Werbung | Wireless Touch Keyboard K400 – Logitech Tastatur fürs Wohnzimmer

Tastatur mit integrierten Touchpad

Schon mal ein Notebook an den Fernseher angeschlossen und dann darüber geärgert dass man das Notebook nicht mehr von der Couch aus Bedienen kann? Das gehört dank dem Logitech Wireless Touch Keyboard K400 der Vergangenheit an. Genieße jetzt das Bedienen deines Notebooks kabellos und bequem von der Couch aus.Das Wireless Touch Keyboard K400 sieht nicht nur gut aus, es ist mit seiner großzügigen Reichweite (kabellose Reichweite von bis zu 10 Metern) und seinen flachen und komfortablen Tasten, die natürlich auch beleuchtet sind, auch absolut Wohnzimmertauglich. Mit diesem Keyboard kann man ganz bequem über den Fernseher im Internet surfen, in den Social Networks chatten, die Lautstärke eines YouTube-Videos einstellen und noch viel mehr.

Ein weiteres Highlight dieser Logitech Tastatur ist das integrierte Touchpad das einen Anschluss einer externen Maus ebenfalls überflüssig macht. Das 9 cm große Multitouch-Touchpad ermöglicht durch die gewohnte Multitouch-Navigation eines Notebooks das einfache vertikale und horizontale Scrollen auf den Webseiten.

Alles was für den Empfang der Signale nötig ist, ist der Anschluss des kleinen Unifying-Empfängers an einen USB-Anschluss am Notebook. Sofort ist die Tastatur samt Sondertasten für besondere Medien startklar, ganz ohne extra Software. Über den Unifying-Empfänger, der zur Sicherheit mit einer 128-Bit-AES-Verschlüsselung arbeitet, können bei Bedarf sogar weitere kompatible Geräte wie eine kabellose Maus oder ähnliches angesteuert werden.

Im Test funktionierte die K400-Tastatur sofort und ohne Probleme. Ich konnte ganz bequem im Internet surfen, meine E-Mails durchsehen und auch Videos auf YouTube suchen, anschauen und die Lautstärke ändern. Das alles schön groß auf dem Fernseher und ohne das schwere Notebook auf dem Schoß. Wirklich ein Genuss.

Die Batterien verfügen laut den Angaben von Logitech über eine Lebensdauer von einem Jahr. Für einen noch längeren und ungestörten Bedienspaß kann die Tastatur natürlich über den Ein-/Ausschalter ausgeschaltet werden um Energie zu sparen.

Der Lieferumfang beinhaltet das Wireless Touch Keyboard, eine USB-Verlängerung, den Unifying-Empfänger, eine Bedienungsanleitung und zwei Batterien vom Typ AA (bereits eingelegt)!

Weitere Informationen findet ihr auf der Homepage von Logitech.