Werbung | Gillette MACH3 Sensitive – Vorbei die Zeit von Hautirritationen

Was tut Mann nicht alles für ein gepflegtes Äußeres. Schließlich warten fast täglich knapp 15.000 Barthaare darauf gestutzt, getrimmt oder rasiert zu werden. Da gehen schon manchmal mehrere Minuten für drauf. Doch dabei schnell, ungründlich und mit dem falschen Werkzeug vorzugehen, ist die schlechteste Strategie. Männerhaut, gerade im Gesicht ist empfindlich. Eine schlechte Rasur mit unscharfen Klingen und einer schlechten Vor- bzw. Nachbereitung bringen nur Hautirritationen mit sich. Ist die eigene Haut dann auch noch sehr sensibel und schnell gereizt, wird eine Rasur zur Qual. Der Haarwuchs im Gesicht lässt sich aber nun mal nicht eben abstellen, dafür aber die schlechten Vor- und Nachbereitungen der Rasur sowie der Einsatz ungeeigneter Rasierer.

Sensible Haut benötigt einen Rasierer der gezielt solche Anforderungen berücksichtigt. Der Gillette Mach3 Sensitive wurde speziell für eine sensible Männerhaut entwickelt und bietet genau die Eigenschaften, die man bei herkömmlichen Rasierern vermisst. Eine neuartige Beschichtung kombiniert mit einer sehr ausgetüftelten Anordnung der Klingen, sorgen bei diesem Rasierer für eine gründliche, angenehme und vor allem eine reizfreie Rasur. Ein Feuchtigkeits- bzw. Pflegestreifen und ein batteriebetriebener beweglicher Klingenkopf unterstützen dabei die hautfreundlichen Rasierklingen.

Wer von euch Männern von Küssen nicht genug bekommen kann, der sollte im
Gesicht unbedingt immer frisch und glatt rasiert sein. Laut Dr. habil. Ingelore Ebberfeld ist
es so das Frauen, Bärte und Stoppeln beim Knutschen nicht favorisieren.
Also denkt mal drüber nach, wenn es mit dem Küssen nicht so richtig
klappt 😉 

Gillette MACH3 Sensitive

Ist die Wahl für den richtigen und geeigneten Rasierer getroffen, ist
alles andere nur noch Form Sache. Vor der Rasur sollte die Haut
gründlich gereinigt und abgetrocknet werden. Danach kann mit speziellen
Preshave-Lotionen das Barthaar aufgerichtet werden. So kann der Rasierer
auch an schwierigen Stellen mit nur wenigen Zügen alle Barthaare
erfassen. Hektik sollte dabei generell vermieden werden, denn nur ruhige
Bewegungen sorgen für eine gleichmäßig gründliche Rasur. Anschließend
ist warmes Wasser die beste Wahl um Stoppeln und Haarreste zu entfernen.
Doch damit nicht genug, denn nach der Rasur ist es wichtig, die Haut
mit Feuchtigkeit und pflegenden Wirkstoffen zu beruhigen. Gels, Lotions
oder auch Aftershaves sollten daher generell nach jeder Rasur verwendet
werden.

Mit dem richtigen Rasierer und einer ordentlichen Vor- und Nachbereitung
wird das Thema Hautirritationen bei der täglichen Rasur zur Nebensache.
Lieber im Vorfeld die besten Voraussetzungen schaffen und mit Geduld
ans Werk gehen als sich im Nachhinein zu ärgern.