche montieren? Was macht man damit, wenn man sein Fahrrad irgendwo anschließt? Die ganze Tasche abmontieren und über die Schulter hängen, wie man es von Cowboys und den dicken, schweren Ledersätteln kennt? Unpraktisch, nicht gesund für den Rücken und die Optik… na ja!

Die der Urban EX Handlebar Bag 2.0 von Chrome ist für genau diesen Fall die entsprechende Lösung! Mit drei Klettverschlussösen am Lenker montiert, kann man allmöglichen Kleinkram unterbringen, den man unterwegs braucht. Angekommen, kann man die Lenkertasche einfach abnehmen und mit dem passenden Gurt lässig über die Schulter werfen – nichts leichter als das! Und man sieht überhaupt nicht, dass die Urban EX Handlebar eine Fahrradtasche ist. Sie geht glatt als cooler Bodybag durch! So hat man seinen Kleinkram stets dabei, ohne seine Hosentaschen mit Schlüsseln, Smartphone oder dem sonstigen EDC vollzumüllen!

Chrome? Wer ist eigentlich Chrome?

Aber wer ist eigentlich Chrome? Chrome ist bekannt für langlebige und hochwertige Bike-Taschen und -Textilien – und in der Fahrrad-Szene längst kein Unbekannter mehr! Bereits seit über 25 Jahren kreiert Chrome Wearables für urbane Mobilität. Angefangen hat alles, wie damals bei Mikrosoft – in einer kleinen Garage! Man startete mit robusten Messenger Bags aus LKW-Planen und Sicherheitsgurten. Das alles steht seit jeher unter dem Stern „Less is more“. Denn bei Chrome geht es um wenige, aber wichtige Kern-Attribute: Simplizität, Langlebigkeit und hochwertige, hybrid einsetzbare Basis-Produkte. Sie sollen pur, cool und trendig sein und das passt ganz hervorragend zum Urban EX Handlebar Bag 2.0, oder? Übrigens: für alle Produkte gibt es eine Lifetime-Garantie und einen professionellen Reparatur-Service

Built Tough!

Für den Urban EX Handlebar Bag 2.0 gilt darüber hinaus die Maxime „One Bag fits all“. Und das passt bestens, schließlich ist das Modell stylisch, funktionell und wasserdicht. Das gilt für alle Chrome Taschen! Praktisch ist, dass das Innenfach des Urban EX Handlebar Bag 2.0 gepolstert ist. Mit maximal fünf Litern Fassungsvermögen kann die multifunktional einsetzbare Tasche den Widrigkeiten des Alltags ganz easy trotzen. Besonders robust fällt der Handlebar Bag aus, da Chrome PU-beschichtetes 600D Polyester verwendet. Die Nähte sind wasserdicht verschweißt und der Boden gummiert, damit das Smartphone oder die Geldbörse bei Regen stets geschützt bleiben. Verschließen kann man den Handlebar Bag per Magnet und cleverem Bungee-Kordelmechanismus. Und das geht sogar einhändig! Für den Alltag als absolut ideal stellen sich die Abmessungen heraus: mit einer Breite von 22 cm, einer Höhe von 15 cm und einer Tiefe von 11,5 cm ist der Urban EX Handlebar Bag 2.0 handlich. Dennoch steht genügend Platz für die Geldbörse, das Smartphone oder eine Sonnenbrille bereit. Unser Tendlupe-Prädikat: Selten waren Praktikabilität und Coolness so eng beieinander!

Mehr Informationen zu Chrome Industrie als auch zum Chrome URBAN EX 2.0 Handlebar Bag findest du hier: https://www.chromeindustries.com/

Über Chrome Industries

Chrome Industries, Inc. ist ein privat geführter Hersteller von unverwüstlichem Equipment, das sich an die vielen unterschiedlichen Facetten des urbanen Lebens anpasst. Das in Portland ansässige Unternehmen gestaltet seit 25 Jahren Taschen und mittlerweile auch Textilien und Schuhe, die in den USA und weltweit gefertigt werden. In großen US-Metropolen und in Tokio ist Chrome mit eigenen Retail-Hubs vertreten. Schon bevor 1995 die erste Chrome-Tasche in einer Garage in Denver/Colorado hergestellt wurde, war den Machern klar, dass mit der richtigen Ausrüstung und einem Schuss Straßenkompetenz alles möglich ist.

Dieser Gedanke war die Triebfeder für die Produktion von Bags aus den strapazierfähigsten Materialien, die man finden konnte. Dafür wurden Schrottplätze durchsucht und Sitzgurte aus Autowracks geschnitten, aus denen sich letztendlich das heutige Markenkennzeichen, der kultige Metal Buckle-Steckverschluss entwickelte. Die Philosophie ist geblieben, das Portfolio hat sich um Schuhe und Kleidung erweitert. Mit dem Anspruch immer auf die jeweilige Situation zugeschnitten zu sein, für mobile Menschen, die in ihrem urbanen Umfeld tagtäglich in Sachen Job, Schule, Uni, Freizeit oder Sport mit Bike, Board oder zu Fuß unterwegs sind. Diese Menschen mit guter Ausrüstung zu unterstützen, treibt Chrome auch weiterhin an.

Fotos/Bildrechte: Chrome