Teleskop Astschere L86 aus der Serie Fiskars SmartFit – mühelos auch dickere Äste schneiden

SmartFit Teleskop-Astschere L86

Teleskop Astschere L86

Der Winter hat Einzug gehalten und die letzten Gartenarbeiten werden jetzt noch fleißig verrichtet. Neben dem Grundschnitt bei Hecken, Bäumen und Rosenbüschen bringt man auch schon die Pflanzen und Büsche für den nächsten Frühling in Form, reinigt noch mal alles und deckt hier und da noch die empfindlichen Sträucher ab. Damit dies aber nicht zu anstrengend und kräftezehrend ist, sondern schnell, leicht und effizient, sollte man hier besonders auf professionelles Werkzeug setzen.

Für solche Arbeiten bietet der Hersteller Fiskars genau die richtigen Werkzeuge. Nicht nur das die preisgekrönten Werkzeuge von Fiskars mit einem sehr ansprechendem Design und überlegener Schneidleistung überzeugen, die Teleskop-Astschere L86 aus der Serie Fiskars SmartFit zum Beispiel bietet gerade für solche meistens eher unangenehme Arbeiten maximalen Komfort mit der richtigen Länge für alle Benutzer und Aufgaben, egal ob Hobbygärtner oder Profi.

Die Astschere L86 von Fiskars besitzt neben scharfen, aus gehärtetem Stahl gefertigten Klingen auch längenverstellbare Griffe. Diese lassen sich in verschiedenen Stufen ganz einfach von 65 cm bis 90 cm ausziehen, was gerade auch die etwas höher hängenden Äste und Zweige ideal erreichbar macht. Durch diesen Langen Hebelarm lassen sich auch spielend dickere Äste von bis zu 5cm ohne großen Kraftaufwand durchtrennen.  Die Grifflänge wird mithilfe eines Druckknopfes eingestellt. Diese Verstellautomatik besteht aus Aluminium und Kunststoffteilen, was die Teleskop-Astschere L86 absolut wartungsfrei macht.

Teleskop Astschere L86

Teleskop Astschere L86

Teleskop Astschere L86

Teleskop Astschere L86

Das mit 1,4 kg geringe Eigengewicht des Fiskars-Produkts bietet vor allem bei Dauereinsätzen in etwas höheren Regionen vom Bäumen und Sträuchern einen sehr großen Vorteil. So werden die Arme nicht frühzeitig müde und man verschwendet seine Kraft nicht schon damit, das Werkzeug überhaupt zu halten. Zudem sind die Griffe aus Aluminium und glasfaserverstärktem Kunststoff gefertigt, ergonomisch konstruiert und liegen somit rutschfest und sicher in der Hand.

Der Hersteller Fiskars bietet schon lange qualitativ hochwertige Produkte an. 1649 als Eisenhütte in einem kleinen finnischen Dorf gegründet, ist man heute ein führender Anbieter von Konsumgütern mit weltweit anerkannten Marken wie beispielsweise eben Fiskars selbst. Mit der funktionellen und hochwertigen Teleskop-Astschere L86 aus der Serie Fiskars SmartFit* jedenfalls hat man dies erneut bewiesen.  Sie macht das Arbeiten im Garten wesentlich angenehmer und sollte in keinem Werkzeugschuppen fehlen.

Egal ob für Hobbygärtner oder wahre Profis: Die Fiskars SmartFitTM Teleskop-Astschere erleichtert jeden Baumschnitt. Die hochwertigen Klingen und die praktischen, ausziehbaren Griffe punkten auf ganzer Linie.

Weitere Infos findet ihr hier: www.fiskars.de

Hinweis:

Bei den *Links in diesem Artikel handelt es sich um sog. Partnerlinks. D. h. wenn Ihr über diese Links etwas kauft, erhalte ich von Amazon ein paar Cent Provision. An den Preisen ändert sich für Euch nichts. Auch würde ich niemals Dinge empfehlen, von deren Qualität ich nicht nach div. Praxistests überzeugt wäre.