Geversduin Camping Resort: Urlaubsparadies mitten in den Dünen

Geversduin Camping-Resort: Wo Nachhaltigkeit und Abenteuer Hand in Hand gehen

Geversduin Camping | Landschaft pur, Dünen und die Küste Nordhollands – gepaart mit einem nachhaltigen Konzept und idyllischen Baumhäusern zum Schlafen bist du im Geversduin Camping-Resort bestens aufgehoben. Schon bei der Anfahrt merkst du, hier bist du richtig. Inmitten von viel Grün wartet hier ein nachhaltiges Abenteuer auf dich.

Kurz zur Info noch vorweg: Zu dieser Recherche-Reise wurde ich eingeladen. Vielen Dank dafür. Meine hier niedergeschriebene Meinung ist meine unbeeinflusste, ureigene. Für den Beitrag / Video erhielt ich kein Honorar. Die Basis für qualitative Berichte und Tests sind Unabhängigkeit und eine freie Meinung. Für mich steht deshalb euer Vertrauen immer an erster Stelle!

Inmitten von 7.300 Hektar Dünenlandschaft findest du im Camping Geversduin ein einzigartiges Urlaubsparadies. Dazu gehört auch das 20 Kilometer lange Dünenreservat Nord-holland. Mit 5.300 Hektar Dünen und einer Breite von rund 2,5 Kilometern ist es eines der größten niederländischen Naturschutzgebiete. Und ja, genau hier, findest du außergewöhnlich charmante Unterkünfte für dich und die Familie.

Zudem ist Geversduin mit dem Auto gut erreichbar. Über die A22 ist der Campingideal ideal für einen Urlaub im Naturparadies schlechthin. Knapp 30 Kilometer von Amsterdam, sodass du sicher mal Zeit findest, einen Abstecher dorthin zu machen.

Schlafen im Baumhaus: Ein Kindheitstraum wird wahr

Das Baumhaus thront zwar nicht inmitten einer Baumkrone, aber die Form ähnelt einem Baum und die Häuschen wirken schon von außen sehr gemütlich. Innen ist man zuerst überwältigt von – Holz. Behaglichkeit und Wohlbefinden wo man hinsieht, aber dennoch mangelt es nicht an Komfort. Das Raumkonzept überzeugt durch Funktionalität. Besonders für Kids ist das Schlafen in dem runden Zimmerchen mit zwei Stockbetten und Blick ins Grüne ein unvergessliches Abenteuer. Gleich gegenüber befindet sich ein ähnliches Zimmer. Auch hier fällt der Blick zuerst auf die sehr hohen Fenster, die viel Licht einlassen und für ein warmes Gefühl der Entspannung sorgen.

Das wahre Highlight ist jedoch die obere Etage. Über eine Wendeltreppe – natürlich aus Holz – geht es hinauf. Das Wohnzimmer mit einer chilligen Couch und einem großen Tisch beeindruckt mit bodentiefen Fenstern. Man gewinnt den Eindruck, mitten in der Natur zu sein und allein das tägliche Frühstück mit diesem Ausblick ist ein Traum. Die Küchenzeile fügt sich charmant in die Rundung des Hauses und bietet eine Vielzahl von Küchengeräten, sodass man nichts vermissen sollte.

Vor jedem der Baumhäuser gibt es eine Terrasse mit Sonnenschirm, Stühlen und einer Sitzgarnitur, die sich harmonisch ins Bild einfügt. Kleines Extra: eine gemütliche Hängematte, in der man abends die Sterne über sich bewundern kann.

Übrigens, gleich nebenan befindet sich das elterliche Schlafzimmer – ohne Stockbettcharme, dafür sehr gemütlich und kuschelig eingerichtet. So sind die Kids im Untergeschoss ideal untergebracht, während man sich oben auf entspannte Zweisamkeit freuen kann.

Das nachhaltige Konzept – Geversduin Camping

Nachhaltigkeit ist hier Programm. Das liegt zum einen an der Lage mitten im Naturschutzgebiet, aber auch sonst wird dieses Konzept hier herausragend umgesetzt. Der Schnittabfall wird wiederverwertet, um Bänke oder Fahrradständer daraus herzustellen. Selbst ausgehöhlte Bäume dienen als Versteck. Die Lieferungen ins Resort erfolgen über umweltfreundliche Mobilität, beispielsweise Fahrräder und Elektrokarren.

Nachhaltigkeit ist auch im Restaurant Knoest angesagt: regionale Lebensmittel mit Bio-Qualität und handwerklich gebackenes Brot sind nur zwei Beispiele. Hier kannst du Nachhaltigkeit also auf vielfältige Weise erleben und auch deinen Kindern ein gutes Beispiel zeigen, wie man das in den Alltag integrieren kann.

Unterkünfte für jeden Gast, auch Vierbeiner

Das Plastic Huis ist perfekt für Hundebesitzer. Solche Häuser sind einzigartig in Europa und der Grund ist faszinierend: Die Außenwände der Häuser sind vor allem aus Plastikabfall entstanden, der am Strand von Castricum gesammelt wurde.

Im Duin Under fühlt man sich zweifelsohne nach Mittelerde versetzt. Dem kuscheligen Bau eines Kaninchens oder Wiesels nachempfunden, kannst du sicherlich herrlich entspannt einschlafen. Es gibt wellenförmig überdachte Unterkünfte, aber auch jede Menge Zeltplätze mit vorbereiteten Vordachplätzen. Auch die Begegnung mit einem Pferd sorgt hier nicht für Aufruhr, Natur pur eben. Hier ist es so schön, dass auch Pferde diese Ungestörtheit genießen.

Für den Rest des Tages …

Als Ergänzung findest du in dem weitläufigen Resort natürlich auch Möglichkeiten für den Einkauf oder eine Eisdiele, aber auch vielerlei Freizeitangebote und Aktivitäten für die kleinen Gäste. De Hoep in Castricum verrät dir alles, wie das Wasser hier gereinigt wird und die Besonderheiten der nordholländischen Dünen.

Du kannst spazieren gehen, laufen oder eine Radtour machen. Dabei ist es nicht ungewöhnlich, wenn dir schottische Hochlandrinder begegnen. Keine Sorge, sie sind eher Fluchttiere, sind aber ein gutes Beispiel für das harmonische Zusammenleben und die Naturverbundenheit.

Für die kleinen Gäste ist Geversduin ein einziges Spiele- und Naturparadies mit einer Vielzahl von Aktivitäten, die nachhaltiger Natur sind oder sich inmitten dieser naturbelassenen Idylle befinden. Absolutes Highlight deines Urlaubs könnte eine Dünenwanderung sein und ein abschließendes Bad in der Nordsee.

Erlebe ein unvergessliches Wochenende im Geversduin Camping-Resort! Ein Mix aus Action, Entspannung und Nachhaltigkeit inmitten der nordholländischen Dünen. Ideal für Familien und Naturfreunde. Mehr Infos findest du hier: https://www.campinggeversduin.de/

Geversduin Camping Fazit:

Geversduin Camping-Resort ist mehr als nur ein einfacher Campingplatz; es ist ein Erlebnis. Hier treffen Action und Entspannung, Nachhaltigkeit und Komfort aufeinander, um dir ein rundum unvergessliches Wochenende zu bescheren. Ob du im charmanten Baumhaus schläfst oder eine der innovativen Unterkünfte wie das Plastic Huis ausprobierst, hier erlebst du Natur hautnah und kannst gleichzeitig auf modernen Komfort setzen.

Nicht zu vergessen, die Nähe zu Amsterdam bietet dir die Möglichkeit, Kultur und Natur mühelos zu kombinieren. Und gerade die Lage im großen Dünenreservat Nord-Holland bietet nicht nur eine beeindruckende Kulisse, sondern auch vielfältige Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten. Ob Radtouren, Dünenwanderungen oder die Begegnung mit der einheimischen Fauna wie den schottischen Hochlandrindern – Langeweile kommt hier sicher nicht auf.

Dank des nachhaltigen Konzepts des Resorts kannst du deinen Urlaub zudem mit gutem Gewissen genießen. Von umweltfreundlichen Transportmitteln über die Verwendung von Recycling-Materialien bis hin zu regionalen Bio-Lebensmitteln im Restaurant Knoest, hier wird Nachhaltigkeit großgeschrieben.

Also, wenn du auf der Suche nach einem Urlaubsort bist, der dir Entspannung und Abenteuer gleichermaßen bietet und dabei auch noch umweltbewusst ist, dann ist das Geversduin Camping-Resort deine Adresse. Ein Ort, der gleichermaßen Kinder und Erwachsene begeistert und die perfekte Mischung aus Abenteuer und Erholung bietet.


Liste mit Ausflugstipps, die dein Aufenthalt im Geversduin Camping-Resort oder in der Umgebung noch abwechslungsreicher machen können:

Natur & Outdoor-Aktivitäten – Geversduin Camping

  1. Dünenwanderung: Entdecke die atemberaubende Dünenlandschaft zu Fuß.
  2. Radfahren: Erkunde die Gegend auf zwei Rädern; viele Wege sind gut ausgeschildert.
  3. Schottische Hochlandrinder: Halte Ausschau nach diesen beeindruckenden Tieren bei einer Wanderung.
  4. Strandtag in Castricum: Genieße die Nordsee und lass die Seele baumeln.

Kulturelle Erlebnisse

  1. Amsterdam: Nur 30 km entfernt. Ideal für eine Tagesreise, um Museen, Grachten und mehr zu erleben.
  2. Alkmaar: Bekannt für den traditionellen Käsemarkt.
  3. Zaanse Schans: Historische Windmühlen und niederländische Handwerkskunst.

Familienausflüge

  1. De Hoep in Castricum: Lerne mehr über die lokale Flora und Fauna.
  2. Spielplatz im Resort: Für die kleinen Gäste gibt es hier genug zu tun.
  3. Bootsfahrt: Entdecke die Wasserwege Nordhollands bei einer entspannten Bootsfahrt.

Kulinarische Ausflüge

  1. Restaurant Knoest: Genieße regionale und nachhaltige Köstlichkeiten.
  2. Lokale Märkte: Kaufe frische Produkte und probiere lokale Spezialitäten.

Wellness & Entspannung

  1. Sauna-Tag: Einige Resorts und Hotels in der Umgebung bieten Tageskarten für ihre Wellnessbereiche.
  2. Yoga am Strand: Starte den Tag mit einer Yoga-Einheit und dem Rauschen der Wellen.

Für Tierfreunde

  1. Seehundstation: Ein interessanter Ort, um mehr über die Meeresbewohner zu erfahren.
  2. Vogelbeobachtung: Die Region ist bekannt für ihre vielfältige Vogelwelt, also vergiss dein Fernglas nicht!

Viel Spaß bei deinen Ausflügen! 😊