Werbung | Wie synchronisiere ich meine Applegeräte über WLAN Sync?

Seit Mittwochabend ist das neue Apple iOS 5.0 für tragbare Geräte zu haben und selbstverständlich haben wir von Trendlupe es ebenso wenig erwarten können es zu installieren. Eines der vielen neuen Funktionen ist das Synchronisieren eures/eurer iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPad 1, iPad 2, iPod Touch 3. Gen., iPod Touch 4. Gen. Über WLAN. Es hat uns einiges an Zeit gekostet, um herauszufinden, wie es funktioniert.

Hier eine Erklärung, wie Ihr eure Geräte einstellen müsst, um eure Synchronisation kabellos durchzuführen:

iTunes Einstellungen :

  1. Startet euer iTunes
  2. Schließt das Gerät mit einem USB einmalig an eurem Computer an
  3. Klick auf das erkannte Gerät
  4. In der Übersicht findet Ihr ganz unten dir Optionen
  5. Dort klickt Ihr auf „Mit diesem Gerät über WLAN synchronisieren“

Hiermit sind alle Einstellungen für das iTunes gemacht. Wer einen Windows PC besitzt sollte auf jeden Fall einen Neustart machen. Weiterhin kann es hilfreich sein, seine Firewall zu überprüfen, damit eine reibungslose Konnektivität gewährleistet ist.

iPhone (Geräte) Einstellungen :

  1. Tippt auf  Einstellungen
  2. Dort geht Ihr auf Allgemein
  3. Tippt auf  iTunes WLAN Sync
  4. Jetzt Synchronisieren tippen

Hinweis:

In der Regel wir die Synchronisation gestartet, sobald das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen wird. Viel Spaß beim WLAN Synchronisieren wünscht euch euer Trendlupeteam.