Werbung | Canon PowerShot N – Beispiel Fotos

Seit ein paar Tagen habe ich die Canon PowerShot N im Gebrauch und kam nun endlich dazu erste Bilder mit der Kamera zu knipsen. Vorweg möchte ich anmerken das Wetter war richtig mies und der Himmel sowie die Sonne haben sich nicht gezeigt. Die Lichtverhältnisse waren demnach nicht wirklich optimal. Aber um einen ersten Eindruck zu bekommen, sollte es reichen.

In den nächsten Tagen werde ich euch weitere Fotos präsentieren, die ich mit der Kamera noch schießen werde. Und sollte sich der Sommer in Deutschland dann doch noch zeigen, wird es auch mehr Außenaufnahmen geben. Auf den Fotos seht Ihr übrigens den Yeti von Skoda, der fühlt sich bei Sauwetter mal so richtig wohl.

Die Handhabung der Kamera ist wirklich easy. Per Touchscreen navigiere ich locker durch das Menü und erreiche alle Einstellungen fast selbsterklärend. Die Beispielbilder hier haben folgende Auflösung 4:3 – (L) 4.000 x 3.000. Im Automatik Modus kann ich so ziemlich alle Motive schnell und spontan erfassen und das Ergebnis lässt sich durchaus sehen. Wer etwas experimentieren möchte, kann z. B. mal das Fischauge (Bild 2) probieren, allerdings finde ich persönlich das Ergebnis mit diesem Aufnahmemodus nicht besonders prickelnd. Überzeugt hat mich um so mehr die Möglichkeit Bilder mit einem Miniatureffekt zu versehen (Bild 3).

Die Kamera kann aber noch viel mehr als nur Fotos zu knipsen. So sind
auch, wie auf dem Video zu sehen, Superzeitlupen-Motive machbar. Die
PowerShot N verfügt selbstverständlich auch über Full-HD allerdings ist
diese Auflösung bei der Superzeitlupe (Superzeitlupen-Movie (L) 640 x
480, 120 B/s, (M) 320 x 240, 240 B/s) nicht möglich.

Um ein endgültiges Fazit abzugeben, brauche ich noch etwas Zeit mit der Kamera. Also schaut mal wieder vorbei 😉

Canon PowerShot N – Beispiel Superzeitlupe (320 x 240, 240 B/s)

Canon PowerShot N – Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos

Canon PowerShot N - Beispiel Fotos