Großer Run auf den Fahrerschuh von Mazda

PRESSEMITTEILUNG

Mazda und die japanische Sportbekleidungsfirma Mizuno haben sich zusammengetan und einen Schuh speziell für Autofahrer entworfen. Er kombiniert graues Nubuk-Kunstleder und schwarzes Rindsleder mit Kunstfasern und ist so geformt, dass er die Bedienung des Fahrzeugs möglichst angenehm macht. So soll die runde Sohlentechnologie einen ebenso sanften wie kontrollierten Pedaldruck unterstützen. Hochstrukturiertes Mesh stützt den Fuß und verhindert eine Verformung des Schuhs. Das verhindert auch, dass die Beine des Fahrers müde werden und die Füße verkrampfen.

Der Fahrerschuh mit seiner griffigen Sohle für die Pedale soll dank der Dämpfungstechnologie von Mizuno auch ein guter Laufschuh für den Alltag sein. Innerhalb weniger Tage waren die 1350 Paare der limitierten Auflage ausverkauft, die im Frühjahr in Japan ausgeliefert werden. Über eine Neuauflage Ende 2022 wird nachgedacht. (aum)

Die Sonderedition ist zwar in ihren Stückzahlen limitiert, aber nicht in ihren Einsatzmöglichkeiten: Die Schuhe machen im Auto eine ebenso gute Figur wie im Alltag. Mit ihrem minimalistischen Style und ihrer Farbgebung passen sie perfekt zum aktuellen monochromen Design-Trend. Dazu wurden graues Nubuk-Kunstleder und schwarzes Rindsleder mit Kunstfasern kombiniert. Die Optik ist von fließenden Formen und elegantem Understatement geprägt – hier zeigt sich der Einfluss der Mazda Designphilosophie Kodo – Soul of Motion. Mit großer Liebe zum Detail haben die Designer Ästhetik und Funktionalität in ein ideales Gleichgewicht gebracht.

https://de.mazda-press.com

Quelle: Auto-Medienportal.Net | Foto: Autoren-Union Mobilität/Mazda