Kenu Airframe – tragbare KFZ Halterung und Deskstand für Smartphones

Universeller Smartphone Halter

Das Handy am Steuer ist leider immer noch ein häufiger Grund von Verkehrsunfällen. Schnell noch eine SMS schreiben, kurz die E-Mails abrufen oder eine App starten, schon ist man abgelenkt und es können kritische Fahrsituationen entstehen, aus denen leider häufig Unfälle resultieren. Mittlerweile hat die Autoindustrie dieses Problem verinnerlicht und bietet immer mehr Möglichkeiten durch z.B. KFZ-Halterungen, Sprachsteuerung, etc. die bewusste dieses Problem bekämpfen sollen. Der Fahrer soll sich aufs Fahren konzentrieren und nicht auf die Benutzung seines Handys.Bei älteren Fahrzeugmodellen findet man diese Extras leider nicht, sondern muss sie individuell nachrüsten.Dazu gibt es zwar von den Herstellern einige Kits, die passgenau eingebaut werden können, doch leider nicht ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Ob sie das dann immer lohnt, sei dahingestellt. Einfacher, wenn es nur um die Halterung des Handys im Fahrzeug geht, kann auf den Kenu Airframe tragbare KFZ Halterung und Deskstand für Smartphones aus dem Shop von mobilefun.de zurückgegriffen werden.

Kenu Airframe

Kenu Airframe

Für gerade mal etwas mehr als 20 €, bekommt man hier einen universellen Smartphone Halter, der passend für jedes Auto ist. Schließlich besitzt jedes Auto Lüftungsschlitze, in denen der Kenu Airframe einfach eingesteckt wird. Mittels einer Spannfeder kann jedes gängige Smartphone, ob iPhone, Samsung, HTC usw. in den Halter eingespannt werden, welches dann perfekt an jedem beliebigen Luftschlitz eingesteckt werden kann.

Es kann sowohl horizontal als auch vertikal auf alle Lüftungsschlitze geclipt werden und hinterlässt keine nervigen Saugabdrücke, Klebereste oder Sonstiges. Auch bei einem geplanten Smartphone Wechsel muss die Halterung nicht getauscht werden, den die meisten gängigen Smartphones passen in diese Halterung.