Auna BNC-10 Kopfhörer – Günstiger Kopfhörer mit erstklassiger Ausstattung

Auna BNC-10 Noise Cancelling Kopfhörer mit Bluetooth und integriertem Akku

Auna BNC-10

Kabellose Bluetooth Kopfhörer liegen voll im Trend und sind ob daheim oder unterwegs die idealen Begleiter zum Musik hören. Kein lästiges Kabel schränkt die Bewegung ein, und da man seine Lieblingsmusik meist eh auf dem Smartphone dabei hat, lässt sie sich problemlos an die Kopfhörer übertragen. So gut wie jedes Smartphone beherrscht Bluetooth mittlerweile, sodass dahingehend die Musikversorgung auch gewährleistet werden kann. Damit die Musik dann aber auch zu einem Genuss wird, sollte man bei der Wahl der Kopfhörer nicht am falschen Ende sparen. Keine Frage, für jeden Geldbeutel werden Kopfhörer angeboten, die allerdings in Sachen Qualität, Tragekomfort und Klangwiedergabe erhebliche Unterschiede aufweisen.

Bedeutet daher ein günstiger Kopfhörer zwangsläufig eine geringe Qualität? Nein! Denn auch bei Kopfhörern, die nicht gleich mehrere Hunderte Euro kosten, kann man von einer guten Qualität sprechen. Sei es der Tragekomfort, die Verarbeitung oder die Klangqualität. Genau solch ein Kopfhörer, der in Sachen Preis die Konkurrenz ärgert, sich aber in Sachen Qualität nicht verstecken muss, ist der Auna BNC-10 Noise Cancelling Bluetooth Kopfhörer. Für gerade einmal 79,00 Euro ist dieser Kopfhörer aktuell erhältlich.

Auna BNC-10

Auna BNC-10 Noise Cancelling Kopfhörer

Optisch macht der Auna BNC-10 bereits beim Auspacken eine sehr gute Figur. Selbst bei der näheren Betrachtung erkennt man eine solide Verarbeitung, die keine Wünsche offen lässt. Gerade einmal 175 Gramm wiegt dieser Kopfhörer, der damit ein echtes Leichtgewicht ist. Der Tragekomfort wird dadurch enorm gesteigert, was aber auch die weichen Ohrmuscheln und der gepolsterte Bügel unterstreichen. Letzteres lässt sich durch einfaches Ziehen problemlos anpassen, sodass ein guter Sitz auf dem Kopf jederzeit möglich ist. Da der Auna BNC-10 ein On-Ear Kopfhörer ist, sollte dem Tragekomfort schon ein hohes Maß an Beachtung geschenkt werden, denn gerade auf langen Reisen sollte der Kopfhörer bequem auf dem Kopf und den Ohren sitzen. Für den Transport ist ein Hardcase mit Reißverschluss dabei, welches ebenfalls einen guten Eindruck macht. Die Ohrmuscheln lassen sich für den Transport um 45 Grad drehen, sodass im verpackten Zustand der Kopfhörer samt Case nur wenig Platz in Anspruch nimmt. Das ist auch wiederum auf Reisen ein wichtiges Merkmal, denn der Platz ist in der Tasche oder dem Koffer ist nur beschränkt.

An den Ohrmuscheln selbst befinden sich alle notwenigen Schalter und Anschlüsse, um diesen Kopfhörer in Betrieb zu nehmen. Ob Ein-/Aus Knopf, Regler für die Lautstärke oder der USB-Anschluss zum Laden des integrierten Akkus ist dort zu finden. Dieser hält bis zu 10 Stunden und ist binnen weniger als 4 Stunden wieder komplett geladen. Keine Sorge, auch ohne geladenen Akku ist der Kopfhörer einsatzbereit, denn ein normaler Klinken-Anschluss ist ebenfalls mit dabei. Allerdings ist das Noise Cancelling dann nicht verfügbar.

Noise Cancelling ist aber ein weiteres Highlight des Auna BNC-10. Normalerweise ist Noise Cancelling nur bei sehr teuren Kopfhörern vorhanden, weshalb der Auna BNC-10 hier vor allem punkten kann. Lästige Umgebungsgeräusche werden vom Kopfhörer herausgefiltert, sodass der Musikgenuss nicht durch störende Geräusche getrübt wird. Auna selbst spricht von einer Eliminierung von bis zu 85 Prozent der Umgebungsgeräusche. Gekoppelt wird der Kopfhörer, wie der Name auch schon vermuten lässt, mittels Bluetooth. Dieses funktioniert einwandfrei mit sämtlichen iOS, Android oder Windows Geräten, vorausgesetzt Bluetooth wird unterstützt. Einmal gekoppelt lässt sich die Musik sofort übertragen.

Das wohl wichtigste Merkmal bei Kopfhörern ist die Klangqualität. Auch hier muss sich der Auna BNC-10 vor der Konkurrenz nicht verstecken, trotz des geringen Preises. Ein voluminöser Sound überzeugt, der sehr ausgewogen ist. Bässe kommen kraftvoll rüber, Mitten und Höhen werden klar ausgegeben. Einziges Manko, bei eingeschaltetem Noise Cancelling wird der Sound etwas verändert ausgegeben. Dies fällt jedoch kaum auf und ist nur wahren Kennern ein Dorn im Auge. Ansonsten arbeitet der Auna BNC-10 sehr sauber und sorgt für einen echten Hörgenuss. Selbst im Passivbetrieb, also über das Klinkenkabel, ist der Sound sehr ansprechend.

Auna BNC-10 Noise Cancelling Kopfhörer Bluetooth Akku*

  • aktives Noice-Cancelling-System: filtert bis zu 85% Umgebungsgeräusche
  • neueste Generation CSR8645 mit apt-X Bluetooth 4.1 Chipsatz
  • integriertes Mikrophon als kabellose Freisprecheinrichtung
  • hoher Tragekomfort

Fazit:

Der Auna BNC-10 ist in Sachen Preis/Leistung wohl kaum zu übertreffen. Für 79,00 Euro bekommt man hier einen Kopfhörer, der nicht nur gut verarbeitet ist, sondern auch in Sachen Ausstattung und Qualität sehr überzeugt. Dank Noise Cancelling ist sogar ein Feature mit an Board, welches man nur von teuren Konkurrenzprodukten kennt. Der Sound wird ausgewogen ausgegeben und bietet für jegliche Musikrichtung den passenden Rahmen. Die Bedienung und der Tragekomfort sind weitere Merkmale, die für den Auna BNC-10 sprechen.

Auna BNC-10 Eigenschaften

  • Anschlüsse: 3,5mm Klinke Audio-In, Micro-USB
  • Reichweite Bluetooth: bis 10 m
  • Frequenzbereich: 30-20000 Hz
  • Lautsprecher-Typ: 40 mm Mylar
  • Impedanz: 32 Ω
  • Leistung: 100 mW
  • Klirrfaktor: < 1%
  • Frequenzbereich Geräuschfilter: 70-1200Hz
  • funktioniert an so gut wie allen Audiogeräten wie: iPhone, iPad, Tablets, Computer, TV uvm.
  • Lautstärkeregler an rechter Ohrmuschel
  • flach klappbar für platzsparende Verstauung bei Nichtnutzung
  • größenverstellbarer Kopfbügel
  • Akku: 3,7V 320mA
  • Ein-/Ausschalter für Noise-Cancelling-Filter an rechter Ohrmuschel
  • Stromversorgung: interner 5V Akku (Aufladen am USB-Port von Laptop/Computer oder per 5V USB-Ladegerät)

Mehr Informationen zu Auna findet ihr hier: http://www.auna.de

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.

Auna BNC-10

Auna BNC-10
8.7

Musikqualität

9/10

Tragekomfort

9/10

Verarbeitung

9/10

Design

8/10

Preis-/ Leistungsverhältnis

10/10

Pro

  • Preis
  • Ausstattung
  • Gewicht
  • Noise Cancelling

Contra

  • Design

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen