devolo WiFi Repeater – Verstärkung fürs eigene WLAN-Netz

Signalverstärker zur Vergrößerung der Reichweite des WLAN-Netzes

devolo WiFi Repeater – Verstärkung fürs eigene WLAN-Netz

Da der Winteranfang 2015 eher dem Frühlingsanafang gleicht, kann man jetzt noch getrost die letzten Sonnenstrahlen auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten genießen und die Arbeit nach draußen verlegen. Laptop oder Tablet dabei, schon macht die Arbeit zum Jahresabschluss gleich doppelt so viel Spaß. Dank WLAN und einer kabellosen Verbindung ist man problemlos überall ON und kann ungestört seiner Arbeit nachgehen.

Manchmal allerdings kann es vorkommen, dass die Reichweite des eigenen WLANs eingeschränkt ist. Eine zu große Wohnung oder gar Haus, zu dicke Wände, zu viele Störer in der Gegend oder einfach nur ein schwacher Router können dann die Stimmung trüben und für keinen Empfang sorgen. Was tun in solch einer Situation? Dass 20 Meter LAN-Kabel aus dem Keller kramen und damit für eine Verbindung sorgen? Nein, die Freiheit ohne ein lästiges Kabel im Internet zu surfen wollen wir uns natürlich nicht nehmen lassen. Dann lieber auf einen WiFi Repeater zurückgreifen, um weiterhin kabellos im Internet zu surfen.

devolo WiFi Repeater – Signalverstärker zur Vergrößerung der Reichweite des WLAN-Netzes

WiFi Repeater sind, wie der Name schon sagt, Signalverstärker oder -aufbereiter zur Vergrößerung der Reichweite eines Signals. In diesem Fall zur Vergrößerung der Reichweite des eigenen WLAN-Netzes. Damit kann man also problemlos große Strecken überbrücken, was sonst nur mittels Kabel oder durch noch größeren Aufwand möglich wäre.

Ein Wifi Repeater, der nicht nur seinen Zweck hervorragend erfüllt, sondern auch noch in der Handhabung sehr easy ist, ist der WiFi Repeater von devolo. Auspacken, in die Steckdose einstecken und mit dem eigenen WLAN verbinden – letztlich sind es genau nur dieses drei Schritte, die notwendig sind, damit dieser WiFi Repeater seinen Dienst erfüllt. Lediglich seinen WLAN-Schlüssel sollte man zur Hand haben und ein Notebook, Tablet oder Smartphone.

Dann einfach nur den devolo WiFi Repeater* mit Strom versorgen und am Notebook, Tablet oder Smartphone sich mit ihm kabellos über WLAN verbinden. Anschließend werden alle in Reichweite verfügbaren Netze angezeigt, mit denen man sich verbinden kann. Das eigene WLAN-Netz auswählen, Kennwort eigene und schon verlängert der WLAN-Verstärker das Signal des eigenen Routers ohne Leistungsverlust an die gewünschte Stelle.

Er ist optisch komplett in Weiß gehalten und zeigt dank farbiger Anzeige den aktuellen Status an – also ob er mit dem WLAN verbunden ist und wie hoch die Signalstärke ist. Problemlos und einfach kann so mithilfe dieses kleinen Gerätes die Reichweiter des eigenen WLANs enorm erhöht werden und das bestehende WLAN-Netz erweitert werden.

Weitere Informationen zum devolo WiFi Repeater findet ihr hier auf der Herstellerseite von devolo: http://www.devolo.com

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Devolo Home Control Heizköperthermostat vorgestellt • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle
  2. Devolo Home Control Raumthermostat – Einfache Steuerung der persönlichen Wohlfühltemperatur • Trendlupe - Ein trendiger Blick auf Produktneuheiten und Lifestyle

Kommentar verfassen