Werbung | LG Produktpräsentation in der BayArena #LGFankurve

LG zeigt Produktneuheiten rund um das Thema Fernseher

Ein Auftakt nach Maß. So zumindest könnte man das erste Spiel unserer deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball WM 2014 in Brasilien beschreiben, die Portugal mit 4:0 deklassierten. Stilgerecht haben wir von trendlupe.de dieses Spiel in der BayArena von Bayer 04 Leverkusen in einer privaten Loge angeschaut und uns dabei über Produktneuheiten aus dem Bereich der Fernseher von LG informiert.

Gerade jetzt zur Fußball WM ist es wichtig, einen klaren, detailreichen und farbintensiven Fernseher zu haben, auf dem das Spielerlebnis richtig gut rüberkommt. Aus diesem Grund hat LG neben den eigenen Produkten, die Produkte Konkurrenzunternehmen als direkten Vergleich danebengestellt, um so einen unmittelbaren Produktvergleich durchführen zu können. Seitens LG wurden dabei ein 55 Zoll Curved OLED TV, ein 65 Zoll ULTRA HD-TV mit 4K Auflösung und ein 79 Zoll ULTRA HD-TV ebenfalls mit 4K Auflösung vorgestellt.

Kurz gesagt, alle drei Modelle haben überzeugt. Gerade der unmittelbare Vergleich zu den Konkurrenzprodukten hat die Unterschiede besonders gut deutlich gemacht. Für die LG Modelle hat dabei vor allem die Farbintensität, der Kontrast und die Verarbeitung bzw. das Design gesprochen. Die 4K-Technologie, welche in zwei der vorgestellten Modelle integriert war, lieferte dank speziellem Testbild ein gestochen scharfes und detailgenaues Bild. Aber auch beim Umschalten auf herkömmliche TV Sender, deren Inhalte nicht in 4K ausgestrahlt wurden, war ein sehr gutes Bild wahrzunehmen.

Das Curved-Design in einem der Modelle hat nochmal einen ganz anderen Fokus auf das Gerät gelegt. Neben auch hier einem tollen Bild hat vor allem das Design ordentlich punkten können. Bei allen Modellen zeigte sich dank IPS-Panel eine beeindruckende Blickwinkeldichte, sodass auch bei einem Blick von der Seite ein sehr ansehnliches Bild zustande kommt. Um das Ergebnis und die Eindrücke nicht zu verfälschen, konnten wir jederzeit Änderungen an den Einstellungen an allen Fernseher durchführen.

Neben der Produktpräsentation stand eine Stadionführung durch die BayArena auf dem Programm. Ganz niedlich, wenn man wie wir Borussia Dortmund seine Treue geschworen hat und die Dimensionen des Signal Iduna Parks gewöhnt, ist. Anschließend folgte das Spiel Deutschland gegen Portugal, welches wir auf den vorgestellten LG Modellen genießen konnten und dabei den ersten Sieg unsere Fußball-Nationalmannschaft feiern konnten.