Sichler Minikühlschrank: Warme Mahlzeiten und kühle Drinks jederzeit und überall

Vorstellung / Review / Details

Sichler Minikühlschrank | Die Tage werden nun endlich länger und Wärmer und das bedeutet auch, dass die nächste Outdoor-Saison endlich in den Startlöchern steht. Dabei gilt es neben den allgemeinen Fragen, wo und wann man seine schönen Tage verbringen möchte, auch darum, wie man am besten und einfachsten seine Getränke kühl und das Essen warm behält. Einige begnügen sich dann mit handwarmen Speisen und in der Kühltasche gekühlten Getränken. Doch das ist gerade bei längeren Ausflügen nicht immer die beste Wahl.

Kurz zur Info noch vorweg: Wir haben den Mini-Kühlschrank mit Peltierkühler für diesen Test / Vorstellung zur Verfügung gestellt bekommen. Die Bereitstellung des Testgerätes beeinflusst natürlich in keiner Weise meine Meinung. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Im wahrsten Sinne des Wortes „cooler“ geht es da mit einem modernen Mini-Kühlschrank wie den Sichler Minikühlschrank mit Peltierkühler. Ein Peltier-Element ist ein elektrothermischer Wandler, der bei Stromdurchfluss eine Temperaturdifferenz erzeugt. Durch seine kompakte Größe kann man diesen Kühlschrank beispielsweise gleich direkt neben sich auf der Terrasse oder auf dem Balkon platzieren, da er eine wirklich platzsparende Alternative zu haushaltsüblichen Kühlschränken ist. Auch im Büro, beim Camping oder der Gartenhütte ist der Mini-Kühlschrank von Sichler schnell platziert und bietet allzeit und überall eine kühle Erfrischung.

Der Sichler Mini-Kühlschrank bietet ein Innenmaß von 21 x 33,5 cm und wiegt leer nur 4,3 Kg. Damit bietet er insgesamt 14 Liter Fassungsvolumen für Getränke und verpacktes Essen. Um diese im Kühlschrank auf Wunsch auch mal getrennt voneinander aufzubewahren, ist der Sichler Mini-Kühlschrank natürlich auch noch mit einem praktischen Einlegeboden und eine Türablage ausgestattet.

Angebot
Sichler Haushaltsgeräte Minikühlschrank: Mobiler Mini-Kühlschrank mit Wärm-Funktion, 14 l, für 12/230 Volt (Mini Kühlschrank Camping)
  • 14 Liter Fassungsvolumen für Getränke und verpacktes Essen • Hält z.B. Getränke kühl und erwärmt sogar ihr Mittagessen • Display für Temperaturanzeige • Praktischer Tragegriff Großes Sichtfenster • Flexibler Betrieb an 12 und 230 Volt • ECO-Modus für energiesparenden Betrieb
  • Mobiler Mini-Kühlschrank mit Wärm-Funktion: 14 Liter Volumen • Praktischer Einlegeboden und Türablage • Großes Sichtfenster und Display mit Temperaturanzeige • Variable Stromversorgung: per 230 Volt oder 12-Volt-Zigarettenanzünder
  • Kühlt bis -5 °C • ECO-Modus für energiesparenden Betrieb • Gehäusefarbe: schwarz • Tiefe oben: 17,5 cm, Tiefe unten: 23,5 cm, Innenmaße: 21 x 33,5 cm, Sichtfenster: 18,5 x 8,2 cm, Gewicht: 4,3 kg
  • Heizt bis 65 °C: zum Warmhalten von Speisen • Perfekt für unterwegs, dank praktischem Tragegriff • Leistungsaufnahme: max. 58 Watt
  • Mini-Kühlschrank inklusive Stromkabel, Kfz-Anschlusskabel und deutscher Anleitung. Mini-Kühlschrank mit Peltierkühler – Genial zum Mitnehmen: kühlt und wärmt sogar – ganz nach Ihren Wünschen

Dank den kompakten Abmessungen ist der Minikühlschrank leicht zu transportieren und dank alternativem 12V-Anschluss kann man ihn wahlweise sogar am Zigarettenanzünder im Auto betreiben, um längere Ausflüge zu unternehmen. Der Anschluss an einer normalen Steckdose (Leistungsaufnahme: max. 58 Watt) ist aber natürlich auch möglich. In beiden Fällen bietet ein Eco-Modus auf Wunsch einen energiesparenden Betrieb.

An der Oberseite des Mini-Kühlschranks ist neben einem großen Display auch ein praktischer Tragegriff angebracht, was den Transport selbst bei gefülltem Kühlschrank immer sicher und einfach macht. In der Tür ist zudem noch ein großes Sichtfenster (18,5 x 8,2 cm) eingelassen, mit dem man seine Speisen und Getränke immer im Blick hat und notfalls rechtzeitig Nachschub holen kann.

Am Display selbst hat man die aktuelle Innentemperatur des Kühlschranks stets im Blick. Diese wird ganz einfach über Druckknöpfe, die sich direkt unter dem Display befinden, eingestellt und kann wahlweise auf -5 °C bis + 65 °C eingestellt werden. Ja, richtig gelesen, der Mini-Kühlschrank von Sichler kann den Inhalt im Kühlschrank nicht nur kühlen, er kann auch Speisen bis hin zu 65 Grad Celsius erwärmen, was ihn doch noch mal ganz besonders macht. Der Sichler Mini-Kühlschrank kann also zunächst die Getränke und das Mittagessen kühl und frisch halten, dann erhitzt er das Mittagessen auf die richtige Temperatur für eine warme Mahlzeit.

  • Mobiler Mini-Kühlschrank mit Wärm-Funktion: 14 Liter Volumen
  • Kühlt bis -5 °C
  • Heizt bis 65 °C: zum Warmhalten von Speisen
  • Praktischer Einlegeboden und Türablage
  • ECO-Modus für energiesparenden Betrieb
  • Perfekt für unterwegs, dank praktischem Tragegriff
  • Großes Sichtfenster und Display mit Temperaturanzeige
  • Gehäusefarbe: schwarz
  • Leistungsaufnahme: max. 58 Watt
  • Variable Stromversorgung: per 230 Volt oder 12-Volt-Zigarettenanzünder
  • Tiefe oben: 17,5 cm, Tiefe unten: 23,5 cm, Innenmaße: 21 x 33,5 cm, Sichtfenster: 18,5 x 8,2 cm, Gewicht: 4,3 kg
  • Mini-Kühlschrank inklusive Stromkabel, Kfz-Anschlusskabel und deutscher Anleitung
  • EAN: 4022107397483
Trendlupe Kaufempfehlung!

Sichler Minikühlschrank Fazit

Mini-Kühlschränke wie der Sichler Minikühlschrank sind wirklich praktisch, wenn man im Garten, auf der Terrasse oder im Gartenhaus sitzt und nicht jedes Mal für ein kaltes Getränk in die Küche laufen will oder kann. Im Wohnzimmer oder im Büro kann der Sichler Mini-Kühlschrank zudem auch ein echter Blickfang sein. Auch auf längeren Autofahrten in den Urlaub kann man den Mini-Kühlschrank super nutzen, da man mit Kühltaschen und Kühlaggregaten nur eine begrenzte Kühlzeit zur Verfügung hat. Den Sichler Mini-Kühlschrank schließt man einfach am Zigarettenanzünder an und hat jederzeit Zugriff auf gekühlte Getränke und Snacks.

Die Heizfunktion des Sichler Mini-Kühlschrank ist ebenfalls praktisch, wenn man unterwegs statt kalter Platte lieber eine warme Mahlzeit genießen möchte. Im Lieferumfang sind neben dem Sichler Mini-Kühlschrank inklusive Stromkabel auch ein Kfz-Anschlusskabel und eine deutsche Anleitung.

Sichler Minikühlschrank

Der Sichler Mini-Kühlschrank ist eine hervorragende Investition für jeden, der den Komfort von gekühlten Getränken und warmen Speisen unterwegs genießen möchte. Sein kompaktes Design, seine einfache Bedienung und seine Fähigkeit, Speisen zu erwärmen, machen ihn zum idealen Begleiter für Outdoor-Aktivitäten, lange Autofahrten und den Büroalltag.

Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.pearl.de/a-ZX6149-3003.shtml

(c) Fotos: PEARL.GmbH / www.pearl.de

FAQs

  1. Frage: Wie groß ist der Sichler Mini-Kühlschrank und wie viel fasst er? Antwort: Der Sichler Mini-Kühlschrank hat ein Innenmaß von 21 x 33,5 cm und wiegt leer nur 4,3 Kg. Er bietet insgesamt 14 Liter Fassungsvolumen für Getränke und verpacktes Essen.
  2. Frage: Kann der Sichler Mini-Kühlschrank auch Speisen erwärmen? Antwort: Ja, der Sichler Mini-Kühlschrank verfügt über eine Heizfunktion. Die Innentemperatur kann wahlweise auf -5 °C bis + 65 °C eingestellt werden, was ihn in die Lage versetzt, Speisen zu erwärmen.
  3. Frage: Wie kann der Sichler Mini-Kühlschrank betrieben werden? Antwort: Der Sichler Mini-Kühlschrank kann über eine normale Steckdose betrieben werden. Alternativ gibt es einen 12V-Anschluss, der es ermöglicht, den Kühlschrank über den Zigarettenanzünder im Auto zu betreiben.
  4. Frage: Ist der Sichler Mini-Kühlschrank leicht zu transportieren? Antwort: Ja, dank seiner kompakten Größe und des praktischen Tragegriffs an der Oberseite ist der Sichler Mini-Kühlschrank leicht zu transportieren, auch wenn er gefüllt ist.
  5. Frage: Hat der Sichler Mini-Kühlschrank einen energiesparenden Modus? Antwort: Ja, der Sichler Mini-Kühlschrank verfügt über einen Eco-Modus für einen energiesparenden Betrieb.