Werbung | LEGO® in Werbung und Kommunikation – BrickCamp vom 29. – 31.08.2014 im Dortmunder U

Unkonferenz, Ausstellung & Workshop in Kooperation mit dem Dortmunder U

Unkonferenz, Ausstellung & Workshop in Kooperation mit dem Dortmunder U

Mitmachen, austauschen, gestalten und diskutieren – beim BrickCamp 2014 geht’s es um das Thema „LEGO® in Werbung und Kommunikation”. Doch nicht als monotone Veranstaltung, in der durch langweile Präsentationen die Themen erörtert werden, sondern eher im Gegenteil, bei der durch angenehme Art und Weise unterhalten und zum Mitmachen angeregt wird. Aus diesem Grund werden zu Beginn der Unkonferenz die Inhalte durch die Zielgruppe selbst entwickelt und der Ablauf organisiert. Diese richtet sich in erster Linie an Agenturen, Kommunikationsberater und Mitarbeiter in Unternehmen, die mit Kommunikation zu tun haben (PR, Social Media etc.).

Oliver Berger, Gründer von Bricktopia und Initiator des BrickCamp:
LEGO® emotionalisiert, transportiert in Sekundenschnelle Geschichten und spricht Menschen über alle Generationen hinweg an. Damit ist es ein hoch spannendes Marketingtool.
Beim BrickCamp haben wir die Möglichkeit, Ideen und Strategien für Storytelling, Content Marketing und ein höheres User-Engagement zu beleuchten und zu hinterfragen sowie einen Austausch auf professioneller Ebene zu pflegen.

Christian Paul Stobbe, AFOL und Director Strategy bei KONTRAST Communication Services, Düsseldorf:
Mit LEGO® bekommen Brainstormings, Meetings und Präsentationen sofort eine neue kreative Dimension. Anfassen, mitmachen, ausprobieren, visualisieren und demonstrieren. Von der Ad-hoc-Infografik bis zur lebendigen Darstellung einer Customer Journey mit ihren Touchpoints – in einer immer schneller und komplexer werdenden Welt aus Technologie, Kommunikation und Information ist LEGO® eine sehr hilfreiches Kreativ-Tool und eine Bereicherung unseres Arbeitsalltags.

Neben der Unkonferenz gibt es auch noch einen öffentlichen Teil, Ausstellungen, Wettbewerbe und Workshops, zu denen dann gezielt Lego Enthusiasten willkommen sind aber auch all diejenigen, die sich mal ganz neu in dem Thema LEGO® und Bauspielzeug einfinden möchten. Der Besuch des öffentlichen Teils des BrickCamp ist kostenfrei für alle Besucher am Samstag, dem 30.08.2014, und Sonntag, dem 31.08.2014.

Das BRICKCAMP wird vom Team von bricktopia.de und dem Dortmunder U veranstaltet. Letzteres ist auch Veranstaltungsort vom 29.-31.08.2014. Tickets für die Unkonferenz können hier erworben werden. Aussteller können sich hier bewerben, Händler hier.