Anzeige: enfold® – der digitale Dokumentenmanager

Wichtige Dokumente in der Cloud aufbewahren

Anzeige: enfold® – der digitale Dokumentenmanager

Tagtäglich erreichen uns wichtige Dokumente via E-Mail oder Post. Die Rechnung des Handyvertrages, das Informationsschreiben der Versicherung oder die Jahresabrechnung des Energieversorgers. Wichtige Mitteilungen, die gut sortiert und archiviert werden wollen. Klassisch haben sich die meisten im privaten Umfeld Aktenordner angelegt, um hier stets wichtige Dokumente aufzubewahren. Doch ist dies wirklich die effektivste und sicherste Lösung? Im Zeitalter von Cloud-Diensten mit Sicherheit nicht. Aus dem Grund haben wir uns enfold® angeschaut, einen digitalen Dokumentenmanager, der zukünftig die Ablage wichtiger Dokumente übernehmen soll.

enfold® ist quasi der digitale Aktenordner, mit dessen Hilfe man alle wichtigen privaten Unterlagen sicher und schnell in der Cloud archiviert. Neben dem einscannen oder abfotografieren von Dokumenten kann enfold® aber mehr. Denn mit einer integrierten automatischen Importfunktion werden wichtige Schreiben völlig automatisch in vorgefertigte Ordner eingeführt. Bedeutet, nach einer Autorisierung des eigenen E-Mail Postfaches oder diversen Online-Portalen der eigenen Dienstleister werden wichtige Dokumente direkt und automatisch gesichert. Klingt einfach, und genauso ist es auch.

Mit enfold® jederzeit und überall Zugriff auf alle wichtigen Unterlagen

Die Suche nach wichtigen Dokumenten in den unzähligen Aktenordner gehört damit der Vergangenheit an. Praktisch hat man künftig von überall Zugriff auf seine wichtigen Unterlagen. Eine entsprechende App macht dieses möglich. Zurzeit ist sie zwar nur für Android Geräte verfügbar, eine iOS Version steht aber in den Startlöchern. Nichtsdestotrotz kann man natürlich via Web jederzeit auf seine Daten zugreifen.

Während auch in unserem privaten Haushalt leider immer noch sehr viel Papier sortiert und archiviert werden will, haben wir mit enfold® eine neue effektive Lösung gefunden, mit der wir in Zukunft dieses gewissenhafter umsetzen wollen. Völlig außer Acht darf die Datensicherheit hierbei natürlich nicht sein. Daher erfreuen wir uns umso mehr, dass die Daten ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland gespeichert werden, welche dem deutschen Datenschutz unterliegen und wobei jedes einzelne Dokument hochverschlüsselt abgelegt wird. Sicher ist es etwas anderes, als würden die Dokumente in einem Aktenordner im Büro liegen, doch im digitalen Zeitalter werden zukünftig solche Technologien weiter vorangetrieben. Vor einem Brand oder dem Vergilben sind die Daten jedenfalls geschützt

enfold® spart Zeit, ist sicher und intelligent

Wer es auch Leid ist, seine Unterlagen umständlich in Aktenordner zu archivieren, der sollte sich enfold® mal genauer anschauen. Die Anwendung ist simpel und durch den automatischen Import fast ein Kinderspiel. Man spart viel Zeit und vor allem Nerven. Jederzeit auf seine Daten zuzugreifen ist ebenfalls ein großer Vorteil von enfold®. Einmal hochgeladen sind die Daten sicher vor dem verloren gehen, verbrennen oder vergilben.

Als Trendlupe Leser können wir euch zusammen mit enfold® einen Rabattcode anbieten, mit der ihr enfold® vergünstigt nutzen könnte. Mit dem Code trendlupe99 erhaltet ihr den Zugang zu enfold® mit einem Monatsbeitrag von 0,99 €. Normalerweise kosten die Zugänge 3,99 € im Monat. Durch den Code spart ihr also 75%. Der Code ist bis zum 30.06.2017 einlösbar.

Weitere Informationen zu enfold® findet ihr hier: www.enfold.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen