Hotel Check: GHOTEL hotel & living Bochum

Erste Wahl für Geschäftsleute, Veranstalter und Globetrotter

Das GHOTEL hotel & living Bochum ist die perfekte Adresse für deinen Bochum-Trip, wenn du Lust auf Sightseeing hast oder deinen Aufenthalt mit einem Geschäftstermin verbinden möchtest. Die zentrale Lage des komfortablen Hotels ist ein weiterer Pluspunkt. Direkt gegenüber des Hotels befindet sich die Jahrhunderthalle Bochum, aber auch das Zentrum von Bochum mit Shopping- und Unterhaltungsmöglichkeiten ist gut erreichbar.

Kurz zur Info noch vorweg: Zu dieser Recherche-Reise wurde ich eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Vor allem, wenn du mit dem Zug oder dem Flugzeug nach Bochum kommst, ist das GHOTEL hotel & living Bochum ideal. Der Hauptbahnhof ist nicht weit entfernt, der Flughafen Dortmund lediglich 30 Kilometer, der Flughafen Düsseldorf 40 Kilometer.

Durch die hervorragende Lage des Hotels zum Gelände der drei Kilometer weiter liegenden Messe Bochum ist ein Pluspunkt für alle, die rund um die Messe zu tun haben. Allerdings ist das Hotel auch mit dem Auto sehr einfach zu finden, denn die A40 ist zwei Kilometer entfernt. Somit kannst du sogar nach einer längeren Anreise rasch Entspannung in einem der 162 Zimmer finden. Außerdem hast du die Möglichkeit, den hoteleigenen Fitnessraum sowie das WLAN kostenfrei zu nutzen.

YouTube player

Erholsame Nächte und Nightlife in Bochum

Über fünf Stockwerke verteilen sich die 162 komfortablen Zimmer des Bochumer Hotels. Die dreifach verglasten Schallschutzfenster versprechen dir süße Träume. Ob du dich nach einem anstrengenden Meeting oder einem nächtlichen Trip ins Bochumer Szeneviertel wie beispielsweise dem Bochumer Bermuda3eck ausschlafen möchtest: Genieße den behaglichen Komfort der gemütlich eingerichteten Zimmer, bevor du dich wieder in den Citytakt Bochums stürzt.

Fühl dich wie zu Hause in deinem Business Doppelzimmer im Herzen von Bochum. Der funktionelle Arbeitsplatz mit dem chilligen Drehstuhl macht dir das Arbeiten fern der Heimat leicht. An heißen Sommertagen verspricht die Klimaanlage individuelle Abkühlung. Design und Funktionalität überzeugen in dem mit warmen Farben gestaltetem Zimmer mit Doppelbett und Safe. Nach einem langen Tag zwischen Bochums Sehenswürdigkeiten schenkt dir ein Flatscreen-TV mit digitalem Empfang vielfältige mediale Abwechslung inklusive kostenlosen Sky-Kanälen. Die Superior Doppelzimmer begeistern dich sicher mit einer gemütlichen Sitzecke sowie kostenloser Minibar-Ausstattung und Kosmetikartikeln.

Werbung: Hier die ersten Bilder aus dem neu eröffneten Ghotel Bochum. Heute Abend findet dort die Eröffnungsfeier statt.

Gepostet von Milos Willing am Donnerstag, 14. November 2019

Motiviert in den Tag starten

Unabhängig vom Grund deines Aufenthalts im GHOTEL hotel & living Bochum solltest du nicht auf das leckere Frühstücksbuffet verzichten. Zwischen 6.30 bis 10 Uhr wochentags und 7 bis 11 Uhr samstags wirst du vom aufmerksamen Personal des Hotels verwöhnt. Das kostenpflichtige Frühstück wartet mit einer reichhaltigen Palette auf, sodass du als Genuss-Frühstücksmensch auf deine Kosten kommst. Verschiedene Käse- und Wurstsorten sowie Rohkost und Salate oder Fisch versprechen einen gelungenen Mix aus Fitness- und Schlemmer Frühstück.

Für den Fall, dass du lieber süße Frühstücksideen bevorzugst, findest du an der Frühstückstheke eine große Auswahl an Backwaren. Bestreich deine Brötchen mit Konfitüre oder Butter, genieße Croissants oder Milchprodukte – du allein bist der Meister deines perfekten Frühstücks im GHOTEL hotel & living Bochum.

Vielleicht beginnt für dich ein Tag nur mit der richtigen Menge an Kaffee? Cappuccino, Milchkaffee, Espresso, Espresso Macchiato oder Latte Macchiato warten ebenso auf dich wie eine duftende heiße Schokolade, Milch, Mineral sowie mehrere Teesorten. Außerdem gibt es neben dem kalten Buffet noch jede Menge warmer Speisen. Gekochte Eier oder Rührei, mal Speck oder Mini-Frikadellen, je nach Tag und Angebot reicht so ein Frühstück wohl bis in den Nachmittag hinein.

Selbstverständlich dürfen bei einem solch feudalen Frühstücksangebot auch klassische Basics wie Müsli, Früchte und Fruchtsäfte nicht fehlen. Wie auch immer, das Frühstück lässt kaum Wünsche offen. Du musst lediglich aus dem warmen Bett finden, um dir selbst ein Bild davon zu machen.

Snacks und Drinks an der wohl längsten Theke Bochums gefällig?

Falls irgendwann mal die Kraft deines Power-Frühstücks nachlässt, kannst du an der Theke kleinere Snacks wie Bochumer Currywurst bestellen. Liebst du Whisky, Gin, Wodka oder Rum? Dann lass dich von den Highlights der Bar im GHOTEL hotel & living Bochum überraschen. Mitunter findest du hier den einen oder anderen edlen Tropfen, der dich wehmütig an vergangene Urlaube erinnert.

Perfekte Lage für Musicalbesucher und mobiles Einchecken

Wenn du in Bochum bist, um ein Musical oder eine Show in Bochum zu besuchen, ist das GHOTEL hotel & living Bochum ebenfalls ideal für dich. Praktisch ist der mobile Check-in via Smartphone oder vor Ort. So kannst du entspannt anreisen und ohne Wartezeit in Eigenregie ein- und auschecken. Nach der Messe Bochum oder deinem Städtetrip musst du also nicht noch an der Rezeption warten, bis die Modalitäten erledigt werden können. Einfach mit dem Smartphone ein paar Klicks tätigen und schon bist du abreise bereit.

Mittels Bluetooth kannst du das Schloss deines Zimmers öffnen, Technik in Reinkultur sozusagen. Dieser unkomplizierte Vorgang des Ein- und Auscheckens macht das GHOTEL hotel & living Bochum insbesondere für Geschäftsreisende, Aussteller und Messebesucher sehr interessant. Aber auch als Individualtourist freust du dich sicher auf ein hohes Maß an Flexibilität rund um deinen Bochum-Städtetrip.

In der Umgebung

  • Innenstadt = 1,5 km
  • Hauptbahnhof = 1,8 km
  • Flughafen = 34,3 km (Dortmund)
  • Messe = 17,7 km (Essen)
  • Bushaltestelle = 10 m
  • Autobahn = 1,7 km
  • Zahlungsoptionen: Euro, American Express, Diners Club, Maestro/EC-Karte, MasterCard, VISA, Airplus

Bochum ist eine Stadt der Geschichte des Bergbaus und der Stahlproduktion, heute geprägt von Kultur, Museen und Events. Gegenüber der Jahrhunderthalle Bochum finden Sie unser neues GHOTEL hotel & living Bochum mit der Garantie für einen angenehmen Aufenthalt im modernen Look. Ob für Geschäftsreisen oder den privaten Aufenthalt, hier verbinden Sie Komfort, spannende Tagesaktivitäten und eine schnelle Erreichbarkeit vieler Highlights in einer attraktiven Großstadt. Dank der zentralen Lage verfügen Sie nicht nur über beste Anbindungsmöglichkeiten für Bus und Bahn, sondern können bequem Bochum zu Fuß erkunden. Die kulturell bedeutsame Jahrhunderthalle befindet sich nur wenige Gehminuten vom GHOTEL hotel & living Bochum entfernt. Auch zum Hauptbahnhof oder in die Innenstadt gelangen Sie ebenso in kürzester Zeit wie in den Szenekiez das Bermuda3eck. Hier laden verschiedenste Restaurants und Bars auf einen geselligen Abend ein.

https://www.ghotel-group.de/hotels/bochum/

Adresse / Kontakt: GHOTEL hotel & living Bochum
Alleestraße 140 | 44793 Bochum | T: +49 234 94432 – 0

Offenlegung: Zu meiner Recherchereise nach Bochum wurde ich unterstützt mit einer Übernachtung im GHOTEL hotel & living Bochum. Ganz herzlichen Dank dafür. Meine Meinung bleibt wie immer die eigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar.

GHOTEL hotel & living Bochum

8.7

Allgemeiner Eindruck

9.2/10

Sauberkeit

9.0/10

Zimmer / Komfort

8.5/10

Schlafqualität

8.3/10

Essen / Trinken

8.5/10

Frühstück

8.7/10

Wellnessfaktor

8.0/10

Lage und Umgebung

9.2/10

Service

8.5/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

8.7/10

Pro

  • Kostenfreies WLAN
  • Perfekt für den Städtetrip
  • Preis-Leistungs-Verhältnis

Contra

  • Parkplatz kostenpflichtig