LEICKE Sharon Ultraslim Bluetooth Tastatur mit integriertem Touchpad und QWERTZ Layout

Drahtlos und universal – die neuen Sharon 4-in-1 Ultraslim Bluetooth-Tastaturen von LEICKE

Sharon 4-in-1 Ultraslim Bluetooth Tastatur von LEICKE

Ausgepackt und schonverbunden, so in etwa trifft es auf die Sharon 4 in 1 Ultraslim Bluetooth Tastatur von Leicke* zu. Die Verpackung selbst ist schlicht und damit frei von überflüssigem Kram. Die Bluetooth Tastatur  mit QWERTZ Layout wird mit Betriebsanleitung, einem Smartphone oder Tablet-Ständer, einem Micro USB Kabel und einer schwarzen Tasche für den Transport bzw. zum sicheren Verstauen geliefert. In die Transporttasche selbst ist innen noch mal eine kleine Tasche eingenäht, um auch den Ständer sicher aufzubewahren.

Sharon 4-in-1 Ultraslim Bluetooth Tastatur von LEICKE

Alles ausgepackt, fällt an der Tastatur schon mal auf das sie sehr leicht und dünn ist. So kann man sie bequem in Taschen oder Koffern transportieren, was gerade das Benutzen der Tastatur unterwegs noch angenehmer macht. Die Gesamtlaufzeit der Tastatur ist mit 60 Tagen angegeben, so dass sich diese auch über einen längeren Zeitraum ohne Sorge um einen leeren Akku nutzen lässt. Der integrierte Akku kann mittels dem mitgelieferten MicroUSB – Kabel einfach an einem USB-Netzteil oder Computer aufgeladen werden.

Die Tastatur wirkt zudem dank schwarzem Look sehr schlicht aber edel. Die Bluetooth Tastatur kann per Tastenkombination mit den verschiedensten Geräten wie zum Beispiel mit Windows-basierten Computern, Apple Computern mit OS X, Tablets und Smartphones mit Android oder iOS oder auch Smart-TV gekoppelt werden.

Sein Tablet oder Smartphone kann man schön neben der Tastatur auf dem Ständer platzieren. Dieser lässt sich ganz einfach aufbauen und wieder zusammenklappen. Prima ist auch die Tatsache, dass der Neigungswinkel des Ständers angepasst werden kann, sodass dieser sich optimal dem Blickwinkel des Anwenders anpassen lässt. Die Tastatur wird über einen Schalter an der oberen rechten Ecke eingeschaltet und ist dann auch sofort betriebsbereit.

Startet man nun die Bluetooth-Verbindung auf seinem Tablet oder Smartphone, wird die Tastatur auch sofort angezeigt. Zum Koppeln der Geräte wird dann einfach ein am Smartphone, Tablet oder einem der anderen Geräte generierter Code in die Tastatur eingegeben und die Geräte sind miteinander verbunden. Die Bluetooth-Reichweite von 10m reicht selbst im großen Wohnzimmer oder Büro.

Sofort kann mit dem Schreiben gestartet werden. Im Test mit einem Smartphone war das Schreiben einer etwas längeren Textnachricht blitzschnell erledigt, da die Buchstaben auf dem Smartphone sofort beim Tippen auf der Tastatur erscheinen. So macht gerade das E-Mail schreiben oder das längere Chatten mit Freunden angenehmen Spaß, da das viele kleine Tippen auf dem Smartphone entfällt.

Das Tastaturlayout ist sehr angenehm ausgelegt, so das man ganz schnell und bequem das gewohnte Zehn-Finger-Tippen nutzen kann. Der Tastendruck ist ebenfalls angenehm und liefert ein angenehmes Schreiben. Das Touchpad reagiert ebenfalls sehr gut, sobald man einen Finger darauf legt navigiert man damit genau so wie man es vom Notebook her kennt.

Sharon 4-in-1 Ultraslim Bluetooth Tastatur von LEICKE

Produktvorteile:

  • Bluetooth-Tastatur mit integriertem Touchpad und Scrollbereich
  • Leichte Kontruktion aus Aluminium mit nur 6 mm Bauhöhe
  • Große Tasten mit gut definiertem Druckpunkt
  • Integrierter Akku, über USB wiederaufladbar
  • Sondertasten zur Steuerung von Helligkeit, Laustärke und Anwendungen
  • Bluetooth 3.0 Verbindung, bis 10 m Reichweite
  • Vielseitig verwendbar

Kompatibilität:

  • iOS: Apple iPad, iPad Air, iPhone 4, 5, 6, 6 Plus
  • OS X: Mac Pro, iMac, MacBook, MacBook Pro-Serien mit OS X
  • Android: z. B. Note 10.1 2014, NotePRO 12.2, Tab 4, Tab S, Galaxy S4, S5, S6, Note 4, Sony Xperia, Huawei, ASUS, Nexus
  • Windows: Tablets und Notebooks mit Windows 7, 8, 8.1 und 10, Bluetooth erforderlich
  • SmartTV mit Unterstützung für Bluetooth-Tastaturen
  • Die Belegung der Sondertasten ist auf dem Beiblatt im Downloadbereich dokumentiert

Lieferumfang:

  • Im Lieferumfang befindet sich die Sharon 4-in-1-Bluetooth-Tastatur mit Touchpad, ein Ladekabel, ein Ständer für Tablets und Smartphones aus Kunststoff und eine hochwertige Transporttasche.

LEICKE GmbH Germany

Die LEICKE GmbH Deutschland, gegründet 2008, mit Sitz in Leipzig, designet und entwickelt einzigartige, harmonische Produkte, die man einfach gern haben muss. Sie sollen Spaß bringen und zu einem stressfreien und zufriedenen Leben beitragen. Zum Produktportfolio gehören unter anderem LEICKE ULL-Netzteile, Sharon Tastaturen, KanaaN Konverter, Hebron Dockingstationen und Manna Lederwaren. Alle Produkte zeichnet eine hohe Qualität der Materialien und der Verarbeitung aus. Die Palette wird kontinuierlich erweitert. Regelmäßige eigene Neuentwicklungen im Bereich von Hardware und Software runden das Angebot ab. Mehr als eine Million zufriedener Kunden in über 30 Ländern sind von der Qualität und vom Kundenservice überzeugt. LEICKE –We Leicke IT.

Weitere Informationen zum Hersteller, zu den Modellen sowie zu Preisen auf www.leicke.com.

Sharon 4-in-1 Ultraslim Bluetooth Tastatur von LEICKE

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.