Das ist der Hammer – Fiskars Universalhammer IsoCore XL

Wo Rückschlag und Stoßwellen zu Beschwerden oder sogar zu Verletzungen führen kann, hilft das Anit-vibrations die Erschütterung zu mindern, die vom Werkzeug auf den Anwender übertragen wird.

Den berühmten Nagel auf den Kopf treffen, das ist nicht immer einfach. Diese manchmal auch schmerzhafte Erfahrung hat wohl schon fast jeder einmal gemacht, weil er ein Bild oder ähnliches an die Wand hängen wollte. Doch wie fast immer kommt es auch hierbei eigentlich nur auf das richtige Werkzeug an.

Ein richtiges Werkzeug zum Einschlagen kleiner Nägel oder ähnlichem ist der Universalhammer IsoCore XL von Fiskars. Dank seinem ergonomischen Design und optimaler Balance ist der Universalhammer ein sehr guter Helfer beim einschlagen von Nägeln oder aber auch zum schnellen und einfachen Entfernen von Nägeln aus Holz oder Wänden.

Der Hersteller Fiskars ist ein weltweit führender Anbieter von Markenkonsumgütern für Haushalt, Garten und den Außenbereich ist mittlerweile durch Produkte mit großer Funktionalität und einem ansprechenden Design berühmt. Mit dem Universalhammer IsoCore XL haben sie dies mal wieder bewiesen. Alleine die magnetische Nagelarretierung für einhändiges Arbeiten auf hartem Untergrund ist eine große Erleichterung.

Der Universalhammer besitzt einen angenehmen ergonomisch geformten Griff, so dass er sich scheinbar fast wie eine Verlängerung der Hand anfühlt. So besitzt man beim Arbeiten immer die vollkommene Kontrolle über das Werkzeug. Trotz der Leichtigkeit beim Hämmern hat man trotzdem einen äußerst haltbaren Stiel am Hammer, der es einem erlaubt härter als jemals zuvor zu hämmern.

Der Universalhammer IsoCore XL von Fiskars Maximale bietet dank dem branchenführenden Anti-Vibrationssystem ein angenehmes Arbeiten. Erschütterungen und Vibrationen beim Schlagen lindert der Hammer um bis zu 70% des Aufpralls vom Anwender ab. Dadurch kann man mit dem Hammer von Fiskars wesentlich länger angenehm arbeiten. Hände, Arme und Handgelenke werden geschont, egal wie hart man zuschlägt.

Der Fiskars Universalhammer IsoCore XL ist 39 cm lang und hat ein Gewicht von 567 Gramm. Er ist aus gehärtetem Stahl und glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt und kommt in der Fiskars-üblichen Farbe Schwarz/Orange.

  • Einzigartiges Anti-Vibrationssystem – 70% weniger Aufprallwucht
  • Ergonomisch geformter Griff
  • Die Reißklaue erleichtert das Herausziehen von Nägeln und Abrissarbeiten.
  • Nagelhilfe für einhändigen ersten Hammerschlag auf den Nagel

Fiskars Universalhammer IsoCore XL – https://www.fiskars.de/produkte/garten/hardware/universalhammer-xl-1020215