#HamburgFragt: Wer sang „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“?

Kultstraße Reeperbahn #HamburgFragt

Kult ist Kult und auch die modernsten Dinge können bei echten Klassikern nicht im geringsten dagegen halten. Ein echter Kult ist wohl auch die berühmt-berüchtigte Reeperbahn. Sie ist jedes Jahr die Anlaufstelle für viele Touristen aus nah und fern. Die „Reeperbahn“im Hamburger Stadtteil St. Pauli gilt als sündigste Meile der Welt und wurde sogar schon besungen. Da gab es doch mal diesen bekannten Deutschen der das berühmte „Auf der Reeperbahn Nachts um halb Eins“ gesungen hat, das man auch heute noch jeden Abend in den Kneipen mitsingt. Wem der Name gerade nicht einfällt kann ja die Google App fragen. Die hat dann auch alle anderen Informationen parat um sich auf der Reeperbahn zurecht zu finden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen