Werbung | INDESIT Innex Waschmaschinen Fleckentest

Letzte Woche habe ich die neue Indesit Innex Waschmaschine ausgepackt und aufgestellt. Nun geht’s ans Eingemachte, und zwar zum ersten Fleckentest. Die Innex verfügt über ein paar interessante Zusatzfunktionen. Eine Zusatzfunktion ist z.B. die Spezielle Push & Wash Option die ein Programmstart mit nur einem Tastendruck ermöglicht.

Getestet habe ich heute allerdings das Antifleckenprogramm. Mit dieser Option kann die Art der Verschmutzung eingestellt werden, um den Waschzyklus optimal auf die Entfernung der Flecken einzustellen.

Die auswählbaren Verschmutzungsarten sind:

  1. Lebensmittel – beispielsweise für Flecken durch Lebensmittel und Getränke.

  2. Arbeit – beispielsweise für Fett- und Tintenflecken.
  3. Outdoor – beispielsweise für Schlamm- und Grasflecken.

Die Dauer des Waschzyklus ändert sich je nach ausgewählter Verschmutzungsart.

Um eines dieser Programme zu testen, habe ich ein weißes T-Shirt ordentlich mit Lebensmitteln bekleckert. Für den Fleckentest habe ich folgende Zutaten auf das Shirt verteilt:

  • Ketchup
  • Senf
  • Sojasoße
  • Apfelsaft
  • Johannisbeeren Marmelade

Die Flecken habe ich ca. 15 Minuten einwirken lassen. Shirt inkl. Waschmittel ab in die Waschmaschine und das Antiflecken Programm Lebensmittel gewählt. Dieses Programm stellt die Waschtemperatur auf 40 Grad und Waschdauer 3 Stunden und 15 Minuten ein.

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Lebensmittel Fleckentest

Fazit Lebensmittel Fleckentest:

Das Ergebnis am Ende der Waschzeit war ein tipptop sauberes weißes
T-Shirt ohne den geringsten Flecken. Alle fünf Flecken (Senf, Sojasoße,
Ketchup, Apfelsaft und Johannisbeeren Marmelade) wurden restlos
entfernt. Die Indesit Innex hat den Lebensmittel Fleckentest einwandfrei
bestanden. Das einzige Makel bei diesem Programm dürfte die Waschdauer
sein. 3 Stunden und 15 Minuten sind dann doch etwas arg lang aber das
Ergebnis lässt sich sehen.
(Herstellerseite: www.indesit.de)