Werbung | Twitter in Deutschland nimmt Fahrt auf – mehr als 4 Millionen Besucher im März

Seit nun mehr 6 Jahren existiert der Kurnachrichtendienst Twitter. Was am 21. März 2006 als Nebenprojekt der Podcasting-Firma Odeo begann ist heute aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Twitter hat sich schon lange etabliert und nimmt nun auch in Deutschland Fahrt auf. Laut Marktforschungsunternehmen Comscore haben im März 4,1 Millionen Nutzer und damit erstmals mehr als vier Millionen Menschen die Website Twitter.com besucht.

Der Großteil dieser Nutzer besucht den Nachrichtendienst allerdings eher passiv, liest also nur die Tweets der anderen Nutzer. Angeblich hat Twitter mittlerweile weltweit über 500 Millionen Nutzer. Der aktive Teil davon schreibt sagenhafte 250 Millionen Tweets am Tag. Trotz dieser beeindruckenden Zahlen hat es Twitter bisher nicht geschafft Geld zu verdienen.

Die steigenden Zahlen aus Deutschland dürften den neuen Deutschland-Chef
Rowan Barnett von Twitter
der am 2. Mai seinen Job antritt erfreuen.
Die Zukunft wird zeigen, ob Twitter, wie Facebook, an die Börse geht,
von einem Konzern geschluckt wird oder es schafft selbst Geld zu
generieren. Wir werden es erleben 😉