Prag Wochenendtrip Teaser

Erlebnisreiche Städtereise nach Prag

Prag Wochenendtrip Teaser

Wieder einmal geht eine Reise viel zu schnell vorbei. Drei Tage Prag sind einfach viel zu wenig, um die „Goldene Stadt“ zu erkunden. Aber um einen ersten Eindruck, von dieser schönen Stadt zu bekommen, reicht ein Wochenendaufenthalt allemal aus.

Mein Tipp: Nehmt euch bloß nicht zu viel auf einmal vor sonst werdet ihr von den Eindrücken überrollt und habt einfach viel zu viel Stress beim Sightseeing. Plant einen Tag oder auch Abend ein um den Altstädter Ring zu erkunden und einen weiteren Tag für die Prager Burg und deren Umgebung.

Gutes Bier und deftige tschechische Küche gibt es praktisch alle paar Meter. Ihr werdet bei einem Prag Besuch weder verhungern noch verdursten. Ich muss nun erst einmal sämtliche Fotos sichten und einige Eindrücke verarbeiten um euch schon bald meine ganz persönlichen Highlights aus Prag vorzustellen.

Übernachtet haben wir im Hotel NH Prague City. Ein Highlight, welches das Hotel bietet, ist die Seilbahn, die das untere Hotel mit dem oberen Gebäude verbindet. Aber schaut euch selbst das Video von der Abfahrt an. Also hier wie angekündigt nur ein erster Teaser aus Prag mit ein paar Fotos. Der Rest folgt in den kommenden Tagen. Viel Spaß.

 

Meine Bloggerfreunde haben bereits einige Artikel über unser gemeinsames Wochenende in Prag veröffentlicht.

Prag Wochenendtrip Berichte

Prag Wochenendtrip Bilder Teaser

Prag Strahov StadionHotel NH Prague CityPrag Innenstadt StraßenbahnPrager BurgPrag OldtimerPrager BierPrag AltstadtJudenfriedhof Prag