Werbung | Zukunft oder Gegenwart? – Der „Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo“ zeigt wie sie aussehen muss

Was macht man wenn man eine Vision hat und dann die Chance sie in die Realität umzusetzen? Ganz einfach, man nutzt die Chance. Wenn Zukunft und Gegenwart zusammenschmelzen, kommt entweder etwas noch ziemlich abwegiges dabei raus, oder aber man hat den Nagel auf den Kopf getroffen und soeben die Zukunft eingeläutet.

So oder so ähnlich muss es den verschiedenen Designern von Mercedes gegangen sein, als sie die einmalige Chance bekamen ein Auto zu konzeptionieren, dass für das Konsolenspiel Gran Turismo 6 (exklusiv auf PS3) ein echtes Highlight und ein absoluter Hingucker werden soll.

Voller Tatendrang machten sich die Designer bei Mercedes also ans Werk. Erste Zeichnungen von Chassis und Reifen brachten schnell noch mehr Begeisterung für das Projekt und schon nach wenigen Tagen waren die Zeichnungen des Konzept-Autos fertig. Das Ergebnis ist der Super-Sportwagen "Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo".

Nun ging es ans Eingemachte. In perfekter Teamarbeit baute man jetzt das Auto als 1:1-Modell nach. Karosserie, Form, Licht-Design und Sound, als alles fertig war ist man sich absolut einig: mit dem perfektem Design und beeindruckendem Sound war der geschaffene "Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo" das perfekte Auto für das Spiel Gran Turismo 6.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nicht nur die Tatsache dass es ein Mercedes ist, der Rennwagen sieht
einfach so unglaublich schnell aus, dass sich die Designer von Mercedes
alleine deshalb schon sicher sind dass es die Spieler von Gran Turismo 6
begeistern wird. Sie hatten mit ihrer ganzen Leidenschaft und Vision
ein Autokonzept geschaffen, dass edel wirkt und trotzdem einfach nur
pure Kraft versprüht.

Jedes Rennfahrer-Herz dürfte beim Anblick des "Mercedes-Benz AMG Vision
Gran Turismo" höher schlagen. Ich glaube wenn so die Zukunft des
Sportwagens aussieht, können wir uns schon heute darauf freuen.