Werbung | Toddler- Kinderbesteck

So ist das- im Familien- und Bekanntenkreis wird mal wieder ein Baby geboren und man sucht ein passendes Geschenk.

Typisches Babygeschenk, sei es zur Geburt, zur Taufe oder zum 1. Geburtstag ist ein schönes Kinderbesteck für die lieben Kleinen. Aber mal ehrlich- Habt ihr da nicht auch die Nase voll von den ganzen, Mäusen, Häschen, Bärchen…??

Zudem kommt, dass die Kinder das Besteck aufgrund seiner Größe und auch Schwere oft erst nach dem 3. Geburtstag selbst nutzen können. Schade, denn so liegt das schöne Geschenk jahrelang im Schrank.

Die dänische Firma “Fabrikators“ hat sich zum Glück dieser Problematik angenommen und das Besteck „Toddler Cutlery“ entwickelt. So macht es auch den Kleinen ab 6 Monaten Spaß, das Essen selbst zu zerteilen oder auch in den Mund zu schaufeln.

Durch seine ergonomische und kompakte Form liegt es bei den Kleinen gut in der Hand und da es aus lebensmittelechtem ABS- und TPE Kunststoff hergestellt wird (natürlich ohne Weichmacher), ist das Gewicht des Bestecks nicht ermüdend für die kleine Kinderhand.

Das „Toddler Cutlery“ besteht aus einem Löffel, einer Gabel und einem kleinen Messer, mit dem man gerade gut eine gekochte Kartoffel zerdrücken kann.

So ist es auch kein Problem, wenn die Kinder damit selbstständig agieren, Verletzungen sind also größtmöglich ausgeschlossen worden und das Selbstwertgefühl der Kleinen steigt natürlich auch, wenn sie genau wie Mama und Papa ein „Messer“ in die Hand bekommen.

Übung macht ja bekanntlich den Meister und durch dieses Besteck können die Kinder wirklich früh damit anfangen. So muss das schöne Geschenk auch nicht Jahrelang im Schrank verstauben.

Ebenso lässt es designmäßig nicht zu wünschen übrig, durch seine klare Linienführung in der Formgebung und nicht zuviel „Schnick-Schnack“ auf Bildchen oder dergleichen hätte es sich auch den Platz an einem Design-Tisch verdient.

Das Besteck wird in 4 Grifffarben hergestellt und auch die tagtäglichen Strapazen wie Microwelle oder Spülmaschine machen dem „Toddler Cutlery“ praktischerweise nichts aus.

  • Der Toddler Löffel hat eine Länge von ca. 10 cm und eine Breite von ca. 2,6 cm.
  • Die Toddler Gabel hat eine Länge von ca. 10,3 cm und eine Breite von ca. 2,6 cm. 
  • Das Toddler Messer hat eine Länge vo ca. 11 cm und eine Breite von ca. 2,9 cm.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden