ODABAN Antitranspirant – Nur nicht ins Schwitzen kommen

Produkte gegen übermäßiges Schwitzen

Starkes Schwitzen ist für die Betroffenen oft ein sehr belastendes Problem. Es ist zwar gesundheitlich unbedenklich, solange keine Krankheit vorliegt, dennoch beeinträchtigt es das Verhalten und die Lebensweise. Feuchte Hände, Schweißperlen auf der Stirn oder Flecken unter den Achseln gelten als Zeichen von Unsicherheit und trüben das Selbstbewusstsein.

Doch wie bekommt man dieses Problem in den Griff ohne sich dafür gleich unters Messer zu legen? Viele Deodorants versprechen hier Abhilfe. Die Bezeichnung Antitranspirant auf Deodorants deutet darauf, dass sie gezielt gegen starkes Schwitzen helfen sollen. Sind wir aber mal ehrlich, so ist diese Eigenschaft meistens nur ein Werbegag um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben. Eine wirkliche Lösung gegen das Problem des Schwitzens sind sie nicht. Der Weg zum Arzt bzw. in die Apotheke bleibt einem wohl nicht erspart.

ODABAN Antitranspirant Eine sanfte, kostengünstige und vor allem effektive Methode gegen Schweißprobleme bietet Aluminiumchlorid, das als Lösung meist in Form eines Deorollers in Apotheken verkauft wird. Aluminiumchlorid sorgt in einer angemessenen Konzentration dafür, dass sich die Ausführungsgänge der Schweißkanäle verengen und so das Schwitzen effektiv reguliert wird. Unangenehme Nachteile können Hautreizungen, starkes Brennen und Juckreize sein. Aus diesem Grund wird Aluminiumchlorid oft nur sehr ungern als Behandlung eingesetzt.

Das aus Großbritannien stammende Unternehmen ODABAN hat sich zum Ziel gesetzt, Produkte zu entwickeln, die trotz des Einsatzes von Aluminiumchlorid die Haut zuverlässig vor Reizungen schützen. Neben dem Basisinhaltsstoff Ethylalkohol ist Silikonöl enthalten, welches die Haut vor Reizungen, Brennen und Jucken schützen und gleichzeitig einem Austrocknen entgegenwirken soll.

Die Wirksamkeit ist von einem dermatologischen Institut getestet und nachgewiesen worden. Bei einer korrekten Anwendung ist es sehr gut verträglich und kann die Schweißmenge bereits nach einer 3-tägigen Anwendung um bis zu 90% reduzieren. Sollte man unzufrieden sein oder es zeigen sich keine wesentlichen Linderungen, so kann das Produkt innerhalb einer 60-tägigen Geld-zurück-Garantie zurückgeschickt werden.