Werbung | KUNGS – hochwertiges Winter-Autozubehör für alle Fälle

Gut gerüstet für die Winterzeit

Der Winter steht bereits vor der Tür. Und mit ihm werden auch wieder Nässe und Kälte zu uns kommen. Dass diese beiden üblichen Begleiterscheinungen eines Winters nicht die wahren Freunde der Autofahrer sind, ist ja verständlich. Kommt dann auch noch Schnee und Eis dazu, hat der Autofahrer schon früh morgens unter anderem wieder das Problem des Scheibe frei kratzens. Damit man also morgens nicht plötzlich eiskalt überrascht wird, sollte man die benötigten Utensilien schon mal ins Auto legen.

Passendes Winter-Zubehör sind neben dem bewährten Enteiser für ein möglicherweise zugefrorenes Türschloss vor allem auch Eiskratzer und Schneebesen. Um dies auch nachhaltig zu tun, reicht ein Blick auf die Nachhaltigkeitsserie des finnischen Unternehmens KUNGS. Als Marktführer von Winter-Autozubehör bieten die Produkte von KUNGS in mehreren Punkten den gewissen Vorteil. So wurden sie speziell für die extreme Kälte entwickelt. Bei KUNGS setzt man darüber hinaus auch auf Eigenschaften wie Ergonomie, Innovation und Langlebigkeit.

Werbung | KUNGS - hochwertiges Winter-Autozubehör für alle Fälle
Mid-is Eiskratzer | Ultra starke, 10 cm breite, drehbare Schaberklinge aus Polycarbonat

Anfangen kann man hier mit dem praktischen Eiskratzer „MID-IS“ von Kungs. Der Schaber mit praktischem Griff besteht aus Polycarbonat, das zu 100 % aus Recyclingmaterial gewonnen wird. Es wird aus in der Pharmaindustrie anfallenden Überschussmaterialien hergestellt. Der Eis-Schaber bietet dabei gleich eine praktische „3 in 1-Funktion“. Mit der drehbaren Klinge kann man so zum einen schon mal bequem normale Eisschichten von der Windschutzscheibe entfernen. Etwas gröbere bzw. dickere Eisschichten begegnet man am besten mit der Seite mit den Eiszähnen. Sind auch die Wischerblätter voller Eisstücke, nutzt man zur schnellen Reinigung der Scheibenwischer die an einer Ecke angebrachte Furche.

Werbung | KUNGS - hochwertiges Winter-Autozubehör für alle Fälle
Max-is Schneebesen mit Eiskratzer | Ultra-starke, 10 cm breite, drehbare Schaberklinge aus Polycarbonat

Wer es etwas größer und gleichzeitig mit Schneebesen wünscht, dem könnte der „MAX-IS“ besser gefallen. Dieser bietet mit seinem 52cm langen ergonomischen Griff noch mehr Effizienz bei Befreien des Autos von Schnee und Eis. Neben dem 3 in 1 Schaber-Kratzer ist der MAX-IS zusätzlich an der anderen Seite des Griffs mit einem Schneebesen ausgestattet. Mit dem Schneebesen können die alle Stellen des Autos schnell und einfach vom Schnee befreit werden. Die Borsten aus recycelten PET-Flaschen sind robust und zugleich schonend zum Lack. Noch eine Schippe drauf legt in dieser Sparte der „MEGA-IS“ von Kungs. Neben den schon erwähnten Stärken wie integriertem „3 in 1-Eiskratzer“ und Schneebesen bietet er sogar einen 77cm langen ergonomischen Griff für noch mehr Reichweite und Effizienz.

Werbung | KUNGS - hochwertiges Winter-Autozubehör für alle Fälle
Tele-is Schneebesen mit Eiskratzer | Extrem lange Reichweite (77-105) cm mit Teleskop-Stange

Der variabelste unter den Schneebesen von Kungs ist wohl aber der „TELE-IS“ Auch er ist mit der praktischen und robusten 3-Fach Eiskratzer ausgestattet um die Scheiben schnell und einfach von Eis und angefrorenem Schnee zu befreien. Der Schneebesen mit den lackschonenden Borsten gegen die Schneemassen liegt aber wahlweise 77 bis 105 cm weit entfernt. Der Tele-IS ist nämlich mit einer 77-105cm langen, ergonomisch geformten Teleskop-Stange ausgestattet. Dank dieser stabilen Teleskop-Funktion kann man je nach gewünschter Reichweite den Schneebesen perfekt und mit einer Handumdrehung einstellen und auch größere Autos wie Bullis oder SUV´s vom Schnee befreien.

Bezugsquellen: A.T-U, Globus BM und SB, rewe Center, Handelshof und bei real erhältlich https://kungs.fi/de

Trendlupe meint:

Es lohnt sich immer gut auf den Winter vorbereitet zu sein. Je nach Ausstattung ist man so in der Regel vor größeren Überraschungen geschützt. Die hohe Frostbeständigkeit der Kungs-Winterprodukte bieten da die idealen Helfer an vereisten oder zugeschneiten Autos. Zudem sind die Produkte natürlich absolut einfach zu bedienen und wetterfest. Die große Produktpallette an passenden Produkten machen jedes Eiskratzen und Schnee vom Auto fegen leicht.

Die Borsten der Besen sind nicht zu hart, so dass der Lack des Fahrzeuges nicht beschädigt werden kann. Dennoch sind die Borsten der Besen sehr robust, sodass selbst schwerer Schnee damit schnell abgekehrt werden kann. Die Stiele der Besen sind ergonomisch, robust, und im Falle des TELE-IS sogar in der Länge verstellbar. Der Eiskratzer kann in 3 Richtungen gedreht werden und ergänzt jeden der Schneebesen perfekt.

Über KUNGS

KUNGS ist skandinavischer Marktführer von Winter-Autozubehör und gehört zu dem finnischen Sinituote-Konzern, einem der führenden Hersteller von Heim- und Autopflegeprodukten. Die Produkte wurden für extreme Winterverhältnisse entwickelt und werden im eigenen Werk in Finnland produziert. Ergonomie, Innovation und Langlebigkeit sind die zentralen Bausteine der KUNGS Produktphilosophie.