Bluelounge’s Pixi – Flexible und wiederverwendbare Kabelbinder

Bluelounge’s Pixi – Flexible und wiederverwendbare Kabelbinder

Lästiges Kabelwirrwarr ist heutzutage leider auch dank moderner Funkübertragung immer noch nicht ganz vom Tisch. Zwar fällt für die ein oder andere Sache das Kabel schon weg, allerdings noch nicht in jedem Fall. Was also bleibt, sind meterlange ungezähmte Kabel, die nicht nur bescheiden Aussehen, sondern auch noch sehr zur Knotenbildung neigen. Das kann dann einen schon mal schnell zur Weißglut treiben, vor allem dann, wenn man versucht, dieses Kabelwirrwarr zu entknoten.

Meistens kommen in solchen Fällen dann ja die guten alten Kabelbinder zum Einsatz. Einfach mehrere Kabel zu einem Bündel zusammen legen, Kabelbinder drum, und schon ist man Herr der Lage. Doch leider sind diese klassischen Kabelbinder nur einmalig zu verwenden. Ist das Band einmal zugezogen, hilft nur noch die Schere. Dann allerdings ist der Kabelbinder hinüber und ein Neues müsste her.

Viel moderner und vor allem nachhaltiger ist das Bluelounge’s Pixi, ein praktischer und wiederverwendbarer Kabelbinder, der mit einem flexiblen Gummiseil ausgestattet und vielseitig verwendbar ist. Das Geheimnis liegt wohl am Verschluss und an dem flexiblen Gummiseil. Damit lässt sich alles Mögliche bündeln und verschließen. Sei es nun normale Kabel, Buntstifte oder sogar der Gartenschlauch. Für jeden Zweck gibt es eine passende Größe, die von Small bis (12 und 20 cm) über Medium (32 und 44 cm) bis Large (56 und 84 cm) reicht.

Um etwas zu bündeln, wird einfach das elastische Gummiseil in die entsprechende Öffnung des Verschlusses geclipst und schon wird es wie bei einem normalen Kabelbinder gehalten. Genauso leicht lässt es sich auch wieder Öffnen, einfach das Gummiseil aus dem Verschluss ziehen – fertig.

Fazit:
Das Bluelounge’s Pixi ist ein tolles und sehr sinnvolles Gadget. Es ist wiederverwendbar und je nach Wunsch flexibel einsetzbar. Die Handhabung ist spielend einfach, so kommen auch Kinder problemlos damit zurecht. Das Design ist sehr ansprechend und dank den unterschiedlichsten Farben kommt hiermit auch noch ein wenig Leben ins Spiel. Aktuell liegt der Preis bei 12,60 € und kann beispielweise hier bestellt werden.