30 Jahre Canon EOS-System – Gewinne zur Feier des Tages eine Canon EOS M6

Canon feiert das 30-jährige Jubiläum des EOS-Systems

30 Jahre Canon EOS-System – Gewinne zur Feier des Tages eine Canon EOS M6

Einen Grund zum Feiern gibt es in diesem Jahr bei Canon. Der Hersteller für Kameras feiert nämlich in diesem Jahr den 30. Geburtstag seines EOS-Systems. Was im Jahr 1987 mit der Einführung der Spiegelreflexkamera EOS 650 begann, ist bis heute eines der renommiertesten Systeme bei Spiegelreflexkameras. Die Bezeichnung EOS – Electro-Optical System – und die damit verbundenen Kameras inklusive Wechselobjektive zählen seit jeher zu einer der erfolgreichsten Systeme bei professionellen als auch für den Hobbyfotographen eingesetzten Kameras. 30 Jahre, in denen wahrlich ein Maßstab in Sachen Bildqualität und Farbtreue gesetzt wurde.

EOS läutete schon bei der Einführung der EOS 650 ein neues Zeitalter der SLR-Fotographie ein. Mit dem weltweit ersten vollelektronischen Objektivanschluss, welches mittlerweile über alle Kameras und Hersteller hinweg verwendet wird, setzte Canon einen Meilenstein in Sachen Fotographie. Canon war damit Vorreiter einer Technologie, welche heute auch nicht mehr wegzudenken ist. Nicht von ungefähr fertigt Canon daher alle wichtigen Digital-Kamerakomponenten wie CMOS-Sensor, Bildprozessor oder auch Wechselobjektive selber.

Canon EOS-System – 30 Jahre des renommierten Kamerasystems

Neben der Einführung des vollelektronischen Objektivanschlusses hat Canon im Laufe der EOS-Geschichte weitere Meilensteine gesetzt. Mit einem der bedeutendsten war mit Sicherheit die Einführung der Einsteiger DSLR EOS 300D für den Hobbyfotographen. Seitdem hat sich die Fotographie geändert und ist für jedermann mit sehr guten Ergebnissen umsetzbar. Canon ist seitdem Marktführer im Segment der Kameras mit Wechselobjektiven.Mit gigantischen Abverkäufen gehört Canon ganz klar zum „Who Is Who“ im Kamerabereich an.

Konsequent wird seit der Vorstellung das EOS-System weiterentwickelt und die Kameras mit den Jahren stetig verbessert bzw. den aktuellen Technologien angepasst. Ob im Professionellen- oder Hobbybereich, mit einer Canon EOS Kamera ist man immer bestens ausgerüstet und erzielt faszinierende Ergebnisse in Bild- oder Video-Aufnahmen.

30-jähriges Jubiläum – wichtige Meilensteine:

  • 1987 wird die EOS 650 mit dem EF35-70mm 1:3,5-4,5, EF35-105mm 1:3,5-4,5 und EF50mm 1:1,8 angekündigt
  • 1989 kommt die EOS-1, die erste professionelle Kamera von Canon mit Autofokus
  • 1994 erscheint die EOS 5 mit Eye-Tracking-AF-System
  • 2000 folgt die EOS D30, die erste Digitalkamera von Canon
  • 2001 kommt die EOS-1Ds, die erste professionelle Digitalkamera von Canon
  • 2003 begeistert die EOS 300D als erste DSLR für unter 1.000 €
  • 2005 wird die EOS 5D als erste DSLR mit Vollformatsensor im unteren Preissegment angekündigt
  • 2008 folgt die EOS 5D Mark II als erste DSLR mit Filmaufzeichnung in Full-HD
  • 2012 Start der Cinema EOS Serie mit professionellen digitalen Videokameras
  • 2012 erscheint die EOS M, die erste spiegellose Kamera von Canon
  • 2015 Meilenstein: 80 Millionen Kameras produziert
  • 2016 Meilenstein: 120 Millionen EF Objektive produziert

Wir gratulieren Canon zu diesem schönen Jubiläum und verlosen zur Feier des Tages eine Canon EOS M6. Eine kleine kompakte spiegellose Systemkamera, die die neusten Technologien von Canon besitzt und erst Anfang April im Handel erhältlich sein wird. 24,2-Megapixel, ein Dual Pixel CMOS AF und ein DIGIC 7 Prozessor zeichnen diese kleine Kamera aus.

Spontane Moment festzuhalten, wie bei der Street-Fotografie sowie bei schneller Action, sind für die Canon EOS M6 ein Kinderspiel. Mit bis zu sieben Bildern pro Sekunde bzw. bis zu neun Bildern bei gespeichertem AF-Messwert wird jeder noch so spontane Moment im Bild festgehalten. Dabei überzeugen satte Farben und ein enormes Detailreichtum, selbst bei schwierigen Bedingungen. Eine ausgefeilte Kombination aus Megapixeln und Bildsensor machen dies möglich und die Canon EOS M6 damit zu einem echten Highlight unter den kompakten spiegellosen Kameras.

Für außergewöhnliche Aufnahmen – Canon EOS M6

Klein, kompakt und einfach handlich – die Canon EOS M6 nimmt nur wenig Platz ein und ist daher ein idealer Fotobegleiter. Mit einem intuitiven klappbaren LCD-Touchscreen Display ist sie dabei auch noch unheimlich Benutzerfreundlich. Zusammen mit dem rückseitig angebrachten Daumenrad bietet sie jederzeit Kontrolle über Bild und Einstellungen. So werden auch Schnappschüsse aus neuen Perspektiven echte Fotohighlights.

Dank WLAN und Bluetooth (NFC Kopplung) werden Bilder schnell und einfach übertragen bzw. sofort geteilt. Zudem lässt sich dank Bluetooth die Kamera mit einem Smartphone fernauslösen, welches ein weiteres Highlight bei der Canon EOS M6 ist. Portraits, Gruppenbilder als auch Selfies werden damit schnell und perfekt im Handumdrehen aufgenommen.

Als optionales Zubehör wir der elektronische Sucher EVF-DC2 erhältlich sein. Dieser gibt ein feines Detail wieder und zeigt dank einer Bildfeldabdeckung von 100% während der Aufnahme bereits das gesamte Motiv im Bild. Ein problemloser Wechsel zwischen Sucher oder LC-Display ist jederzeit möglich und kann je nach Aufnahmesituation schnell angepasst werden. Mit einem Gewicht von gerade einmal 29 Gramm ist der elektronische Sucher EVF-DC2 eine sinnvolle Ergänzung für die Canon EOS M6.

30 Jahre Canon EOS-System – Gewinne zur Feier des Tages eine Canon EOS M6EOS M6 – Hauptleistungsmerkmale

  • Exzellente Bildqualität – in kompakter Form
  • Glänzende Leistung selbst in anspruchsvollen Situationen
  • Kreative Videos auf höchstem Niveau
  • Die Fusion von Kompaktkamera und DSLR – voll integriert in das EOS System
  • Teilen Sie Ihre Aufnahmen mit der Welt – ganz ohne Kabel

Wenn ihr jetzt also die Canon EOS M6 hier gewinnen wollt, dann müsst ihr unter diesen Beitrag einen Kommentar verfassen, wieso genau ihr diese spiegellose Kamera gewinnen wollt. Bis zum 16.04.2017 23:59 Uhr habt ihr Zeit dafür. Wir drücken euch die Daumen. Weitere Informationen zu den Canon Proukten findet ihr hier: www.canon.de

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Verlost wird eine Canon EOS M6 Kamera.

Schreibe einfach unter diesen Beitrag einen Kommentar, warum Du gerne gewinnen möchtest, oder schreibe auf deiner Website über dieses Gewinnspiel und sende einen Track/Pingback.

Teilnahmeschluss ist am Sonntag, 16. April 2017, 23:59 Uhr. Am Montag wird dann der Gewinner ausgelost und hier bekannt gegeben.

WICHTIG:
Gebe bei deinem Kommentar deine korrekte E-Mail Adresse an, damit wir dich erreichen können, falls du gewonnen hast.

105 Kommentare

  1. Nach einigen Jahren Sony und jetzt Panasonic würde ich mir gerne auch Canons spiegellose Systemkameras anschauen. Die M6 klingt verlockend, vor allem durch den Dual Pixel AF, der ja schon bei der 70D grandios war und ist.

  2. Schwer zu sagen, warum ausgerechnet ich der Gewinner sein soll. Einfach weil ich das Teil brauche. 😉

    Ja nee, aber mal im Ernst, bisher habe ich eine DSLR von Canon, und die mag ich wirklich. Aber sie bleibt immer öfter zu Hause, einfach weil sie viel zu groß ist. Beim wandern will man nicht auch noch eine dicke Kamera mitschleppen. Eine kompakte hingegen ist mir zu „fipselig“ und somit kommt auch die nicht in Frage. Bleibt das Segment dazwischen, die feinen Systemkameras. Also her mit dem Ding, dann kann ich meine Wanderungen endlich wieder adäquat fotodokumentieren. 🙂

  3. Damit ich endlich bessere Bilder für meinen Blog schießen kann – bis jetzt besitze ich noch gar keine Kamera, das frustriert.

  4. Ich möchte gern bessere Fotos bei nächsten weihnachtsbaumverbrennung machen und zu gleich den sommer voll genießen mit schönen erinnerungen die für immer festgehalten werden müssen auf der neuen EOS M6. 🙂

  5. Meine Katze verdient es, mit einer erstklassigen Kamera verdient zu werden! (Okay, meine zwei Nichten auch.)

  6. Weil ich sehr gerne Fotos mache – und die Smartphone Kamera erfüllt da leider nicht immer die Erwartungen.

  7. Zwar besitze ich mit der Canon EOS M bereits eine Kamera derselben Reihe, die M6 bringt aber zahlreiche Verbesserungen mit, die sich sowohl bei Bildern für Testberichte als auch eventuellen Test-Videos bezahlt machen würden

  8. Ich besitze bisher gar keine Kamera, würde mich riesig freuen, da es vieles festzuhalten gilt

  9. Ich träume schon lange von einer richtig guten Kamera – konnte mir bisher leider keine leisten. Aber vielleicht gewinne ich ja…

  10. Ich gratuliere Canon zum 30. Jubiläum. Da haben wir was gemeinsam: Ich hab dieses Jahr auch mein 30. Jubiläum 😉 und ich fotografiere gern mit kleinen kompakten Kameras, die gute Fotos machen, unkompliziert sind und in meine Tasche passen.

  11. Mein Papa hatte eine der ersten EOS-Kameras, damals natürlich noch ganz analog. Haufenweise Filme wurden mit in den Urlaub geschleppt und alles genauestens dokumentiert. Die Fotos kleben jetzt immer noch in etlichen Fotoalben und erinnern an viele tolle Urlaube.

    Gratulation an Canon zum 30.! 😉

    Viele Grüße
    Nico

  12. Meine erste gute Kamera war die analoge Canon A1 darum würde mich die EOS M6 schon sehr interessieren

  13. Zu gern würde ich unseren letzten Familien Urlaub in diesem Sommer in Bildern festhalten, den diese Zeit kommt nicht mehr zurück.
    Die Kinder sind groß und fliegen aus…zurück bleiben Erinnerungen…hoffentlich in Qualität zum anfassen und such zurück träumen!

  14. Ich fotografiere gern und zu allen möglichen Anlässen. Meine super alte Digitalkamera und auch die Kamera meines Smartphones sind allerdings nicht sehr tauglich. Mit der Canon EOS M6 hätte ich viel Spaß und vor allem tolle Bilder! 🙂

  15. mache noch mit nem alten Arc S die Fotos , würde aber gerne professionellere Aufnahmen machen !

  16. Ich möhcte gerne mal wieder richtig mit Fotografieren anfangen und nicht nur Schnappschüße mit dem Handy machen

  17. Meine Astronomischen Aufnahmen mache ich immer wieder gerne mit meiner EOS450D, die sicherlich schon etliche Photonen eingesammelt hat. Mich reizt es, auch solche Kameras einzusetzen, der Marke Canon bleibe ich treu, denn hier zahlt sich die Qualität wirklich aus was man an den Bildern erkennen kann 😉

  18. Damit ich schöne Momente in bester Qualität verewigen kann und mich nicht mehr über unscharfe und verwackelte Aufnahmen ärgern muss. 🙂

  19. Canon überzeugt mich immer wieder, diese tolle Kamera würde ich sehr gerne auf Reisen mitnehmen! Klasse!

  20. Meine Sony wurde leider geklaut und nun brauche ich eine neue Kamera und Canon wäre ein sehr guter Ersatz

  21. Also erst Mal herzlichen Glückwunsch zu 30 Jahren EOS!

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal mit der EOS M5 rumgespielt und war ziemlich beeindruckt! Um so mehr würde ich mich über den Gewinn der M6 freuen, um mein Instagram-Game auch ein bisschen zu verbessern 🙂

  22. Eine Canon EOS steht schon lange auf meinem Wunschzettel, sprengt aber leider meinen finanziellen Rahmen.

  23. Wer hätte nicht gern eine schöne Kamera? Davon ab, bin ich inzwischen ein Fan der spiegellosen Kameras geworden. Kompakt ist Trumpf für unterwegs!

  24. Weil ich auf der Suche nach einer neuen bin. Und meine Freundin ebenfalls eine EOS M hat – und wir dann Objektive teilen können 😍

  25. Ich hatte mir früher nie was aus Bilder gemacht, hab lediglich noch eine „Cam mit Film“ im Schrank stehen. Seit ich meinen Neffen jedoch aufwachsen ** sehe, hab ich den drang dies doch irgendwie zu dokumentieren und nicht nur mit Handyschnappschüssen.
    **denn die Zeit kann man ja nicht anhalten

  26. ich habe eine canon spiegelreflex kamera, jedoch ist es wirklich anstrengend das große ding immer mitzunehmen und da wäre die hier eine viel bessere alternative

  27. Nachdem ich nur Aufnahmen mit dem Handy machen kann, wäre es super wenn es mit der Kamera klappen würde.

  28. Ich würde mich freuen, da ich gerne richtig gute Bilder machen möchte und nicht weiterhin auf meine Handykamera angewiesen sein muss

  29. Ich würde gerne für meine beste Hälfte gewinnen, da seine jetzige Kamera so langaam den Geist aufgibt 🙄🙄

  30. Bin neugierig geworden. Habe zuvor jahrelang Sony Systeme genutzt bin aktuell bei Olympus M10. Die M6 von Canon hat mich jetzt aber angesprochen würde gerne die neuen Features testen.

  31. Ich würde gerne gewinnen, weil ich die Momente des Glücks, der Liebe und Gemeinsamkeit für die Ewigkeit festhalten möchte

  32. Ich möchte gerne wieder eine Kamera haben, die viele Möglichkeiten beim Fotografieren erlaubt.

  33. Schluss mit schlechten Smartphone-Fotos. Endlich mit einer guten Kamera im Urlaub bestückt sein. Hammer Kamera und ein wirklich tolle Aktion.

  34. ich habe nur eine Billigkamera, die macht sicher nicht so schöne Fotos wie diese tolle Kamera

  35. Auch von mir ein herzliches „Happy Birthday EOS“!
    Ich würde mich freuen, hier zu gewinnen, weil die M6 nicht nur bei Bildqualität und Handling einen sehr guten Eindruck macht, sondern dank ihrer kleinen Maße auch in meiner ständig überfüllten Handtasche einen permanenten Platz finden könnte. Denn nur wer eine Kamera dabei hat, kann auch Spaß beim Fotografieren haben 😉

  36. Ich bin selber nicht so der Fotograf, aber meine 13 jährige Tochter Lea ist ganz besessen von der Fotografie und ich würde ihr bei einem Gewinn der Kamera, selbige schenken.

  37. Hipp, Hipp, Hurra! Happy Birthday EOS!

    Ich freue mich über eine neue Kamera, weil meine alte Kamera die besten Tage hinter sich hat und ich mit meinem Smartphone never ever solche klasse Fotos wie mit der Canon hinbekomme.

  38. Weil ich endlich gern mal eine gute Kamera hätte, um Familie, Hund und Natur in schöne Bildern festhalten zu können.

  39. Weil ich schon seit 1987 der wohl größte EOS Fan bin. Ich besitze sogar noch die EOS 620 mit dem EF 35-70 Objektiv. Das erste EOS Modell überhaupt. Seit es digitale EOS Modelle gibt bin ich immer dabei gewesen. Im Moment ist die 5D Mark IV mein Liebling. Eine 5DsR und eine 5D Mark III liegt auch noch im Schrank. Jetzt bin ich sehr neugierig was die Spiegellosen zu bieten haben.

  40. Meine Sony Alpha ist vor kurzem einen steilen Abhang hinunter gepurzelt. Seitdem traue ich ihr nicht mehr so recht. Die EOS käme also gerade recht 😉

  41. Für meine nächste Hüttenwanderung in Österreich wäre das genau der richtige Begleiter.

  42. Ich hab einfach keine Lust mehr jedes mal meine große Spiegelreflexkamera zu jeder Blogger-Veranstaltung mitschleppen zu müssen, was kleines praktisches muss her!!!

  43. Ich benutze nur mein Handy und der macht keine gute Bilder, besonders wenn es dunkel ist. 🙁

  44. Fotografieren macht einfach Spaß – mit der Canon EOS M6 wird es die reinste Freude sein die Umwelt in besten Bildern festzuhalten.

  45. Fotografieren ist kein Zufall. Eine gute Kamera gehört dazu. Deshalb würde ich die Canon sehr gerne gewinnen

  46. Mein Mann hat eine Canon, die sein Heiligtum ist, ich darf damit nicht fotografieren, ich möchte gerne eine eigenen Kamera habe und würde dies super gerne gewinnen.
    Liebe Grüße
    Bettina

  47. Würde ich sehr gerne meinem Sohn schenken damit er viele schöne Fotos von seiner Familie machen kann

  48. Die Canon hat wirklich alles was man braucht um über das einfache Knipsen hinaus tolle Bilder zu machen. Ohne direkt eine riesige Ausrüstung mitschleppen zu müssen. Genau das richtige als Reisebegleiter.

  49. Damit hätte ich endlich die ideale Kamera für Katzenbilder und natürlich für meine vielen Reisen & Events, auf denen ich mich so übers Jahr rumtreibe 🙂

  50. Mein Mann ist ein wahnsinnig guter Hobbyfotograf und mit diesem schönen Spielzeug könnte er noch viel schönere Bilder machen. 🙂

  51. Ich würde gerne die Canon Kamera gewinnen, um endlich schöne hochqualitative Familienfotos schiessen zu können. Mit den Smartphone Kameras reichts nicht bei Vergrößerungen oder Drucksachen.

  52. Landschaftsaufnahmen sowie Blumen und Blüten sind meine Leidenschaft. Mit einer guten Kamera könnte ich vieles in Bildern festhalten.

  53. Ich möchte gerne die Kamera gewinnen, weil sie sehr hochwertig ist und man tolle Fotos und Videos damit machen kann. Für meinen nächsten Urlaub und meine Naturbilder wäre sie super geeignet. Die Kamera bietet viele Vorzüge.

  54. Alles Gute zu 30 Jahren Erfolgsgeschichte! Ich würde mich natürlich riesig über den Gewinn freuen und würde meine kleinen Zwillingsmädchen damit fotografieren! Viele Grüße

  55. Ich bin Studentin mit Fotografie als Hobby – lässt sich schwer vereinbaren, da das Budget nicht über eine Smartphone-Kamera hinaus reicht 🙂 Deswegen würde ich mich sehr (sehr sehr sehr!) über den Gewinn freuen. Liebe Grüße!

  56. Ich möchte so gern gewinnen, da ich leidenschaftlich gern fotografiere. Ich brauche eine Kamera, auf die ich mich verlassen kann und die qualitativ hochwertige Fotos macht. Seit Jahren besitze ich schon eine Canon DSLR. Leider ist mir mein 17-85mm Objektiv dazu im Urlaub im März kaputt gegangen. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Kamera, statt mir ein neues Objektiv zu kaufen. Eine Kamera mit Videoaufnahmefunktion, denn dies hat meine ältere DSLR noch nicht. Auch fände ich es schön, wenn meine neue Kamera nicht mehr so schwer und groß wie eine DSLR ist, aber trotzdem top Bilder liefert.

  57. Würde gern meinen Horizont erweitern und in die Welt der Wechselobjektive einsteigen. Eine Spiegelreflex Kamera ist mir zu groß aber die M6 finde ich von der Größe her eine ideale Lösung. Würde gern experimentieren was alles möglich ist und die Welt mit neuen Augen sehen.

  58. Warum ausgerechnet ICH?
    Eigentlich nur, weil meine Canon so langsam in die Jahre gekommen ist. Obwohl die 1000D mir immer gute Dienste geleitet hat, habe ich letztens den Vergleich zwischen moderneren Kameras live erleben dürfen.
    Die Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen.

    Für unsere Reisen wäre die M6 daher genau das Richtige. Und sie würde sicher einiges von der Welt sehen und uns viel spass bringen.

  59. Ich fotografiere gerne und werde mit so einer schicke, professionellen Kamera bestimmt noch schönere Bilder machen.

  60. Weil ich das ganze Jahr über brav bin (ehrlich), ich geh jeden Sonntag zur Kirche (manchmal denke ich auch daran rein zu gehen), ich stelle dem Weihnachtsmann jeden Tag Milch und Kekse hin (isst aber mein Mann auf), ich esse jeden Tag meinen Teller leer (deswegen nehme ich auch nicht ab), ich helfe älteren Leuten über die Straße (egal ob die rüber wollen oder nicht) und ich tu was Gutes für die Umwelt und spare sehr viel Strom (und benutze nur den von meinen Nachbarn)! Nun habe ich auch was Gutes verdient!  

  61. Meine Kamera macht seit neuestem häufig recht unscharfe Bilder, ich hätte echt gerne eine neue.

  62. Ich würde gerne gewinnen, damit die Fotos von meiner Tochter endlich schön und gestochen scharf werden 🙂

  63. Wenn ich nun schreibe das meinem Sohn meine letzte Kamera runter gefallen ist und totalschaden ist, steigert das zwar nicht unbedingt meine Chancen, aber es würde erklären warum ich eine neue brauche 😀

  64. Wir möchten dieses Jahr eine größere Reise machen, wofür die Kamera absolut klasse wäre, da meine Digitalkamera schon ziemlich alt ist. Zudem hatte ich mir dieses jahr ja auch vorgenommen mehr Bilder zu machen 😉 Schöne Ostern!

    LG Tobi

  65. Einfach die perfekte Kamera für uns. Ob nun für Reisen, für die Arbeit, für’s Hobby, um den lustigen Alltag meiner Prinzessin festzuhalten…. Einfach ideal!

  66. Unser Sohn haben heute zum 1. Mal Ostereier gesucht. Ein großer Spaß für alle. Leider haben wir nur Smartphone-Fotos davon. Ich würde mich sehr über richtig gute Bilder beim nächsten Ereignis freuen!
    Viele Grüße

  67. Die Canon wäre toll für mich als Hobbyfotografin! Ich kann mir momentan wegen anderen finanziellen Ausgaben keine neue Kamera leisten, aber fotografiere mein Leben gerne. Vor allem im Sommer gibt es wieder gute Gelegenheiten 🙂 Vielen Dank für den tollen Gewinn und ein schönes Osterfest wünsche ich dem Trendlupe Team.

  68. Ich würde mich richtig freuen, wenn ich endlich einmal richtige Fotos machen könnte. Nur die Handy-Kamera zu verwenden, ist auf Dauer etwas eintönig. So eine tolle Canon EOS M60 wäre genau das Richtige, um mit tollen Fotos für die Wohnung zu verschönern.

  69. cool , da hätte ich auch mal eine super Kamera 🙂 für meine Amateurfotos von meiner Family

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Lesenswerte Links – Kalenderwoche 13 in 2017 > Vermischtes > Lesenswerte Links 2017
  2. Der Gewinner: 30 Jahre Canon EOS-System – Gewinne zur Feier des Tages eine Canon EOS M6 • Trendlupe

Kommentare sind deaktiviert.