Werbung | Ausgequetscht – Lustige Arbeitsplatzkomödie für Zwischendurch

Werbung | Ausgequetscht – Lustige Arbeitsplatzkomödie für Zwischendurch
Bild: Blu-ray "Ausgequetscht"

Es gibt Menschen, die schaffen es immer wieder sich in unmögliche Situationen zu bringen. Wer kann (oder will) schon von sich behaupten, er hätte einen seiner Hoden eingebüßt. Diese und weitere Probleme zwischen sich, seinen Mitarbeitern und seiner "treuen" Ehefrau gilt es für den Fabrikbesitzer Joel (gespielt von Jason Bateman) schnellstens in den Griff zu bekommen.

Die Rede ist von der Komödie "Ausgequetscht". Der Film ist eine wie ich finde gelungene und unterhaltsame Arbeitsplatzkomödie über die manchmal nicht alltäglichen Probleme am Arbeitsplatz. Lästernde Kollegen, aufdringliche Nachbarn und eine sexfreie Ehe sorgen in dem Film in ihrer absurden und dennoch vertraulichen Form für den einen oder anderen Schmunzler. Manch einer findet sich in der einen oder anderen Situation vielleicht ja auch selber wieder. Auch Ben Affleck als permanent vollgekiffter unter Drogen stehender Barkeeper und Freund von Joel bringt ungeahnte komödiantische Talente zum Vorschein.

Insgesamt kann man über "Ausgequetscht" sagen dass es sich um eine leichte Unterhaltung für Zwischendurch handelt, die ihre stärksten Momente bei der Darstellung der Banalitäten des Alltags hat. Ein Film, der durchaus stellenweise zum Lächeln verleitet. Ein netter Familienfilm (FSK 6) den man sich mal anschauen kann. Kontinuierlich eingestreute Höhepunkte und viele Runninggags wie der immer wieder auftauchende, nervige Nachbar oder der saudumme Gigolo funktionieren in "Ausgequetscht" sehr schön. Vor allem der Gigolo und der Baarkeeper (Ben Affleck) sind herrliche Charaktere im Film.

Der Film ist auf Bluray und DVD erhältlich.