Werbung | Wasserdichte Taschen – Schutz vor den Tücken der Natur

Ob beim Schwimmen oder im plötzlich einsetzenden Starkregen, bei Outdooraktivitäten oder immer dann, wenn es mal nass, staubig, sandig oder dreckig werden kann, machen wasserdichte Taschen eine gute Figur.

Bei den wasserdichten Taschen handelt es sich um durchsichtige Taschen aus wasserdichtem Kunststoff mit Spezialverschlüssen. Die Taschen werden in verschiedenen Formaten angeboten. So gibt es Taschen für MP3-Player oder Digitalkameras, genauso wie allgemeine Taschen, die jeglichen Inhalt sichern. Ein Vorteil dieser Taschen liegt nicht nur in der Wasserfestigkeit, sondern auch darin, dass die Geräte darin ganz normal weiter bedient werden können. So ergibt sich zum Beispiel die Möglichkeit mit der eigenen Digicam oder der Handycam Bilder unter Wasser zu machen. Wer eine Kanutour mit seinen Kumpels plant, der kann so sein wertvolles iPhone gut gesichert mitnehmen.

Wasserdichte Taschen
Wasserdichte Taschen

Die Einsatzgebiete der wasserfesten Taschen sind aber noch vielseitiger. Denn nicht nur Wasser kann eine echte Katastrophe für die elektrischen und elektronischen Geräte sein. Auch starker Schmutz oder Sand können die empfindlichen Geräte beschädigen. Die praktischen Taschen eignen sich daher zum Beispiel auch für den Strandurlaub oder ausgedehnte Wanderungen, Trekking- oder Mountainbiketouren, bei denen es schon einmal zur Sache gehen kann. Denn gerade wenn Action angesagt ist, sollte man natürlich zur eigenen Sicherheit sein Handy mitnehmen. Und wer gern stundenlang alleine mit dem Mountainbike durch die Gegen zieht, hat sicher gerne seinen MP3-Player mit der Lieblingsmusik dabei.

Wichtig ist natürlich, dass du eine als wasserdicht angebotene Tasche nach dem Kauf erst einmal vorsichtig testest, zum Beispiel in der Badewanne oder notfalls im Spülbecken. Wenn die Tasche das mitmacht, ohne dass Feuchtigkeit eindringt, dann bist du auf der sicheren Seite. Beachten solltest du aber, dass die Taschen nach einiger Zeit unter Materialermüdung leiden können. Die Nähte geben nach oder der Kunststoff leidet durch UV-Bestrahlung. Auf jeden Fall vor dem nächsten Urlaub gründlich wieder prüfen!

[VIA] yomoy.de