Hotel Check: Moxy am Flughafen Köln-Bonn

Vorstellung / Review / Details

Nur Fliegen ist schöner? Beim Betreten des Hotel Moxy am Köln Bonn Airport wird rasch klar: Hier werden Kinderträume wahr! Das geschmackvoll eingerichtete Hotel begeistert mit an der Decke schwebenden Zweipropellermaschinen und einem Flair, das in vielfältiger Weise mit dem Thema Fliegen spielt.

Kurz zur Info noch vorweg: Zu dieser Recherche-Reise wurde ich eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Dieses Statement spiegelt sich auch in den Zimmern oder in der Deko des Hotels. Kein Wunder, denn Terminal 1 vom Flughafen Köln Bonn liegt nur fußläufige 5 Minuten entfernt. Wenn du die unpersönlichen Hotels auf deinen Geschäftsflügen satt ist oder mal einen Zwischenstopp in Köln Bonn einlegen musst, ist das Hotel Moxy die beste Wahl.

Dort findest du nicht nur komfortable Zimmer in preislich unterschiedlichen Budgets, sondern auch eine Vielzahl von Möglichkeiten, deinen Gabelflug mit Sport, regionaler Landküche im Seven Hills Restaurant, erfrischenden Cocktails oder Lesen zu verbringen. Die Gastfreundlichkeit und das Ambiente tun sein Übriges, damit man beinahe vergisst wieder auszuchecken. Da Ziel, ein Hotel zu entwerfen, das sich in das Flughafengelände einfügt, ist wohl gelungen.

Werbung: Bevor ich gleich das Hotel genau besichtige zeige ich euch ein paar Bilder von unserer Unterkunft im Moxy Cologne Bonn Airport 👍✅ ⁣

Gepostet von Milos Willing am Freitag, 27. August 2021

Fast Check-In / Moxy am Flughafen Köln-Bonn

Für eilige Globetrotter wartet ein einzigartiger Service. Im 5. Stock des Moxy Hotels kann man bequem an der Bar einchecken und genießt seinen Welcome-Cocktail. So ist das Reisen selbst an stressigen Tagen im Business gerade erholsam. Warum nicht mal das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?

Restaurants

Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Frühstücksbüfett oder gemütliche Begegnungen im „The Now – Lounge & Bar“ sind der Beginn neuer Freundschaften. Hier kannst du mittags und abends kurzweilige Stunden verbringen. Im „24/7 Pick Ups“ ist es noch einen Tick legerer. Rund um die Uhr findest du hier Snacks und Getränke, auch zum Mitnehmen, falls dein Flieger sehr früh abheben sollte.

Mehr Zeit solltest du dir auf jeden Fall im A`-la-carte-Bistro „Seven Hills Restaurant“ nehmen. Ein Kölsch steht ebenso auf der Karte wie regionale Gerichte, auf raffinierte Weise zubereitet und auch hier verwöhnen dich mittags und abends kulinarische Genüsse mit Kölscher Aroma.

Zimmer mit funktionellem Design

Schnelles Internet ist ein weiteres Goodie, bei dem nicht nur Geschäftsreisenden das Herz aufgeht. Funktionalität und Design sind die Komponenten, die jedes der drei Zimmerkonzepte begleitet: Queen Sleeper bleibt seinem Namen treu: Ein großes Queen-Size-Bett und 16 m2 Wohnfläche bieten entspannten Komfort mit einem funktionellen Arbeitsplatz und Klimaanlage – Flat-Screen, Fernsehen und kostenloses schnelles WLAN inklusive.

Das Twin Sleeper mit zwei Twin-Betten empfängt dich auch hier optisch in der Fliegerwelt willkommen. Der Flugzeugrumpf schmückt die Garderobe und setzt einen einzigartigen Wiedererkennungswert.

Family Sleeper ist ideal, wenn du mit deiner Familie verreisen möchtest. Das zusätzliche Schlafsofa und der Wohn-/Sitzbereich sorgen in dem 30 m2 großen Zimmer für Entspannung. bietet somit ebenso behaglichen Schlaf und Komfort wie das große Bett. So fühlen sich auch die Kleinsten bereits groß und sind begeistert von dem Ambiente nahe dem Flughafen. Damit beginnt für sie schon vor der Urlaubsreise ein ganz großes Abenteuer und sie träumen vom Airbus in den Lüften oder kleinen Propellermaschinen, wie sie im Hotel zu bewundern sind.

YouTube player

Fitnessbereich

Der reichlich ausgestattete Fitnessbereich lädt zum Auspowern ein. Neben Hanteln und Boxsack kannst du dich an professionellen Herz-Kreislauf-Geräten austoben. Die Nutzung des Bereichs ist für Hotelgäste kostenlos und bietet sich hervorragend an, um sich zwischen zwei Flügen körperlich zu entspannen.  

Aufenthaltsräume und Dachterrasse mit Weitblick

Toller Blick auf den Flughafen, aber auch als Rahmen für eine Veranstaltung ist die Terrasse, auf der auch im Seven Hills Restaurant gegessen werden kann, ideal. Im Hotel findest du genügend Platz, um dich zu erholen oder in deiner Freizeit inspirieren zu lassen. Warme Farben, eine gemütliche Atmosphäre und viel Raum für jeden Gast zeichnen die weitläufigen Bereiche des Moxy Hotels aus.

Witziges Detail am Rande: Wenn du dort bist, achte mal auf den Boden. Die Prints auf den grauen Teppichvorlegern spiegeln ebenso die Welt des Fliegens und schaffen eine sehr inspirierende Atmosphäre. Selbst die Fronten der Aufzüge zelebrieren Motive des Reisens.

Du liebst das Fliegen oder der Luftfahrt? Dann ist der nächste Hotelaufenthalt eine klare Sache: Up in the Air, aber vorher und vielleicht auch nachher solltest du dir ein paar Tage Entspannung im Hotel Moxy am Köln Bonn Airport gönnen.

Modernes und günstiges Hotel am Flughafen Köln Bonn

Dein Moxy ist in unmittelbarer Nähe zum Terminal 1 des Köln Bonn Flughafens. Unser Hotel kombiniert modernes Design zu günstigen Preisen. Wir sind der perfekte Ort, um zu feiern, Spaß zu haben und dich natürlich nach einem anstrengenden Tag zu entspannen! Bitte beachte, dass das Hotel nicht über ein Parkhaus verfügt (Parkmöglichkeiten am Flughafen findest du auf der Website des Flughafens). Nachdem du die Rheinmetropole Köln ausgiebig erkundet hast, kannst du an unserem Gemeinschaftstisch in der Lobby Reisebegeisterte und Gleichgesinnte kennen lernen und einen lieblichen Wein trinken während du auf unserer atemberaubende Panorama Terrasse die Aussicht genießen kannst. Mit unseren 5 kreativen Konferenzräumen kannst du ebenso klassische business meetings halten und an deinen großartigen Projekten arbeiten. Kostenloses W-LAN, Cocktails direkt am Check-In oder lokale Gerichte in unserem Restaurant „Seven Hills“ warten auf dich in deinem Moxy Köln Bonn Airport! Wir sind übrigens nur 20 Minuten Fahrzeit entfernt vom Kölner Stadtzentrum.

https://www.marriott.de/hotels/travel/cgnoa-moxy-cologne-bonn-airport/

Moxy am Flughafen Köln-Bonn

8.9

Allgemeiner Eindruck

9.1/10

Sauberkeit

9.3/10

Zimmer / Komfort

8.5/10

Schlafqualität

8.4/10

Essen / Trinken

9.3/10

Frühstück

7.9/10

Lage und Umgebung

9.1/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

9.5/10

Pro

  • Sehr freundliche Mitarbeiter
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Kostenfreies WLAN
  • Perfekt für den Städtetrip
  • Direkt am Flughafen

Contra

  • Keine Parkplätze am Hotel