Kilbeggan Whiskey – das bestgehütete Whiskey-Geheimnis Irlands

Entdecke Kilbeggan® und genieße den traditionellen irischen Whiskey aus der ältesten lizenzierten und meist ausgezeichneten Destillerie Irlands.

Kilbeggan Whiskey – das bestgehütete Whiskey-Geheimnis Irlands

ANZEIGE: Genauso wild, unberechenbar und stürmisch wie der Atlantik und die Irische See, die Irland umgeben, sind auch die sagenumwobenen Mythen und Geschichten, die diese grüne Insel seit Hunderten von Jahren begleiten. Sagen und Fabelwesen, aber auch Hexen und Kobolde sind in der irischen Geschichte verwurzelt und machen diese Insel so geheimnisvoll und mystisch. So wie die Geschichte der Insel selbst, mit den ungelüfteten Geheimnissen, ist auch die Geschichte eines irischen Whiskeys, die bis heute als das bestgehütete Whiskey-Geheimnis Irlands gilt.

„Ireland’s Best Kept Whiskey Secret“ – so klingt der Name einer seit 2013 laufenden Kampagne, die das Geheimnis um den irischen Whiskey Kilbeggan zu lüften versucht –allerdings vergebens. Obwohl es Kilbeggan schon seit 1757 gibt, existiert seitdem ein bis heute ungelüftetes Geheimnis rund um diesen Whiskey. Ist es die Insel selber, die dieses Geheimnis inne trägt? Sind es die Zutaten, die Kilbeggan so geheimnisvoll machen? Oder ist es die Tradition und die damit verbundene Herstellung, die uns bis heute rätseln lässt?

Wir selber können auch nur raten und das Geheimnis an dieser Stelle leider nicht lüften. Allerdings glauben wir, dass gerade die Tradition für dieses Geheimnis verantwortlich ist. In der ältesten lizenzierten Whiskey-Destilliere Irlands wird Kilbeggan bereits seit 1757 bis heute hergestellt. Ein ehemaliges Kloster wurde damals zur Destillerie umgebaut, indem bis heute der sagenumwobene Kilbeggan nach traditionellem irischem Verfahren destilliert und in ausgesuchten Eichenholzfässern gereift wird. Schon alleine dieser Ort ist so mystisch und geheimnisvoll, dass der dort destillierte Whiskey automatisch was von diesem Geheimnis abbekommen muss.

Ein so spiritueller Ort, der unsere Meinung nach für dieses Geheimnis verantwortlich ist und daher unseren Geheimtipp darstellt. Die ursprüngliche Form als Kloster hat damals mit Sicherheit den Grundstein dafür gelegt, dass die Macher von Kilbeggan diesen Ort als geeignet empfunden und ausgesucht haben. Der Glaube an etwas Besonderes und teils Unerklärliches hält auch bei Kilbeggan Einzug und ist seit jeher für diesen irischen Whiskey und dem damit verbundenen Geheimnis verantwortlich.

Tradition wird bei Kilbeggan nämlich sehr großgeschrieben. Das zeichnet sich auch in dem einzigartigen Geschmack von Kilbeggan aus – eine typische Milde und gleichzeitig einen besonderen Charakter. Kilbeggan begeistert Whiskey-Kenner durch ein mildes Aroma und einer feinen Note aus Pfirsich, Karamell, Vanille und Mandel-Nougat, gefolgt von leichten, sanften Malztönen. Die goldene Farbe sowie die große und leichte Geschmacksfülle lassen das Trinken des Kilbeggan Irish Whiskey zum milden Genuss werden.

Kilbeggan WhiskeyKilbeggan alleine ist demnach schon ein echter Geheimtipp. Whiskey Freunde auf der ganzen Welt schätzen sein mildes Aroma und seinen charaktervollen Geschmack. Je nach Belieben lässt sich Kilbeggan pur, auf Eis oder als Longdrink genießen. Für die eigene Hausbar oder als ideales Geschenk ist dieser irische Whiskey geeignet und lässt das Herz von Whiskey Liebhabern höher schlagen.

Jetzt zur Winterzeit gibt es diesen authentischen irischen Whiskey in einer limitierten Geschenkverpackung mit einem hochwertigen Whiskey Glas als Gratiszugabe. Ideal um an kalten Winterabenden vorm Kamin seinen Whiskey nach einem langen und kalten Tag zu genießen. Doch auch als Geschenk für Freunde und Bekannte ist diese limitierte Geschenkverpackung eine ausgezeichnete Wahl, um anderen eine Freude zu machen.

Habt ihr eine Idee, welches Geheimnis hinter Kilbeggan steht und ihn somit zum „Ireland’s Best Kept Whiskey Secret“ macht? Schreibt uns doch einfach in den Kommentaren, welches Geheimnis es hier zu lüften gilt. Wir sind gespannt über eure kreativen Ideen und Vorschläge.

Mehr Informationen zum Kilbeggan Whiskey findet ihr hier: http://www.kilbegganwhiskey.com/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen